Hallo zusammen,
habe mir o.g. Schlafsack recht spontant gekauft, nachdem mein alter, sehr warmer Daunenschlafsack seine Daunen nach ca. 15 Jahre Nutzung verliert (war nicht so teuer) und bin mir jetzt, wo ich mehr lese, nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war. Hier erstmal Fragebogen, dann noch Infos zum Deuter.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
--> vorstellbar bis ca. 0 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
--> weiblich, Größe und Gewicht normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
--> habe schon sehr oft gezeltet, gecampt, im Schlafsack geschlafen, mags aber gern warm- nichts ist schlimmer als nachts wach zitternd im Schlafsack zu liegen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
--> Seitenschläfer, aber unkompliziert. Alter Schlafsack oben an den Schultern relativ weit, die üblichen 80 cm sind aber super, Füße lieber nicht zu eng.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
--> (deutlich) unter 100 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
--> vorstellbar: Deutschland, Irland, Skandinavien
--> jetzt erstmal: Süden (ist aber nicht Priorität, brauche einen Allrounder, der auch kältere Temperaturen kann, wenn mir warm ist, mach ich ihn auf und nutze ihn als Decke)
--> Frühling bis Herbst
--> 2-3 Wochen Einsatzdauer
--> vornehmlich zelten, meist in Kombination mit wandern/ back packer Urlaub
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
1) Preis
2) Gewicht (relativ wichtig, da er neben Zelt etc. noch in den Rucksack passen muss)
3) Komfort
Zum Deuter Dreamgazer 2 hab ich im Internet so überhaupt nichts gefunden (Auslauf-/ Uraltmodell?), die Temperaturangaben: Komfort +8, Limit +4, Extrem -11. Kunstfaser, einlagig, 1450gr.
Nach einer Nacht drüber (nicht drin
) schlafen, scheine ich, weil ich wirklich einen Allrounder will und nicht viel Geld ausgeben kann, einen eher faulen Kompromiss gekauft zu haben- nichts Halbes... und so.
Was meint ihr???
Danke für Hilfe/ Erfahrungen/ Tipps und Alternativen!
Liebe Grüße
habe mir o.g. Schlafsack recht spontant gekauft, nachdem mein alter, sehr warmer Daunenschlafsack seine Daunen nach ca. 15 Jahre Nutzung verliert (war nicht so teuer) und bin mir jetzt, wo ich mehr lese, nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war. Hier erstmal Fragebogen, dann noch Infos zum Deuter.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
--> vorstellbar bis ca. 0 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
--> weiblich, Größe und Gewicht normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
--> habe schon sehr oft gezeltet, gecampt, im Schlafsack geschlafen, mags aber gern warm- nichts ist schlimmer als nachts wach zitternd im Schlafsack zu liegen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
--> Seitenschläfer, aber unkompliziert. Alter Schlafsack oben an den Schultern relativ weit, die üblichen 80 cm sind aber super, Füße lieber nicht zu eng.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
--> (deutlich) unter 100 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
--> vorstellbar: Deutschland, Irland, Skandinavien
--> jetzt erstmal: Süden (ist aber nicht Priorität, brauche einen Allrounder, der auch kältere Temperaturen kann, wenn mir warm ist, mach ich ihn auf und nutze ihn als Decke)
--> Frühling bis Herbst
--> 2-3 Wochen Einsatzdauer
--> vornehmlich zelten, meist in Kombination mit wandern/ back packer Urlaub
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
1) Preis
2) Gewicht (relativ wichtig, da er neben Zelt etc. noch in den Rucksack passen muss)
3) Komfort
Zum Deuter Dreamgazer 2 hab ich im Internet so überhaupt nichts gefunden (Auslauf-/ Uraltmodell?), die Temperaturangaben: Komfort +8, Limit +4, Extrem -11. Kunstfaser, einlagig, 1450gr.
Nach einer Nacht drüber (nicht drin

Was meint ihr???
Danke für Hilfe/ Erfahrungen/ Tipps und Alternativen!
Liebe Grüße
Kommentar