Troubleshooting bei Cumulus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reini
    Neu im Forum
    • 01.12.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Troubleshooting bei Cumulus?

    Hallo

    Hab mal ne Frage.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Cumulus-Schlafsäcken bezüglich Versand und E-Mailbeantwortung usw.
    Ich steh momentan vor dem Problem, das ich seit fast 5 Wochen auf meine lieferung (2 Alaska 1100) warte und ich weder per Mail (keine Antwort)oder per Telefon jemanden von denen erreiche. Das war bei der Bestellung selbst anders. Da war der Mailkontakt schnell und unkompliziert.
    Is natürlich ein bisschen uncool jetzt, zudem ich ja die Überweisung nach Polen schon längst vorgenommen habe.
    Wie sind eure Erfahrungen, hab ich einfach nur Pech (evtl. Urlaub) oder ist das der Regelfall?
    Ich bin durch das Forum hier auf die Schlafsäcke aufmerksam geworden und hab eigentlich keine negativen Posts finden könnne wodurch ich mich schließlich zum Kauf entschieden habe.
    Wars doch ein Fehler?

    lg Reini

  • Fivesquare
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2010
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Troubleshooting bei Cumulus?

    Also da kann ich dich beruhigen. Ankommen wird dein Schlafsack schon, nur die Frage ist wann. Ich würde einfach noch ein paar Emails schreiben, nach der Bestellung hat Jacek bei mir auch immer erst die zweite oder dritte Email beantwortet

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Troubleshooting bei Cumulus?

      Ich warte auch auf einen Cumulus Sack, alle E-Mails wurden schnell und nett beantwortet. Ich habe auch immer nett gefragt. Es sind wohl im Herbst jede Menge Bestellungen reingeknallt und dadurch verschieben sich die Lieferzeiten etwas.
      Das es dazu kommen kann war mir vorher schon klar, da kleine Butze.
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • Rhodan76

        Alter Hase
        • 18.04.2009
        • 3034
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Troubleshooting bei Cumulus?

        Ich hatte im November auch Probleme, daß der Sack 1 Woche nach dem angekündigten Versanddatum noch nicht bei mir eingetroffen war. Ich habe daraufhin auch 2 Mails mit Bitte um Aufklärung geschickt - keine Antwort. Dafür ist der Sack dann urplötzlich eine Woche später eingetrudelt. (Aus dem Absendedatum war ersichtlich, daß die Laufzeit von Polen nach D 4 Tage betrug - der Sack also erst nachträglich (nach Reklamation sozusagen) von Cumulus versendet wurde).

        Was ich sagen will - auch wenn Jacek sich nicht meldet, er kümmert sich bestimmt. Es ist natürlich schon nervig, daß man von Cumulus keinerlei Tracking-Nummber o.ä. erhält u. somit im Dunkeln steht.

        Kommentar


        • Cyrus2010
          Erfahren
          • 17.08.2010
          • 154
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Troubleshooting bei Cumulus?

          Ich hatte im Okober bestellt und anfangs auch leichte Kommunikationsprobleme.
          Jacek ist scheinbar der einzige der Emails (in Englisch) bearbeitet und haengt gerne mal ein paar Tage zurueck. Dafuer nimmt er sich aber auch die Zeit diese (nach meiner pers. Erfahrung) nach besten Wissen zu beantworten und den Kunden ausfuehrlich zu beraten.

          Am erfolgreichsten war bei mir das Schreiben einer Email und dann relativ frueh (gegen 9 Uhr) am naechsten/uebernaechsten Tag dort anzurufen. Man muss sich davon loesen, zu denken man kaufe ein wie bei C&A, dem ist nicht so. Ich habe unsere beiden Tueten ca. 2 Wochen nach Geldeingang bei Cumulus und noch 3 Tage vor dem vereinbarten Termin erhalten.

          Kommentar


          • DTS
            Anfänger im Forum
            • 03.08.2010
            • 23
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Troubleshooting bei Cumulus?

            Ich hatte mir im Sommer dort einen Schlafsack bestellt und der Mailkontakt war ebenfalls nicht der beste. Auf meine erste Anfrage gab es noch eine Antowrt, dann war leider Sendepause. Auf den Schlafsack selber wartete ich nach der bestellung dann rund einen Monat. Man muss halt etwas Gedult mitbringen, dann funktioniert es aber schon.

            Kommentar


            • ursstotz
              Erfahren
              • 14.03.2010
              • 377
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Troubleshooting bei Cumulus?

              Hallo Reini,

              meinen Cumulus habe ich vor 2 Wochen erhalten. Nachdem ich 4 Wochen gewartet hatte, schrieb ich Cumlus ein Mail und fragte nach, wann ich den Schlafsack erhalten werde. Am gleichen Tag erhielt ich die Antwort, dass der Schlafsack die nächsten Tage bei Ihnen rausgehen wird. 8 Tage später kam der Schlafsack bei mir an. Ich hab Cumulus immer auf Englisch geschrieben. Für mich war's kein Fehler, bei Cumulus zu bestellen. Zum Glück war ich aber durch Outdoorseiten vorgewarnt, dass die Lieferung 5-6 Wochen dauern könnte.

              Gruss
              Urs

              Kommentar


              • Ulv
                Erfahren
                • 07.12.2009
                • 165
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                Bei mir war der e-mail kontakt ok,hatte Probleme mit der Mastercardbezahlung...also canceln der alten Bestellung,neue ausführen mit neuer Bestellnummer alles problemlos.Die Wartezeit so knapp vier Wochen.Dass es länger dauern wird hat man mir schon telefonisch angekündigt.Ist aber auch kein Problem da der Alaska 900 für meine Petra erst auf den Everesttrekk im Oktober gebraucht wird

                Kommentar


                • blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4851
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                  Meine Tüte ist angekommen, bestellt am 26.10, also knapp 6 Wochen Lieferzeit und 2 Wochen länger als angekündigt. Ich finde das völlig ok für eine Sondertüte.
                  Viele Grüße
                  Ingmar

                  Kommentar


                  • Reini
                    Neu im Forum
                    • 01.12.2010
                    • 3
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                    Hey

                    Hab nun Kontakt gehabt mit den Jungs aus Polen.
                    Werd meine Schlafsäcke hoffentlich noch vor Weihnachten bekommen.
                    6 Wochen ist eh ok.Ich hab halt extra vor der Bestellung nachgefragt wie lange den Lieferzeit wäre. Antwort 3 Wochen.
                    Da denk ich mir ist es mein gutes Recht, mal nachzuhaken ob was schief-gelaufen ist, wenn nach 5 Wochen noch immer nicht geliefert wrude, zumal ich den Schlafsack unbedingt Anfang Jänner benötige.

                    Aber jetzt ist wird ja alles gut

                    Kommentar


                    • WindWanderer
                      Erfahren
                      • 19.11.2009
                      • 227
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                      Vereinbart den Liefertermin einfach gleich bei der Bestellung.

                      Ich hatte das nicht getan und 1,5 Wochen nachdem das Geld raus war bei Cumulus nachgefragt ob sie es erhalten hätten.
                      Hier wurde auch erst die zweite Mail beantwortet.

                      3 Wochen hat es bei mir von der Kontobelastung bis zum Paket in meinem Zimmer gedauert.
                      Und das für einen Alaska 900 mit 100g mehr Daunen in der Vorweihnachtszeit.
                      Regen, Blitz und Donner - Gewitter, Heavy Metal der Natur

                      Kommentar


                      • Fivesquare
                        Anfänger im Forum
                        • 11.10.2010
                        • 46
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                        Bei meiner zweiten Bestellung habe ich mit Jacek eine Lieferung bis spätestens 23.12 ausgemacht. Daran geglaubt habe ich zwar nicht mehr, aber siehe da, genau am 23.12 hat mir der GLS Mensch meinen Teneqa 850 zugestellt und das bei den momentan vorherschenden Bedingungen.

                        Kommentar


                        • Reini
                          Neu im Forum
                          • 01.12.2010
                          • 3
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                          Jetzt issa da!
                          Endlich!
                          Jetzt kanns losgehen mit Winterbiwack!
                          Am Donnerstag wirds ernst.

                          lg Reini

                          Kommentar


                          • ThomasA

                            Dauerbesucher
                            • 07.03.2010
                            • 993
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                            Hallo,
                            seh ich das richtig dass Jacek keine E-Mail bei Versand schickt, sondern der Sack einfach irgendwann gelefert wird?
                            Zuletzt geändert von ThomasA; 03.01.2011, 10:17.

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                              War zumindest bei mir so, ja.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • ThomasA

                                Dauerbesucher
                                • 07.03.2010
                                • 993
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                                Okay, dann hoff ich einfach mal, dass meiner schon unterwegs ist (ich hätte doch weihnachten als Termin angeben sollen).

                                Kommentar


                                • Rhodan76

                                  Alter Hase
                                  • 18.04.2009
                                  • 3034
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                                  Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
                                  ...ich hätte doch weihnachten als Termin angeben sollen
                                  Wenn das jeder gemacht hätte - der arme Jacek.

                                  Kommentar


                                  • ThomasA

                                    Dauerbesucher
                                    • 07.03.2010
                                    • 993
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Troubleshooting bei Cumulus?

                                    Wieso, ich hätte ja auch verstanden wenn er sagt, das geht nicht. Aber diese Politik des nicht Zurückmeldens finde ich schon etwas seltsam. Man geht von sagen wir 3 Wochen bis 1 Monat normale Lieferzeit aus und nach 5 Wochen wie oben von Reini hört man immer noch nichts.
                                    Wirklich nichts gegen längere Lieferzeiten etc., aber es wäre schon schön zu wissen, dass das Paket nicht irgendwo verlorengegangen ist, oder so, ohne extra so eine "Ich will endlich meinen Schlafsack *nerv*"-Mail an Jacek zu schreiben.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X