Hallo zusammen,
ich hab keine Ahnung was man alles beachten sollte wenn man sich einen Schlafsack (SS) kaufen will und hoffe auf eure mithilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Bin eher Typ A - Komfort-Schläfer
Weitere Angaben von mir:
Größe: 1,60 / schlank
Kälteempfinden eher normal
Bauch und Seitenläfer
Einsatzbereich: Deutschland Flachland/Mittelgebirge für Camping und Radreisen
Wann: Mai - September
zu erwartende Tep.: ca. 15°C würde ich annehmen oder was sagt ihr
Übernachtung generell im Zelt eventl. 1x im Jahr ohne für 1-2 Nächte
im 3-4 Mannzelt
Tourdauer 1-2 Wochen
Packmaß und Gewicht: so klein und leicht wie möglich
Soll ein kauf für die nächsten 5Jahre auf alle fälle sein oder wie lange benutzt man so einen Schlafsack?
Bisher hatte ich einen ganz einfachen SS aus meiner Jugend nun wollen wir mit unserem Kleinen mehr im Freien/Zelt schlafen und so auch Urlaub machen. Bisher haben wir immer Pensionen bevorzugt und ab und an mal ein Zelturlaub gemacht.
So und jetzt brauch ich einen ordentlichen SS hab aber keine Ahnung was sinnvoll ist und was nicht und wo rauf man Achten sollte beim Kauf.
ich hab keine Ahnung was man alles beachten sollte wenn man sich einen Schlafsack (SS) kaufen will und hoffe auf eure mithilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Bin eher Typ A - Komfort-Schläfer
Weitere Angaben von mir:
Größe: 1,60 / schlank
Kälteempfinden eher normal
Bauch und Seitenläfer
Einsatzbereich: Deutschland Flachland/Mittelgebirge für Camping und Radreisen
Wann: Mai - September
zu erwartende Tep.: ca. 15°C würde ich annehmen oder was sagt ihr
Übernachtung generell im Zelt eventl. 1x im Jahr ohne für 1-2 Nächte
im 3-4 Mannzelt
Tourdauer 1-2 Wochen
Packmaß und Gewicht: so klein und leicht wie möglich
Soll ein kauf für die nächsten 5Jahre auf alle fälle sein oder wie lange benutzt man so einen Schlafsack?
Bisher hatte ich einen ganz einfachen SS aus meiner Jugend nun wollen wir mit unserem Kleinen mehr im Freien/Zelt schlafen und so auch Urlaub machen. Bisher haben wir immer Pensionen bevorzugt und ab und an mal ein Zelturlaub gemacht.
So und jetzt brauch ich einen ordentlichen SS hab aber keine Ahnung was sinnvoll ist und was nicht und wo rauf man Achten sollte beim Kauf.
Kommentar