Moin zusammen,
bin neu hier - schon lange "lesend" hier unterwegs - vor allem in der Zeltsektion und der Outdoorküche. Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem neuen Schlafsack... und ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung worauf man achten sollte...
Daher einmal der Fragebogen ==>
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
normale norddeutsche Temperaturen ab 0 (Frühjahr bis Herbst, kein Wintereinsatz)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
194cm, 95kg, normal gebaut
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
keine Ahnung, meiner Freundin ist meist kälter und wirklich friern tu ich selten - also vermutlich eher warm?
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich vermute ja - bin sehr unruhig, Seitenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
muss nicht über 200 gehen
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
typisch norddeutsches Regenwetter und auch mal sonnige Tage / eher kein Wintereinsatz
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ist egal, Komfort mag ich (eher mit dem Auto und Kanu unterwegs)
Aktuell habe ich einen "Nordisk Salo 205" - der is schön breit, das is ziemlich cool - aber irgendwie ne Plastiktüte. Und ich traue dem nicht zu bei aktuellen Temperaturen ausreichend zu sein.
Alles nicht so einfach - hoffe ihr habt Tipps
Dank und Grüße aus Hamburg!
bin neu hier - schon lange "lesend" hier unterwegs - vor allem in der Zeltsektion und der Outdoorküche. Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem neuen Schlafsack... und ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung worauf man achten sollte...
Daher einmal der Fragebogen ==>
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
normale norddeutsche Temperaturen ab 0 (Frühjahr bis Herbst, kein Wintereinsatz)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
194cm, 95kg, normal gebaut
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
keine Ahnung, meiner Freundin ist meist kälter und wirklich friern tu ich selten - also vermutlich eher warm?
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich vermute ja - bin sehr unruhig, Seitenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
muss nicht über 200 gehen
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
typisch norddeutsches Regenwetter und auch mal sonnige Tage / eher kein Wintereinsatz
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ist egal, Komfort mag ich (eher mit dem Auto und Kanu unterwegs)
Aktuell habe ich einen "Nordisk Salo 205" - der is schön breit, das is ziemlich cool - aber irgendwie ne Plastiktüte. Und ich traue dem nicht zu bei aktuellen Temperaturen ausreichend zu sein.
Alles nicht so einfach - hoffe ihr habt Tipps

Dank und Grüße aus Hamburg!
Kommentar