Welche EVA-Schaum Matte kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrus2010
    Erfahren
    • 17.08.2010
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche EVA-Schaum Matte kaufen?

So, nachdem es laut Hersteller keine "authorisierten Haendler" ausserhalb der USA gibt und mich das ganze doch interessiert habe ich sie mal angeschrieben wie das aussieht mit RR Solar in Europa.
    Sobald ich eine Antwort erhalte gebe ich bescheid. Kann aber noch etwas dauern, da dort erst ab 17:30 unserer Zeit gearbeitet wird.

Kommentar

• Cyrus2010
      Erfahren
      • 17.08.2010
      • 154
      • Privat

• Meine Reisen

So eben die Antwort erhalten.
      Dort wird mir Globi empfohlen, die leider (zumindest) online keine Isomatten von Therm-A-Rest verkaufen. Die einzigen Produkte dieses Herstellers sind unter der Kategorie "Thermo-Luftmatratzen" zu finden.
      Auf Grund der Antwort seitens Cascade Designs wuerde ich aber nach wie vor einfach im Laden meines Vertrauens nachfragen und die Matte (meist unverbindlich moeglich) bestellen lassen, da diese auch in Europa vertrieben wird.

Code:
      -------- Original-Nachricht --------
      > Datum: Mon, 6 Sep 2010 12:51:44 +0100
      > Von: Tina
      > An: Chris
      > Betreff: FW: Ridge Rest® Solar available in Europe?

> Hi Chris,
      > 
      > Yes we do sell the Ridge Rest Solar in Europe. Your best shop to purchase
      > one of these is from Globtrotter in Germany if they don't have them in
      > stock and I will be surprised if they don't, then they will order one for you.
      > Hope this helps.
      > 
      > Best regards
      > Tina
      > 
      > -----Original Message-----
      > From: Robin On Behalf Of Consumer
      > Sent: 03 September 2010 21:07
      > To: Tina
      > Subject: FW: Ridge Rest® Solar available in Europe?
      > 
      > Maybe you can help with this one. 
      > 
      > 
      > Robin 
      > Cascade Designs Inc.
      > 4225 2nd Ave. South
      > Seattle, WA 98134
      > 1(800)531-9531
      > cascadedesigns.com
      > 
      > 
      > From: Chris
      > Sent: Friday, September 03, 2010 5:17 AM
      > To: Consumer
      > Subject: Ridge Rest® Solar available in Europe?
      > 
      > Dear consumer support,
      > 
      > I am using your products (Therm-a-Rest NeoAir) with great pleasure and was
      > looking forward to buying something with a more sturdy design and for
      > colder climates or just to support the NeoAir.
      > This way I came across the Ridge Rest® Solar. Unfortunately googleing for
      > a store in Europe brought no results and your list of "authorized online
      > stores" is giving the below statement for Europe.
      > 
      > "No online retailers could be found for this product."
      > 
      > Is this mattress even sold outside of the US? If so please let me know
      > where I could buy it from or in case it's planned when it will be in stores.
      > 
      > Thanks & kind regards,
      > Chris

Kommentar

• Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

• Meine Reisen

Bei au vieux campeur gibt es zumindest die normale Ridge Rest. Ich dachte Globetrotter hat nicht einmal die im Angebot.
        Je suis Charlie

Kommentar

• Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cyrus2010 Beitrag anzeigen
          So eben die Antwort erhalten.
          Dort wird mir Globi empfohlen, die leider (zumindest) online keine Isomatten von Therm-A-Rest verkaufen. Die einzigen Produkte dieses Herstellers sind unter der Kategorie "Thermo-Luftmatratzen" zu finden.
          Auf Grund der Antwort seitens Cascade Designs wuerde ich aber nach wie vor einfach im Laden meines Vertrauens nachfragen und die Matte (meist unverbindlich moeglich) bestellen lassen, da diese auch in Europa vertrieben wird.

Code:
          -------- Original-Nachricht --------
          > Datum: Mon, 6 Sep 2010 12:51:44 +0100
          > Von: Tina
          > An: Chris
          > Betreff: FW: Ridge Rest® Solar available in Europe?

> Hi Chris,
          > 
          > Yes we do sell the Ridge Rest Solar in Europe. Your best shop to purchase
          > one of these is from Globtrotter in Germany if they don't have them in
          > stock and I will be surprised if they don't, then they will order one for you.
          > Hope this helps.
          > 
          > Best regards
          > Tina
          > 
          > From: Robin On Behalf Of Consumer
          > Sent: 03 September 2010 21:07
          > To: Tina
          > Subject: FW: Ridge Rest® Solar available in Europe?
          > 
          > Maybe you can help with this one. 
          > 
          > 
          > Robin 
          > Cascade Designs Inc.
          > 4225 2nd Ave. South
          > Seattle, WA 98134
          > 1(800)531-9531
          > cascadedesigns.com
          > 
          > 
          > From: Chris
          > Sent: Friday, September 03, 2010 5:17 AM
          > To: Consumer
          > Subject: Ridge Rest® Solar available in Europe?
          > 
          > Dear consumer support,
          > 
          > I am using your products (Therm-a-Rest NeoAir) with great pleasure and was
          > looking forward to buying something with a more sturdy design and for
          > colder climates or just to support the NeoAir.
          > This way I came across the Ridge Rest® Solar. Unfortunately googleing for
          > a store in Europe brought no results and your list of "authorized online
          > stores" is giving the below statement for Europe.
          > 
          > "No online retailers could be found for this product."
          > 
          > Is this mattress even sold outside of the US? If so please let me know
          > where I could buy it from or in case it's planned when it will be in stores.
          > 
          > Thanks & kind regards,
          > Chris

Hey danke für Deine Mühe.
          Also werd ich mal Globi anschreiben und mir die Solar bestellen. Meine normale Ridgerest werd ich aber trotzdem behalten. Ist ne sehr gute Matte und erstaunlich bequem, selbst auf übel felsigem Untergrund.
          Gruss Sven

Kommentar

• porzellan
            Dauerbesucher
            • 15.08.2010
            • 855
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
            Also werd ich mal Globi anschreiben und mir die Solar bestellen. Meine normale Ridgerest werd ich aber trotzdem behalten. Ist ne sehr gute Matte und erstaunlich bequem, selbst auf übel felsigem Untergrund.
            berichtest du dann bitte, ob globe die matte tatsächlich heranschafft, & falls ja, wie du die solar bezüglich komfort & isolation findest?

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Also werd ich mal Globi anschreiben und mir die Solar bestellen. ..
              Bei der Sonderbestellungs-Abteilung (wofuer auch auf der Website das Formular ist), sind sie ziemlich verpennt und meist wenig hilfreich...die Antworten dauern haeufig bis zu 2 Wochen und haeufiger wird die Sonderbestellung abgelehnt, wenn man dann in einen Globi vor Ort geht, ist die Bestellung kein Problem und innerhalb weniger Minuten bearbeitet...wenn es via Formular hakt, evtl mal telefonisch probieren...

Gruss

Khyal
              www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei Bergzeit - um mal wieder einen anderen Laden zu erwähnen - meint man nebulös "im Winter" demnächst. Ich nehme mal an, in den kommenden Katalogen ist die drin. Bei globetrotter vermutlich nicht, die haben RidgeRest ja schon seit längerem rausgekickt, warum auch immer - wüsste nicht, weswegen man dann unbedingt Sonderbestellungen machen muss, es gibt sie auch anderswo - die arbeiten eher an einer kikkerikki-Version
                Zuletzt geändert von ; 07.09.2010, 08:46.

Kommentar

• Buddy99
                  Fuchs
                  • 06.08.2009
                  • 1136
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von porzellan Beitrag anzeigen
                  berichtest du dann bitte, ob globe die matte tatsächlich heranschafft, & falls ja, wie du die solar bezüglich komfort & isolation findest?

Naja, wenn Globi so nen unzuverlässigen online-Kundendienst hat, dann werd ich mich erst mal an den kleinen Händler wenden, der die normale Ridgerest an mich verkauft hat. Wenn der die Matte bestellen kann, dann geb ich natürlich bescheid, wie mein Eindruck davon ist.
                  Ist schon wunderlich, weshalb die bessere Ridgerest so schwer zu bekommen ist.
                  Der Gewichtsvorteil von 100g wiegt doch nicht den Isolationvorteil der Solar auf oder ist UL so viel wichtiger als nen wärmerer Hintern?

Gruss Sven
                  Gruss Sven

Kommentar

• derjoe
                    Fuchs
                    • 09.05.2007
                    • 2290
                    • Privat

• Meine Reisen

oder ist UL so viel wichtiger als nen wärmerer Hintern?
                    genau den Eindruck habe ich manchmal - daß div. Leute lieber zähneschnattern als 1 Kilo mehr mitzuschleifen. Mir ist es das aber nicht wert... .
                    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• porzellan
                      Dauerbesucher
                      • 15.08.2010
                      • 855
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                      genau den Eindruck habe ich manchmal - daß div. Leute lieber zähneschnattern als 1 Kilo mehr mitzuschleifen. Mir ist es das aber nicht wert... .
                      ich mache eine kleine diät, bevor ich auf tour gehe, nehme zwei kilo ab & packe dann ganz gelassen die ein, zwei kilo komfort in meinen rucksack, die ich für mein wohlbefinden als notwendig erachte.

Kommentar

• Buddy99
                        Fuchs
                        • 06.08.2009
                        • 1136
                        • Privat

• Meine Reisen

ich mache eine kleine diät, bevor ich auf tour gehe, nehme zwei kilo ab & packe dann ganz gelassen die ein, zwei kilo komfort in meinen rucksack, die ich für mein wohlbefinden als notwendig erachte.

Machst Du nicht wirklich oder?
                        Man verliert doch meist etliches an Gewicht, wenn man ne ordentliche Tour macht oder ist das bei Dir anders?
                        Gruss Sven

Kommentar

• porzellan
                          Dauerbesucher
                          • 15.08.2010
                          • 855
                          • Privat

• Meine Reisen

Machst Du nicht wirklich oder?
                          zuzutrauen wäre es mir!
                          nein. ich achte ganzjährig auf mein gewicht, denn auch im alltag macht es spaß, UL unterwegs zu sein.

Kommentar

• Prachttaucher
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 12046
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
                            Ja ich kenne beide Matten, bei der Artiach habe ich mich etwas geaergert. Die RidgeRest laesst sich nicht komprimieren (waere ja nicht gut wenn man drauf liegt). Die Rolle finde ich aber nicht besonders gross sondern akzeptabel, wie eine normale Isomatte halt. Ich wuerde sie aber auf alle Faelle der Artiach vorziehen.
                            Für die Kombination mit meiner NeoAirShort habe ich mir ein 100g Stück von meiner Artiach Light Plus abgeschnitten. Dafür war sie genau richtig und solo als Zelt- oder "vor dem Zelt - Matte" auch gut. Anderes geht sicher auch, aber wenn man das Teil eh noch hat...

nur darauf schlafen könnte ich bestimmt nicht !

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44441
                              • Privat

• Meine Reisen

Das geht mit der Z-Rest auch ganz gut, ich kombiniere davon 4 Segmente momentan mit der kürzesten Prolite Plus. Die lassen sich auch gut als Sitzkissen verwenden und das Packmaß ist erträglich.

Kommentar

• easy
                                Gerne im Forum
                                • 12.05.2010
                                • 64
                                • Privat

• Meine Reisen

nein. ich achte ganzjährig auf mein gewicht, denn auch im alltag macht es spaß, UL unterwegs zu sein.
                                LOL

Ich habe diverse Isomatten und verschiedene Selbstaufblasbare von TAR. Die RidgeRest kenne ich nicht, finde Sie aber interessant!
                                Am liebsten schlafe ich auf der Artiach Light Plus in Kombination mit dem Diad Pad.

http://www.backpackinglight.com/cgi-..._foam_pad.html

(Wie bekomme ich das eigentlich hin, dass ich nur den Produktnamen poste und sich dahinter dann der Link verbirgt?)

Beide Matten kann ich einfach zusammen einrollen und sie fallen nicht schwer ins Gewicht.
                                Was mir so gut an den einfachen Isomatten gefällt ist, dass Sie so robust sind und keine Luft und dadurch Isolierleistung verlieren können. Wenn ich es bequemer haben möchte, kann ich ggf. noch Laub, oder Tannenzweige unter die Matten legen. Dies erhöht auch die Isolierleistung.

Zum Thema günstige Outdoorprodukte von Discountern und Einkaufketten habe ich auch etwas zu sagen, vielleicht geht es vielen ähnlich.
                                Leider gehöre ich zu den Menschen, denen das Beste gerade gut genug ist!
                                Wenn ich mich für etwas interessiere, ein neues Produkt kaufen möchte, dann verbringe ich wochenlang mit der Informationsgewinnung im Internet, Foren, Fachzeitschriften etc.
                                Ich habe noch nicht viele Outdoortouren gemacht und mir zu Anfang ziemlich teure Ausrüstung beschafft, mir auch viel aus den USA bestellt und entsprechend Steuern bezahlt.
                                Mir ist bewusst geworden, dass ich mit günstigeren Produkten draußen viel mehr Spaß habe. Es ist einfach entspannter. Um die teuren Artikel sorge ich mich ständig. Habe Angst, Sie könnten verloren gehen, geklaut werden, oder beschädigt werden. Um die günstigen Sachen muss ich mir keinen Kopf machen! Daher schaue ich mittlerweile auch nach günstigen gebrauchten Sachen.

@GodRulz: Welche ist es denn jetzt geworden?

LG,
                                easy
                                Zuletzt geändert von easy; 11.09.2010, 21:35.

Kommentar

• porzellan
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.08.2010
                                  • 855
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von easy Beitrag anzeigen
                                  (Wie bekomme ich das eigentlich hin, dass ich nur den Produktnamen poste und sich dahinter dann der Link verbirgt?)
                                  OT: DAS wüsste ich auch gerne! erklärt uns das bitte jemand?

Die RidgeRest kenne ich nicht, finde Sie aber interessant!
                                  ich habe jetzt seit einigen tagen die ridgerest deluxe large http://www.outdoor-discount.com/osco...oducts_id=3022 . sie ist ein ungetüm! ein ü20cmdurchmesser-packrollenmonster. buchstäblich: nicht tragbar. also nur zuhause als gästebett oder für festivals oder campingplätze bei anreise mit dem auto zu gebrauchen.

ich behalte sie trotzdem, denn sie ist ein schönes teil & ich brauche sowieso soetwas in haus & garten. der liegekomfort ist natürlich großartig. ich habe sie zwei nächte lang auf sehr kaltem, harten steinboden in einem zimmer meiner wohnung getestet & gut darauf geschlafen. auf wiesen- oder gar waldboden wäre sie das reinste himmelsbett!
                                  Am liebsten schlafe ich auf der Artiach Light Plus in Kombination mit dem Diad Pad.

http://www.backpackinglight.com/cgi-..._foam_pad.html

Beide Matten kann ich einfach zusammen einrollen und sie fallen nicht schwer ins Gewicht.
                                  Was mir so gut an den einfachen Isomatten gefällt ist, dass Sie so robust sind und keine Luft und dadurch Isolierleistung verlieren können. Wenn ich es bequemer haben möchte, kann ich ggf. noch Laub, oder Tannenzweige unter die Matten legen. Dies erhöht auch die Isolierleistung.
                                  genau so werde ich das jetzt auch lösen. artiach light plus bestellen, dazu noch eine billigmatte, die sowieso hier rumliegt, auf 1m als unterlege-rumpfmatte kürzen, fertig. diese kombination dürfte dann auch "tragbar" sein. welchen packrollen-durchmesser hat diese kombination bei dir?

Kommentar

• lina
                                    Freak

Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 44441
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Produktname verlinken

Ganz einfach:

Link in die Zwischenablage kopieren
                                    Produktname schreiben: ridgerest deluxe large
                                    Dann Produktname markieren (Mit gedrückter Maustaste drüberfahren und am Ende der markierenden Wörter Maustaste wieder loslassen)

Auf das Link-Icon klicken (Kugel mit Kettenstück) und in das sich öffnende Fenster die Linkadresse aus der Zwischenablage reinkopieren

ridgerest deluxe large

Kommentar

• porzellan
                                      Dauerbesucher
                                      • 15.08.2010
                                      • 855
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                      OT: Produktname verlinken

Ganz einfach:

Link in die Zwischenablage kopieren
                                      Produktname schreiben: ridgerest deluxe large
                                      Dann Produktname markieren (Mit gedrückter Maustaste drüberfahren und am Ende der markierenden Wörter Maustaste wieder loslassen)

Auf das Link-Icon klicken (Kugel mit Kettenstück) und in das sich öffnende Fenster die Linkadresse aus der Zwischenablage reinkopieren

ridgerest deluxe large

klick

Kommentar

Lädt...
                                      X