Luft-Isomatte
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Luft-Isomatte
Naja, das würde mir ja noch reichen
140€ ist aber ein bisschen teuer.
Danke für die (fast zu) vielen Infos!
In der näheren Auswahl stehen:
- Artiach Skin Micro-Lite 185 (50€, 540g, 27x12cm, R=3,4)
- Term-a-Rest Trail Scout R (55€, 670g, 28x15cm, R=3,7)
evtl.:
- Term-a-Rest Pro Lite Plus L (87€, 940g, 33x13cm, R=3,8)
- Exped SynMat Basic 7.5 UL M (80€, 420g, 24x11cm, R=3)
Was meint ihr? Artiach Skin Micro-Lite oder Term-a-Rest Trail Scout?
Kommentar
-
Solange du mit der artiach nur im zelt schläfst ist die absolut erste wahl.
Für draussen auf waldboden oder felsen ist sie nicht robust genug.
Zudem ist die Artiach gefühlt eher wärmer als die Prolite Plus. Das mag daran liegen, dass man sie wegen des elastischen oberstoffs bei gleichem komfort stärker aufblasen kann.
Außerdem sind gewicht und preisleistungsverhältnis klasse, damit wirst du sicher glücklich.φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar
-
Zu der Artiach habe ich gefunden, dass die wohl nachgewogen eher 700 Gramm wiegts, so ultraleicht scheint sie also nicht zu sein
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von lindworm Beitrag anzeigenZu der Artiach habe ich gefunden, dass die wohl nachgewogen eher 700 Gramm wiegts, so ultraleicht scheint sie also nicht zu sein
Ich bekomme die synmat basic ul mitte juni. Dann sag ich was zum neoair vergleich.
Die normale synmat UL sollte genau so bequem wie die downmat 7 sein - daher gehe ich davon aus, dass sie sehr bequem ist.
Die Neoair fand ich aber auch angenehm.φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar
-
-
Hatte die Artiach vor kurzem hier: statt 540g, satte 720g, ging gleich wieder zurück.
Kommentar
-
Zitat von cancin Beitrag anzeigenHat jemand einen Liegekomfortvergleich zwischen NeoAir und Synmat UL?Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
Also ich habe mir die SynMat Basis 7.5 (R=4) als Auslaufmodell für 55,- EUR bei outdoorfair geholt. Beim Probeliegen finde ich die trotz der Längsrillen sehr bequem. Ob der Unterschied zu den Querrillen wirklich so groß ist? Gut schlafen tut sichs auf der SynMat jedenfalls auchVor allem bei dem Preis bin ich sehr zufrieden - die NeoAir ist ja schon deutlich teurer. Wiegt halt auch 660g - aber damit kann ich ebenso wie mit der recht geringen Breite gut leben.
Kommentar
Kommentar