Suche leichten, günstigen Schlafsack für Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jurilaris
    Erfahren
    • 15.08.2010
    • 188
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche leichten, günstigen Schlafsack für Trekking

Aber nicht für jemanden, der 1,98 groß ist

Kommentar

• strauch
      Fuchs
      • 20.09.2009
      • 1372
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von XxsamsinexX Beitrag anzeigen
      @Strauch: Von welcher realistischen Temperaturgrenze würdest du denn dann ausgehen?
      Der LL 300 ist ja mit -2° angegeben, so ganz grob, was würden du/deine Freundin davon abziehen, um auf mit der EN-Norm vergleichbare Werte zu kommen?
      Also meine Freundin (nicht sehr fröstelig) friert in dem 300er so ab 4°C. Also für -2°C würde ich den Panyam 450 nehmen. Ich finde bei Minusgraden ist ein Wärmekragen sehr angenehm. Zumal die Kapuzenkonstruktion der LL Serie sehr schlecht ist und es sehr unangenehmist wenn man die zuziehen muss.

IMHO ist Cumulus auch unter T-Lim. Doof finde ich vor allem das Cumulus bei der Kröpergröße so mogelt. Da kann man locker 5cm abziehen. Bei anderen Herstellern wie Yeti passt man auch noch mit 2cm mehr rein, wenn auch knapp. Und so etwas macht schnell ein paar Gramm aus.
      http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Alprausch84
        Fuchs
        • 12.02.2012
        • 1610
        • Privat

• Meine Reisen

So, hab jetzt meinen Schlafsack bei Nahanny geordert. Und zwar wie folgt:

Nachdem ich meine Maße bereitgestellt habe wird der Schlafsack um ein paar cm verlängert, was einen Aufpreis von 20 € bedeutet. Für weitere 25 € Aufpreis habe ich die 650 CUIN Daunen durch 750 CUIN ersetzen lassen. Das macht den Schlafsack dann wieder 100 g leichter und die Verlängerung fällt nicht so ins Gewicht.

Alles in allen habe ich also den Schlafsack für 205 € zzgl. Versand (nochmal 25 €) geschossen. Was ziemlich genau meinen Preisvorstellungen entspricht.

Jetzt hoffe ich nur noch das es bald Mai wird und mein Schlafsack fertig ist.

Doof finde ich vor allem das Cumulus bei der Körpergröße so mogelt. Da kann man locker 5 cm abziehen. Bei anderen Herstellern wie Yeti passt man auch noch mit 2 cm mehr rein, wenn auch knapp. Und so etwas macht schnell ein paar Gramm aus.
        Vlt. haben die ja polnische Metermaße die ein wenig abweichen. Diese Aussage hat mich dann jedenfalls zum Nahanny getrieben (und die Tatsache das der Cumulus teurer geworden wäre).

Kommentar

• C_!
          Erfahren
          • 07.05.2008
          • 232
          • Privat

• Meine Reisen

Welche Lieferzeit hat Valeriu angegeben? Ich hätte gerne dort einen Schlafsack bestellt, bin aber noch von 4 Monaten Wartezeit abgeschreckt.

Kommentar

• strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

• Meine Reisen

@Alprausch was für einen Außen und Innenstoff hast du gewählt, als ich da bestellen wollte, hatte er nur einen weißen halbdurchsichtigen bei um die 35-40mg/m2 und was schwereres wollte ich nicht.
            http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Alprausch84
              Fuchs
              • 12.02.2012
              • 1610
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von C_! Beitrag anzeigen
              Welche Lieferzeit hat Valeriu angegeben? Ich hätte gerne dort einen Schlafsack bestellt, bin aber noch von 4 Monaten Wartezeit abgeschreckt.
              Er hat geschrieben das, wenn ich Ihn jetzt bestelle, er um den 29 Mai abgeschickt wird. Also etwa 3 1/2 Monate.
              Da ich selbst noch einen halbwegs brauchbaren Schlafsack habe, ist das für mich nicht so schlimm.

@Alprausch was für einen Außen und Innenstoff hast du gewählt, als ich da bestellen wollte, hatte er nur einen weißen halbdurchsichtigen bei um die 35-40mg/m2 und was schwereres wollte ich nicht.
              Ich hab ihm gesagt wofür ich den Schlafsack nutze und mich bei der Materialwahl auf seine professionelle Meinung verlassen. Nur die Farbe hab ich selbst gewählt. Außen dunkelgrün und innen orange.

Kommentar

Lädt...
              X