Hallo Forumgemeinde,
ich bin begeisterter Landschaftsfotograf mit großer Liebe für die Berge und möchte ab diesem Jahr über Nacht im Zelt in den Bergen bleiben. Dafür suche ich noch einen geeigneten Schlafsack.
Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich damit wirklich auskennt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ich möchte ihn im Frühling, Sommer und Herbst einsetzen. Im Winter nicht.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
183cm, 70kg, männlich, eher schmal, rechtshänder
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Schwer zu sagen. Ich würde aber sagen eher normal, aber ich schwitze lieber im Schlaf als zu frieren
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Muss nicht unbedingt sein.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Absolute Obergrenze 200€, ich lasse mich aber auch überreden
Ich habe aber einen Freund bei einem großen Sporthaus, dort würde ich 30 % Rabatt bekommen falls die den Schlafsack in ihrem Sortiment führen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst
Witterung: eigentlich hauptsächlich bei gutem Wetter, da ich nicht losziehen werde wenn der Wetterbericht schlechtes Wetter sagt.
Land: Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien
Einsatzdauer: 1-2 Nächte am Stück
Ich werde den Schlafsack NICHT ohne Zelt nutzen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ist mir sehr wichtig da ich die schwere Kameraausrüstung + Zelt bereits tragen muss.
Freue mich auf Antworten.
LG
Michael
ich bin begeisterter Landschaftsfotograf mit großer Liebe für die Berge und möchte ab diesem Jahr über Nacht im Zelt in den Bergen bleiben. Dafür suche ich noch einen geeigneten Schlafsack.
Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich damit wirklich auskennt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ich möchte ihn im Frühling, Sommer und Herbst einsetzen. Im Winter nicht.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
183cm, 70kg, männlich, eher schmal, rechtshänder
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Schwer zu sagen. Ich würde aber sagen eher normal, aber ich schwitze lieber im Schlaf als zu frieren

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Muss nicht unbedingt sein.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Absolute Obergrenze 200€, ich lasse mich aber auch überreden

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst
Witterung: eigentlich hauptsächlich bei gutem Wetter, da ich nicht losziehen werde wenn der Wetterbericht schlechtes Wetter sagt.
Land: Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien
Einsatzdauer: 1-2 Nächte am Stück
Ich werde den Schlafsack NICHT ohne Zelt nutzen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ist mir sehr wichtig da ich die schwere Kameraausrüstung + Zelt bereits tragen muss.
Freue mich auf Antworten.
LG
Michael
Kommentar