Synmat UL vs Norrsken vs Neoair vs Prolite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 450
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Synmat UL vs Norrsken vs Neoair vs Prolite

OT: So langsam frage ich mich, warum um alles in der Welt, man seitens der Hersteller nicht endlich darauf reagiert, dass sehr viele Kunden eine eher breite, dafür gerne kürzere Matte suchen - und leider immer noch nicht finden!

Wie wärs, wenn wir - du und ich und andere, einfach mal gezielte Anfragen bei den Niederlassungen stellen!?
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

Kommentar

• Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

• Meine Reisen

Mal sehen, ob ich mich das traue, weil die Matten ja schon ziemlich viel kosten. Erstmal werde ich die jetzt doch behalten. Weil: Geil ist sie schon. Ich werde noch Fotos und einen Kurztest machen, wenn ich sie am WE benutzt habe. Nur so viel schonmal: Sie raschelt nicht und wiegt (incl. Packsack, excl. RepSet) 444gr.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

Kommentar

• Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
        OT: So langsam frage ich mich, warum um alles in der Welt, man seitens der Hersteller nicht endlich darauf reagiert, dass sehr viele Kunden eine eher breite, dafür gerne kürzere Matte suchen - und leider immer noch nicht finden!

Wie wärs, wenn wir - du und ich und andere, einfach mal gezielte Anfragen bei den Niederlassungen stellen!?
        Ich habe mich bereits per Mail beim deutschen Händler/Vertreter beschwert. Mal sehen, was der sagt. Auch direkt bei Cascade werde ich motzen und eine breitere Matte fordern. Allerdings mit wenig Hoffnung auf Besserung.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

Kommentar

• Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1709
          • Privat

• Meine Reisen

Kurz UND breit:
          http://www.bergfreunde.de/therm-a-re...e-de&pid=10003
          Aktuell sogar etwas günstiger zu haben, ist halt nur Torsolänge.

Kommentar

• Daddyoffive
            Fuchs
            • 24.08.2011
            • 2437
            • Privat

• Meine Reisen

Hier mal die Antwort des Importeuers von Therm a Rest:

Hallo Herr Lang,

danke für die Info.! Tut mir leid um das falsche Maß .

Bei der NeoAir sind die 51cm zu schmal, bei der Standard TAR geht es aber OK.

Also sind bei uns Diskussionen ausgebrochen ob man da eventuell was ändern sollte.

Wenn, dann jedoch nicht vor 2014.

Beste Grüße

BrunoDrews

2014?????
            John Eldredge
            ><>

Kommentar

• Schattenschläfer
              Fuchs
              • 13.07.2010
              • 1709
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Wobei es jetzt natürlich auch kein totales desaster ist die paar Gramm mehr einer Large zu tragen. Mich würde da schon eher der Preis abschrecken..

Kommentar

• Daddyoffive
                Fuchs
                • 24.08.2011
                • 2437
                • Privat

• Meine Reisen

Das hat mir der Service von Cascade geschrieben:

Stephan,

Unfortunately we only make the 63cm mattresses in a 196cm length. I’m not clear as to what Bruno meant by “51cm are o.k. at the “normal” TAR, but not at the new NeoAir”, because the sizes of our mattress are consistent, regardless of model. A Medium NeoAir has the same dimensions as a Medium of any other model. This sizing scheme will not change any time soon, because it is how our machines are set up to produce the product.

Because it was an error on our website, I can do an exchange for you if you would like. However, since we do not make a mattress that is 63cm x 168cm. If you would like to trade for a 63cm x 196cm, we can do that.

We have a facility in Ireland, and I will make certain that they have the mattress in stock. We will ask you to send your mattress to them, and then they will send a new one to you.

Please let me know what your thoughts are, and if you have any questions, please ask.

Thank you,

Chuck Kollin
                (800) 531-9531
                Cascade Designs, Inc.
                4225 2nd Ave S, Seattle, WA 98134

Tja, was soll ich jetzt machen?! Habe am WE auf der Matte geschlafen und fand sie wirklich klasse. Schön warm und bequem (wobei ich mich fragen würde, warum eine Matte so teuer ist, die weder warm, noch bequem ist). Die Breite hat mir im Schlafsack (V.I.B. 400) ausgereicht.
                John Eldredge
                ><>

Kommentar

• mhim
                  Erfahren
                  • 19.04.2012
                  • 108
                  • Privat

• Meine Reisen

Darum habe ich diese Matte in der Breite nie gefunden, weil sie nicht existiert....
                  Sehr schade, so ein Maß fände ich super, ich schreib ein Mail an Exped, mal schauen was die dazu sagen

Kommentar

• Schattenschläfer
                    Fuchs
                    • 13.07.2010
                    • 1709
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Islandexperte Beitrag anzeigen
                    Die Breite hat mir im Schlafsack (V.I.B. 400) ausgereicht.
                    Ja dann ist doch super!
                    Die tauschen dir auf Wunsch echt vor Ort deine Medium gegen eine Large? Ist ja kulant..

Ich würde mich an deiner Stelle wohl freuen, dass ich mit noch weniger Gewicht und dem Medium Format zurecht komme, oder eben die Large nehmen und geschätze 100g Mehrgewicht zu deinem eigentlichen Wunschformat in Kauf nehmen.

Kommentar

Lädt...
                    X