Cumulus LL400, alpkit PD400 oder Golite 3season Quilt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kunie
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2012
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

Cumulus LL400, alpkit PD400 oder Golite 3season Quilt

Servus Allen,

ich suche mir ein neuen schlafsacke
    und hab schon ein paar gesehen
    Cumulus liteline400 190 ohne versand
    Alpkit Pipedream 400 180 ohne versand
    Golite Quilt 3 season 220 mit versand

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    bis ca. 0° normale unterwasche , max -2 im notfall mit lange merino unterwasche/daunejacke

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    180cm 74 kg männlich normal

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    nicht so kalt,

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    unruhiger seiten/bauch schlafer

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    so um die 200250

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    2/3 Jahreszeiten (mai-september), Niederlande, Deutschland, Skandinavien (summer), Alpen (bis 1500m) Witterung unterschiedlich....von Sonne bis Regen, kurze und lange trips bis 2 wochen

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Gewicht und komfort nicht so eng

gehe nicht bei schnee oder minus grad weg und wann es mahl kalt wert im nacht hab ich noch meine daunen jacke dabei,
    das complete teil und neo air regular matt gehen in einen bivy

Mit mein unruhige bauch/seite schlaff hab ich das idee das der Quilt besser ist, mehr raum und bleibt immer oben(fix am matte), am moment hab ich oft streit mit mein schlafsack

Was sagen sie?

• morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus LL400, alpkit PD400 oder Golite 3season Quilt

Ich hab den PD600 von Alpkit (ich gehe davon aus, dass der genauso geschnitten ist wie der 400er) und der ist schon relativ eng. Wenn Du ein eher unruhig schläfst, ist das wahrscheinlich nicht so optimal.

Zu den anderen Schlafsäcken kann ich leider nicht sagen.
    Bilder.

Kommentar

• MiKaHaka
      Erfahren
      • 28.02.2012
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

war auch auf der Suche nach einer neuen Tüte, am liebsten Daune. Hab nun heute diesen Sack bekommen:

http://www.walkonthewildside.eu/Ange...ack::1725.html

Werde ihn heute Nacht testen.

Was ich aber nach dem ersten Probeliegen sagen kann ist, dass der Sack bei Größe Regular zwar bis 183cm angegeben ist, aber ich mit meinen 170cm schon ans Limit komm.

Wie gesagt, morgen früh gibts hier einen Testbericht zum GoLite, ja ich weiß, ist nicht der Qulit, aber evtl. interessiert es dich trotzdem.

Gruß
      Raus aus der Komfortzone

Kommentar

• Kunie
        Anfänger im Forum
        • 03.04.2012
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für ihre antworte,
        Ich hatte schon angst gehabt das die Alpkit eng ist.

@ Mikahaka,
        danke fur ihre antworte und viel gluck beim test schlaffen, ich schau mir morgen sicher dein testbericht an.

ich glaube der quilt is das beste für mir.

Kommentar

• recon1
          Erfahren
          • 12.01.2012
          • 142
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Kunie, brauchst du schnell einen Schlafssack? Ich stand vo kurzem vor der gleichen Frage mit fast den gleichen Anforderungen und habe mir bei Nahanny einen Prakticus auf Maß nähen lassen, dieser ist allersings etwas scherer wie die von dir genannten Modelle. Vieleicht wäre ja auch der Alpin was für dich? Bei den Temperaturangaben könnte man ja mit Valeriu sprechen, damit er genug Daunen rein macht um auf deine Vorstellungen zu kommen. Dann hättest du einen Schlafsack auf Maß, mit den von dir gewünschten Daten und das für das von dir vorgegebene Budget, besser gehts doch eigentlich nicht, oder? Allerdings müsstest du schon so ca. vier Wochen gedult haben bis der Sack fertig ist und per Paket bei dir angekommen ist! Hier mal der Link von Nahanny:

http://www.montangrup.ro/index_engleza.html
          La Vida Loca

Kommentar

• MiKaHaka
            Erfahren
            • 28.02.2012
            • 174
            • Privat

• Meine Reisen

So, war beim Probeliegen etw. voreilig.
            Mit 1,80m gehts bestimmt auch noch, der Sack hat eine Gesamtlänge von ca. 205cm.

Habe mir zunächst auch den Nahanny Alpin angeschaut, da ich auch was bis ca. 0°c suchte und dann Valeriu kontaktiert. Nach mehrfachen eMails waren wir dann preislich (Maßanfertigung + Porto + Inlet) über meinem Limit.
            Ja ich weiß das Qualität ihren Preis hat und das ist auch gut so, aber ich konnte den GoLite mit ähnlichen Eigenschaften für 120,- statt 230,- bekommen und das innerhalb einer Woche und nicht 1 -2 Monate.
            Testbericht folgt.

Was den Qulit angeht machst du bestimmt auch nichts falsch, da die Daune bei den Schlafsäcken eh zusammengedrückt wird. Ne gute Isolation von unten ist da dann sowieso angesagt. An was hast du da gedacht???

Gruß

PS. Hab da noch was gefunden: http://gearlist.outdoorseiten.net/Te...wn-blanket/281
            Zuletzt geändert von MiKaHaka; 13.04.2012, 08:52.
            Raus aus der Komfortzone

Kommentar

• Kunie
              Anfänger im Forum
              • 03.04.2012
              • 32
              • Privat

• Meine Reisen

ich habe ein Neo air regular, die originale rechteckige. Und auch noch ein exped down7 aber die ist mir zu schwer für im sommer
              nahanny schnell angeschaut, glaube die einfache alpin ist nichts für mich, muss mal ein email schicken, aber das werd auch teuer.
              Die quilt kan ich mir nächste woche zu probieren heim schicken lassen. wenn er zu kurz ist brauch ich nur 1x 7 euro versand zahlen.
              brauch es nicht schnell, erste wochenende mai. zu schnell fur ein maßteil

Kommentar

• recon1
                Erfahren
                • 12.01.2012
                • 142
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kunie Beitrag anzeigen
                ich habe ein Neo air regular, die originale rechteckige. Und auch noch ein exped down7 aber die ist mir zu schwer für im sommer
                nahanny schnell angeschaut, glaube die einfache alpin ist nichts für mich, muss mal ein email schicken, aber das werd auch teuer.
                Die quilt kan ich mir nächste woche zu probieren heim schicken lassen. wenn er zu kurz ist brauch ich nur 1x 7 euro versand zahlen.
                Also, der Nahanny Alpin mit mehr Füllung wäre schon etwas für dich. So teuer würde das auch nicht werden, du würdest auf jeden Fall unter deinem Limit von 200-250 Euro bleiben. So viel habe ich nicht einmal für meinen mit 800cuin Daunen gefüllten und mit vielen Sonderwünschen umgebauten Practikus bezahlt. Und du würdest einen Maßangefertigten Schlafsack in absoluter TOP Quallität, Made in EU bekommen. Ich würde Valeriu einfach mal kontatieren, er spricht (schreibt) zwar nur Englisch, ist aber wirklich sehr nett und tut alles um deine Wünsche in vollem Umfang umzusetzen.
                La Vida Loca

Kommentar

• MiKaHaka
                  Erfahren
                  • 28.02.2012
                  • 174
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von recon1 Beitrag anzeigen
                  Also, der Nahanny Alpin mit mehr Füllung wäre schon etwas für dich. So teuer würde das auch nicht werden, du würdest auf jeden Fall unter deinem Limit von 200-250 Euro bleiben. So viel habe ich nicht einmal für meinen mit 800cuin Daunen gefüllten und mit vielen Sonderwünschen umgebauten Practikus bezahlt. Und du würdest einen Maßangefertigten Schlafsack in absoluter TOP Quallität, Made in EU bekommen. Ich würde Valeriu einfach mal kontatieren, er spricht (schreibt) zwar nur Englisch, ist aber wirklich sehr nett und tut alles um deine Wünsche in vollem Umfang umzusetzen.
                  Zitat von Kunie Beitrag anzeigen
                  Das ist zu knapp für einen Nahanny und Valerius Auftragslage. Auf Nachfrage meinerseits waren es vor 2 Wochen noch über
                  8 Wochen Lieferzeit.
                  Raus aus der Komfortzone

Kommentar

• schmendrik
                    Gerne im Forum
                    • 29.12.2011
                    • 90
                    • Privat

• Meine Reisen

bei deinem schlafverhalten wirst du bei cumulus keinen spaß haben,
                    dein körperbau ist ähnlich dem meinen+bierbauch
                    und ein ll400 ist echt sehr eng, umdrehen innerhalb des sackes fast nicht möglich.
                    habe mal nachgefragt, es kostet 40e extra, um den sack zu den seiten hinten zu erweitern..
                    war mir dann auch zu viel.

nahanny wollte ich eigentlich wg des großzügigeren schnittes auch gern ausprobieren, aber wie gesagt,
                    vor 2mon lieferzeit wird das gerade nichts.

Kommentar

Lädt...
                    X