1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-5 (extrem) bis 15 grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
eher schlank, 75 kg, männlich, 179cm
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Normale breite reicht
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
4 monatige reise unter anderem patagonien und nepal.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Funktionalität (d.h. Gewicht, Packmaß)
Ich habe momentan einen Mountain Equipment Firewalker II (-2 bis 10°) der kommt auf 1.5kg und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Für meine 4 monatige Reise suche ich nun etwas was vielleicht vom Packmass und vom Gewicht etwas besser ist. Daune scheidet für mich aus, da sie nicht robust genug ist.
Frage: Kennt ihr einen Schlafsack für den gewünschten Temperaturbereich (kann auch ein bisschen weniger sein da ich auf jeden Fall noch ein Inlet dabei habe, dass mir nochmal 4-5° gibt=) der leichter als 1.5kg ist und ein kleines Packmaß hat?
Danke!
-5 (extrem) bis 15 grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
eher schlank, 75 kg, männlich, 179cm
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Normale breite reicht
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
4 monatige reise unter anderem patagonien und nepal.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Funktionalität (d.h. Gewicht, Packmaß)
Ich habe momentan einen Mountain Equipment Firewalker II (-2 bis 10°) der kommt auf 1.5kg und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Für meine 4 monatige Reise suche ich nun etwas was vielleicht vom Packmass und vom Gewicht etwas besser ist. Daune scheidet für mich aus, da sie nicht robust genug ist.
Frage: Kennt ihr einen Schlafsack für den gewünschten Temperaturbereich (kann auch ein bisschen weniger sein da ich auf jeden Fall noch ein Inlet dabei habe, dass mir nochmal 4-5° gibt=) der leichter als 1.5kg ist und ein kleines Packmaß hat?
Danke!
Kommentar