Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Also wie es aussieht werde ich mir einen Cumulus bestellen.
Sie haben mir heute geantwortet, sehr netter Kontakt, sodass ich jetzt auch keine Bedenken mehr habe, bei denen was zu bestellen. Rechtzeitig kommen tut der Sack auch, wurde mir versichert.
Hauptgrund warum ich den Cumulus nun nehme ist, dass der nicht ganz so warm wie der WM ist und außerdem will ich den Reißverschluss auf der linken Seite, den WM, den ich bekommen könnte gibts aber nur mit RV rechts.
Und die Daunenquali ist ja bei Cumulus anscheinend noch nen Ticken besser als bei WM.
Ich werd also morgen eine Bestellung machen und dann ganz geduldig drauf warten.
Ganz ehrlich: Die Nettigkeiten von Cumulus hin oder her: Wenn du einen WM Antelope für 330 € bekommen kannst, dann nimm unbedingt diesen!!!
Da hast du den nötigen Temperatur - Spielraum auch für etwas kältere Nächte.
Die WM Schlafsäcke sind uneingeschränkt zu empfehlen. Der Antelope wiegt in small nur 1080g und in reg. 1275g - bei der Leistung nahezu konkurrenzlos!
My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou
Der Antelope wiegt in small nur 1080g und in reg. 1275g - bei der Leistung nahezu konkurrenzlos!
WM in allen Ehren aber das stimmt so auch nicht. Schau dir die Schlafsäcke von Yeti Polen, Cumulus oder auch Feathered Friends etc. mal genauer an. WM ist sehr gut aber nicht alleiniger König, von der Preis/Leistung schon mal garnicht. Auch wenn 330 ein guter Preis ist.
Da hast du den nötigen Temperatur - Spielraum auch für etwas kältere Nächte.
da nehm ich lieber noch ein Fleeceinlet mit. Es gibt immerhin im unteren Comfortbereich sehr wenig Möglichkeiten, einen Schlafsack zu regulieren. Ich will mir ja auch nicht den Wolf schwitzen.
wo genau ist denn der große Vorteil bei einem Reißverschluss auf der linken Seite? Ich will damit sagen, das würde ich nicht zu einem Hauptkriterium machen. Sicher hat jeder da seine Vorlieben, nur kam ich bisher sowohl mit rechten und linken Reißverschlüssen zurecht, alles Gewöhnung...
Hi, war ein bisschen länger off, sry.
Mittlerweile bist du ja anscheinend etwas weiter in deiner Entscheidung
Dennoch:
Ich meinte Thomas Antwort: 30€ drauflegen.
Der Wiederverkaufswert des WM ist nebenbei erwähnt sehr viel höher als bei anderen Marken. Und statt ein Fleeceinlett mitzuschleppen, würde ich lieber einen wärmeren Schlafsack bei milden Temps öffnen und als Decke benutzen.
da nehm ich lieber noch ein Fleeceinlet mit. Es gibt immerhin im unteren Comfortbereich sehr wenig Möglichkeiten, einen Schlafsack zu regulieren. Ich will mir ja auch nicht den Wolf schwitzen.
Der Panyam 600 wiegt auch nur 990g! kommt auch mit weniger Füllung aus, weil die Daune wohl noch mehr Bauschkraft hat, wie die beim WM
Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe.
Aber ich werde wohl beim Cumulus bleiben. Vor allem auch wegen dem Reißverschluss.
Du liegst falsch. Die Daune beim WM ist mindestens gleichwertig und die Konstruktion ist beim Antelope auf jeden Fall nicht schlechter (eher besser). Und WM gibt eher konservative Temperaturangaben an.
Du legst auf einen hohe Bauschkraft Wert und kaufst einen Schlafsack mit 150 g weniger Daunen, um dann ein Fleecinlett mitzuschleppen macht auch nicht wirklich Sinn.
Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.
Kommentar