Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack auf euer sehr informatives Forum gestoßen. Wir sind noch relative Outdoor-Neulinge und planen für November unsere erste größere Tour nach Chile (Atacama & Torres del Paine) und Peru (Cusco, etc). Hierfür braucht meine Freundin nun noch einen Schlafsack, der in Zukunft auch gute Dienste in den Alpen leisten soll.
Ich habe Foren und Internetseiten durchforstet, es bleiben jedoch Fragen, welcher Schlafsack wirklich passt. Daher wäre ich für Hilfe extrem dankbar. Hier der Fragebogen dazu:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-5 Grad sollte er bequem schaffen. Zu warm kann man ja leichter umgehen...
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,74m, 68 kg, normale Statur, weiblich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Sie friert eher schneller
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläferin mit ruhigem Schlaf
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Limit liegt bei 300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Detailliert siehe oben;
Primär: Chile, November (Frühjahr), nachts um den Gefrierpunkt, im Wechsel Zelt und Hostel, ca 3 Wochen
Sekundär: Alpen, Frühling - Herbst
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht, Packmaß
DANKE!!!
Ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack auf euer sehr informatives Forum gestoßen. Wir sind noch relative Outdoor-Neulinge und planen für November unsere erste größere Tour nach Chile (Atacama & Torres del Paine) und Peru (Cusco, etc). Hierfür braucht meine Freundin nun noch einen Schlafsack, der in Zukunft auch gute Dienste in den Alpen leisten soll.
Ich habe Foren und Internetseiten durchforstet, es bleiben jedoch Fragen, welcher Schlafsack wirklich passt. Daher wäre ich für Hilfe extrem dankbar. Hier der Fragebogen dazu:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-5 Grad sollte er bequem schaffen. Zu warm kann man ja leichter umgehen...
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,74m, 68 kg, normale Statur, weiblich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Sie friert eher schneller
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläferin mit ruhigem Schlaf
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Limit liegt bei 300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Detailliert siehe oben;
Primär: Chile, November (Frühjahr), nachts um den Gefrierpunkt, im Wechsel Zelt und Hostel, ca 3 Wochen
Sekundär: Alpen, Frühling - Herbst
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht, Packmaß
DANKE!!!
Kommentar