Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
◦Certified 800+ Fill Power Goose Down - Independently Tested and Certified by International Down and Feather Laboratory
in Salt Lake City, Utah. Retested at Fill Time in Santa Rosa to Ensure 800 Fill Power Every Time.
If the Down Does Not Meet, Our In-House Test, We Send It Back
Ist das nun, da in den USA hergestellt, 800er Fill Power nach US-Norm, welches wohl "nur" 700er EU-Norm entspricht - oder wie ?
Da würd ich mir keine Gedanken machen, die Daune bei Marmot ist sicher gut, egal was die cuin sagen. Evtl hat Sarecmaniac in ihrem Daunentest auch mal nen Marmot aufgeschnitten, da sieht man das dann.
Und zum billiger: hier aber nur noch in long
So, hab mich jetzt für den Marmot entschieden, regular size.
Die Verarbeitungsdetails und das aktuelle Angebot haben mich dann doch sehr überzeugt, auch der schnellere und einfachere Bestellvorgang. Muss ich halt mit den paar Gramm mehr leben
Schlafsack ist bereits gestern angekommen, Top Service von trekkinn.com muss man sagen.
Also erster Eindruck beim Auspacken und Reinschlüpfen hier im Zimmer ist sehr gut. Größe Regular passt mir mit meinen ca. 182-183 cm perfekt. Sehr angenehm, soweit ich bis jetzt gesehen hab top verarbeitet.
Muss sich jetzt nur noch in der Praxis bewähren.. freue mich jedenfalls
gratuliere zu dem Schlafsack, ich finde ihr übrigens auch sehr gut und bereue meine Kaufentscheidung nicht.
Bei mir standen damals WM Antelope und Marmot Pinnacle Women zur Disskussion und nach dem ich den Schlafsack echt günstig für 230 Euro kaufen konnte. Habe ich Ihn genommen.
Järven zieht jedes Jahr mit der -40° Version seine Kreise im Winter im Fjäll, deshalb kann Marmot auch gar nicht so schlecht sein.
Siehst Du es genauso, wie ich, das man die Daunen auf Vor- und Rückseite des Schlafsackes verschieben kann? Meiner Meinung nach geht das denn die H-Kammern sind bei meinem nicht getrennt. Das haben hier schon einige geschrieben.
Siehst Du es genauso, wie ich, das man die Daunen auf Vor- und Rückseite des Schlafsackes verschieben kann? Meiner Meinung nach geht das denn die H-Kammern sind bei meinem nicht getrennt. Das haben hier schon einige geschrieben.
Hmm, weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das richtig erkennen kann..?
Hab mich noch wenig mit genaueren Konstruktionsdetails bei Schlafsäcken auseinandergesetzt. So gefühlsmäßig kommt mir auch vor, dass beim Übergang zur Rückseite keine Trennung ist.
Das kannst du recht einfach herausfinden, indem du den Reißverschluss ganz öffnest und den Sack dann an einer Seite hältst und schüttelst. Wenn die von dir abgewandte Seite dann um einiges stärker befüllt ist als die Seite, an der du gehalten hast, sind die Kammern durchgehend.
Järven zieht jedes Jahr mit der -40° Version seine Kreise im Winter im Fjäll, deshalb kann Marmot auch gar nicht so schlecht sein.
Järven zieht gar nix mit der -40 Grad Version, das bin ich, ihm reicht die -25 Grad Version. Interessant der direkte Rückschluß von ner 500 Euro Wintertüte auf nen 200 Euro 3-Jahreszeitensack, der Smart ist ebenso durchkonstruiert und aufprallsicher wie ne S-Klasse?
Der Pinnacle ist echt nen guter Schlafsack und ich hätte ihn auch vorgezogen, aber so ne Argumentation wie obenstehend ist Nonsens.
OT: Naja, du kannst schon davon ausgehen, dass sehr gute Marken nicht den totalen Billigschrott im niedrigeren Segment anbieten.
Z.b. wenn du die Wahl hättest zwischen Smart-Pendant von Mercedes und von Fiat (im Sonderangebot mit ähnlichem Preis) wüsstest du sicher auch, welchen du nimmst.
Und noch mehr OT: Järven schrieb hier mal vom CWM, das ist die -40°Version., oder?
Das kannst du recht einfach herausfinden, indem du den Reißverschluss ganz öffnest und den Sack dann an einer Seite hältst und schüttelst. Wenn die von dir abgewandte Seite dann um einiges stärker befüllt ist als die Seite, an der du gehalten hast, sind die Kammern durchgehend.
Hm hab mal bisschen probiert, würd schon sagen dass sie durchgehend sind nach meiner Einschätzung... aber nicht ganz sicher
Naja letztlich mir selbst auch grad egal, hoff ich kann den Sack bald einmal in der Praxis testen
Kommentar