Cumulus ja oder nein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus ja oder nein?

Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die Gewichtsangaben von Cumulus waren genau, die von Western Mountaineering war um mehr als 10% zu niedrig.
    Das stimmt leider so nicht so ganz wie du das schreibst. Ich habe jetzt mal drei Säcke von WM gewogen und mit den Herstellerangaben verglichen. Das Gewicht eines WM Summerlite ist 9% zu niedrig angegeben, ein WM Ultralite ist 6% zu niedrig angegeben. Das Gewicht eines WM Apache GWS stimmt aber bis auf ein Gramm genau.
    Eventuell gibt es also nur Abweichnungen bei den leichten Schlafsäcken der Extremlite Serie.
    Zuletzt geändert von Ingwer; 19.11.2012, 16:23.

Kommentar

• Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

• Meine Reisen

Was ich geschrieben habe stimmt ganz genau. Ich sprach von den Saecken die ich gewogen habe.

Ich denke mal, Du moechtest sagen, dass Du aufgrund anderer von Dir gewogener Saecke denkst, dass Western Mountaineering nicht bei allen Sacken gleichermassen falsche Gewichte angibt.
      Je suis Charlie

Kommentar

• Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

• Meine Reisen

Ich denke ich möchte einfach Aussagen wie

Stimmt. Die Gewichtsangaben von Cumulus waren genau, die von Western Mountaineering war um mehr als 10% zu niedrig.
        und

ehrlichere Gewichtsangabe des Cumulus
        relativieren.

Wieviel WM Säcke hast du denn gewogen?

Kommentar

• Jack68
          Erfahren
          • 30.03.2012
          • 401
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Cumulus war auch korrekt angegeben im Gewicht...
          ...

Kommentar

• Randonneur
            Alter Hase
            • 27.02.2007
            • 3373

• Meine Reisen

@Ingwer:

Wie man aus "Die Gewichtsangaben von Cumulus waren genau, die von Western Mountaineering war um mehr als 10% zu niedrig." sieht handelt es sich um genau einen Sack von WM. Gewoehnlich kaufe ich mir nicht mehrere Saecke um dann einen auszusuchen.

Ich hatte erwartet, dass der Sack schwerer als angegeben ist und habe ihn trotzdem gekauft, da dies mir nicht so wichtig ist. Ob es aber ein Zeichen fuer diese grosse Ueberlegenheit von WM ist, bezweifele ich schon. Ahnender hat wohl auch einen Sack mit deutlich zu optimistischen Angaben.

Ich habe den Eindruck, dass die gleichen Eigenarten bei WM als Qualitaetskriterien gelten und bei anderen Herstellen als Fehler. Die Saecke sind OK, aber nicht ohne Konkurrenz.
            Je suis Charlie

Kommentar

• Avuton
              Gerne im Forum
              • 11.02.2012
              • 93
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mir im April über das Forum hier mir einen Cumulus Panyam 600 im Wasserdichter Hülle und mehr Daune im Rücken geordert.

Material: Fühlt sich gut an sehr weich.
              Dichtigkeit..ok paar Federn kamen schon raus aber das passiert schon mal vor allem wenn man ihn packt. bzw wenn man die Federn nicht einfach zurückzieht.

Wärme.
              War September an der Ostsee Kiel - Rostock Habe an der Küste bei frischen Temperaturen Gezeltet..und ich habe mich nur zugedeckt das hat gereicht.
              Als Unterlage diente mir eine Expend Downmat7.

Platz
              Hatte anfangs Befürchtungen das er recht schmal sein könnte. da ich nicht der schlankeste bin ...aber bin echt zufrieden was den platz im geschlossen zustand betrifft.

Gepackter zustand. Ok der Mitgelieferte Packsack ist ok und das Volumen ist echt gut. ca eine 2 liter Cola Flasche ohne Hals ca. Damit eine gewisse Vorstellung bekommst.

Gekauft damit ich auf Festivals, und Radtouren ihn verwenden kann.

Kommentar

• Bloodyroar
                Gerne im Forum
                • 16.02.2011
                • 60
                • Privat

• Meine Reisen

ich habe inzwischen 2 Schlafsäcke von Cumulus (LightLine 400 und Teneqa 850). Beide Säcke sind absolut top in der Verarbeitung und der eingesetzten Daunenqualität. Als Vergleich habe ich WM und Highlight auch in Benutzung. Ich denke es gibt etliche gute Schlafsack-Hersteller aber keine, welchen so ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis und eine Individualisierung des Produktes anbieten wie Cumulus. Aussderem möchte ich noch erwähnen, dass der Hersteller sehr kulant ist: Mein erster Schlafsack wurde von der DHL versendet, welchen den Schlafsack unterwegs prompt irgendwo verloren hat. Ich habe trotz mehrmaligem Nachfragen bei DHL den Schlafsack nie bekommen - laut DHL Mitarbeiter und dem zuständigen Chauffeur wurde das Päckchen aber ausgeliefert. Ich habe mich daraufhin bei Cumulus gemeldet und Jacek und seine Mitarbeiter haben mir prompt einen neuen Sack geschneidert und zugesendet - ohne zögern! Das nenn ich Service!

Ich finde unbedingt, dass man solche "kleinen" individuellen Hersteller unterstützen sollte! Cumulus scheint mir auch stehts bestrept eine gute Leistung für das entgegengebrachte Geld zu bieten. Weitere Pluspunkte sind aus meiner Sicht: Freundlicher und prompter Kontakt (ist mir wichtig), 1 Anlaufstelle in Polen, Produkte wechseln nicht schnell (gut für Reperaturen, spätere Anpassungen), Gewicht der Schlafsäcke sind TOP!

Kommentar

• Moltebaer
                  Freak

Vorstand
                  Administrator
                  Liebt das Forum
                  • 21.06.2006
                  • 14004
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von Bloodyroar Beitrag anzeigen
                  Mein erster Schlafsack wurde von der DHL versendet, welchen den Schlafsack unterwegs prompt irgendwo verloren hat. Ich habe trotz mehrmaligem Nachfragen bei DHL den Schlafsack nie bekommen - laut DHL Mitarbeiter und dem zuständigen Chauffeur wurde das Päckchen aber ausgeliefert.
                  In einem solchen Fall einfach mal fragen, an welche Person konkret die Sendung übergeben wurde und falls man es selber gewesen sein sollte, sich die Unterschrift zeigen lassen, ggf. die Worte 'Anwalt' und/oder 'Graphologe' erwähnen.
                  Wandern auf Ísland?
                  ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Bloodyroar
                    Gerne im Forum
                    • 16.02.2011
                    • 60
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                    OT: In einem solchen Fall einfach mal fragen, an welche Person konkret die Sendung übergeben wurde und falls man es selber gewesen sein sollte, sich die Unterschrift zeigen lassen, ggf. die Worte 'Anwalt' und/oder 'Graphologe' erwähnen.
                    ....der Fall war sehr anstrengend für mich. Trotz mehrmaligen Anrufen und zig Mails wurde von Seiten DHL nichts getan um das Paket zu finden. Das Paket wurde von jemandem unterzeichnet und abgeliefert - nur nicht bei mir. DHL kann aber nicht nachvollziehen wo!! Der Gipfel ist nun, dass ich eine Rechnung von DHL für den Import und den Versand gekriegt habe

Kommentar

• Moltebaer
                      Freak

Vorstand
                      Administrator
                      Liebt das Forum
                      • 21.06.2006
                      • 14004
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Öhö...!?
                      DHL weiß nicht, wer Deine Sendung bekommen hat, aber Du sollst zahlen!?
                      Rechnung für Import und Versand? Dafür hast Du doch bereits Cumulus Kohle in die Hand gedrückt, wovon der dann die DHL-Jungs bezahlt.
                      Klingt aus der Ferne ziemlich seltsam und ruft nach professioneller Beratung/Hilfe.
                      Wandern auf Ísland?
                      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 32315
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Das klingt nach Spam. Das ist nicht üblich, dass Du für Import und Versand bezahlst. Da hat vielleicht jemand Deine Daten abgegriffen.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sarekmaniac
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 11004
                          • Privat

• Meine Reisen

Welcher "Import"? Cumulus sitzt in Polen, das ist EU.
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

Kommentar

• cane

Alter Hase
                            • 21.10.2011
                            • 4401
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin sehr zufrieden mit Cumulus, sehr persönliche und gute Beratung, sehr schneller versand und last but not least 1A Qualität.

Habe bisher einen Panyam 600, mit wasserdichter Hülle. Der nächste Schlafsack / Quilt wird wieder ein Cumulus

mfg
                            cane

Kommentar

• Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                              Es soll, gemäss unbestätigten Gerüchten , auch ODS-User geben die ausserhalb der EU leben.
                              Meine Spürnase sagt mir, dass dies bei diesem User der Fall sein könnte, genauer Norwegen.

Gruss von ausserhalb der EU
                              Henning
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Bloodyroar
                                Gerne im Forum
                                • 16.02.2011
                                • 60
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                Import nach Norwegen.. Ich muss das mal mit Cumulus klären denn die 40 Euro Versandkosten habe ich bereits bezahlt.. Anyway Cumulus überzeugt durch sehr guten Service!

Kommentar

• beigl
                                  Fuchs
                                  • 28.01.2011
                                  • 1669
                                  • Privat

• Meine Reisen

Cumulus ja oder nein?
                                  Ich würde mir keinen Cumulus mehr kaufen, jetzt habe ich seit 1,5 Jahren einen und habe ihn immer noch nicht benutzt.
                                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...
                                  X