Suche einen Schlafsack für meinen Freund - er hat zwar ein ewig altes Winter Kufa Monster - das mir aber im Sommer selbst bei Radtouren zu blöd ist durch Gegend zu schleppen. Bei Wanderungen wäre der Rucksack gefühlt mit dem schon ausgefüllt - es muss also für den nächsten Sommerurlaub was neues her (hat also Zeit).
Trotzdem wollt ich mich schon mal informieren um bei Angeboten sofort zuschlagen zu können.
Eine Auswahl von meinen Favoriten gibts am Ende - Prioritäten sind eig. nur Preis und Packmaß
männlich, 178 cm groß, 65 Kilo schwer - also sehr schlank,
er friert relativ schnell,
Bauch und Seitenschläfer (keine Ahnung wie er da schlafen kann
eher ruhigen Schlaf
eher eng geschnittenen Schlafsack
Reißverschluss lieber rechts (meiner ist links - koppelbar?)
hat eine Artiach Isomatte gefühlt 200*60cm
Schlafsack kommt wahrscheinlich in nächster Zeit in Schweden, Schottland, Madeira,... zum Einsatz
Zu Temperaturen: wahrscheinlich sind wir in den kälteren Gegenden im Hochsommer, den wärmeren Gegenden eher Mai, September unterwegs (April oder Oktober eher unwahrscheinlich)
deswegen rechne ich mal mit 5°C Komfort, höchstens 0°C da er eher schnell friert und Kufa auf Dauer verliert
der Schlafsack wird generell nur im Zelt eingesetzt
hauptsächlich zu zweit - maximal 2 Wochen Touren
Bisher nur Radtouren in Planung, ansonsten hat er einen Trekkingrucksack mit ca. 50l Volumen - Packmaß also entscheidender als Gewicht
Gewichtslimit bei ca. 1500g
Packvolumen so klein wie möglich bei dem Preis
Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? - Höchstens 100 Euro - das heist gebraucht, Angebote oder einer der nachfolgenden?
soll natürlich nicht nur einmalig genutzt sondern für mind. die nächsten 5 Jahre langen
Achja ich habe einen Ajungilak Kompakt Spring mit MTI 12 180cm - (friere aber auch nicht so schnell wie er - habe auch ähnlich Körpermaße - könnten sogar schlafsäcke tauschen)
und wenn wir in kältere Gegenden kommen würde mir viell. auch ein Inlett reichen.
Ajungilak Tundra 3-Season mein Favorit - wäre er mit meinem Kompakt Spring koppelbar?
Ajungilak-Nordic-3-Season - was wäre da der große Unterschied?
Nordisk-Nunaat-LP zu großes Packmaß?
Lafuma-Schlafsack-Warm-n-Light-800 macht so ein billiger Daunensack mehr sinn als ein Kufa?
Lestra Patagonia Comfort
Was wäre davon wirklich zu empfehlen? Auch Qualitätsmäßig?
Hab mich zwar informiert aber außer Ajungilak noch keinen in echt gesehen.
Hab mich auch durch ähnliche Beiträge hier gearbeitet - deswegen mein Favorit der Tundra - was meint ihr - zuschlagen oder auf ein besseres Angebot warten?
Trotzdem wollt ich mich schon mal informieren um bei Angeboten sofort zuschlagen zu können.
Eine Auswahl von meinen Favoriten gibts am Ende - Prioritäten sind eig. nur Preis und Packmaß
männlich, 178 cm groß, 65 Kilo schwer - also sehr schlank,
er friert relativ schnell,
Bauch und Seitenschläfer (keine Ahnung wie er da schlafen kann

eher ruhigen Schlaf
eher eng geschnittenen Schlafsack
Reißverschluss lieber rechts (meiner ist links - koppelbar?)
hat eine Artiach Isomatte gefühlt 200*60cm
Schlafsack kommt wahrscheinlich in nächster Zeit in Schweden, Schottland, Madeira,... zum Einsatz
Zu Temperaturen: wahrscheinlich sind wir in den kälteren Gegenden im Hochsommer, den wärmeren Gegenden eher Mai, September unterwegs (April oder Oktober eher unwahrscheinlich)
deswegen rechne ich mal mit 5°C Komfort, höchstens 0°C da er eher schnell friert und Kufa auf Dauer verliert
der Schlafsack wird generell nur im Zelt eingesetzt
hauptsächlich zu zweit - maximal 2 Wochen Touren
Bisher nur Radtouren in Planung, ansonsten hat er einen Trekkingrucksack mit ca. 50l Volumen - Packmaß also entscheidender als Gewicht
Gewichtslimit bei ca. 1500g
Packvolumen so klein wie möglich bei dem Preis
Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? - Höchstens 100 Euro - das heist gebraucht, Angebote oder einer der nachfolgenden?
soll natürlich nicht nur einmalig genutzt sondern für mind. die nächsten 5 Jahre langen
Achja ich habe einen Ajungilak Kompakt Spring mit MTI 12 180cm - (friere aber auch nicht so schnell wie er - habe auch ähnlich Körpermaße - könnten sogar schlafsäcke tauschen)
und wenn wir in kältere Gegenden kommen würde mir viell. auch ein Inlett reichen.
Ajungilak Tundra 3-Season mein Favorit - wäre er mit meinem Kompakt Spring koppelbar?
Ajungilak-Nordic-3-Season - was wäre da der große Unterschied?
Nordisk-Nunaat-LP zu großes Packmaß?
Lafuma-Schlafsack-Warm-n-Light-800 macht so ein billiger Daunensack mehr sinn als ein Kufa?
Lestra Patagonia Comfort
Was wäre davon wirklich zu empfehlen? Auch Qualitätsmäßig?
Hab mich zwar informiert aber außer Ajungilak noch keinen in echt gesehen.
Hab mich auch durch ähnliche Beiträge hier gearbeitet - deswegen mein Favorit der Tundra - was meint ihr - zuschlagen oder auf ein besseres Angebot warten?
Kommentar