--
							
						
					Schlafsack für Sommer-Hüttentrecking
				
					Einklappen
				
			
		
	Ankündigung
				
					Einklappen
				
			
		
	
		
			
				Keine Ankündigung bisher.
				
			
				
	
X
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 
 
Das hört sich ja wirklich gut an. Wäre der RV auf der linken Seite, hätte ich den wahrscheinlich selber genommen. Wäre nett, wenn Du den Schlafsack samt Beutel bei Gelegenheit mal wiegen könntest. Du kannst ja jetzt zum Spaß noch mal den Nordisk "Easy Going" bestellen und die beiden vergleichen. :wink:Zitat von Flo- zweiter "test" war in unserer gartenhütte in einer nacht mit knapp unter 0 grad außentemperatur. die hütte hatte wahrscheinlich so knapp über null gard, allerdings ohne wind natürlich. Ich hab komplett zugezogen in unterwäsche kuschlig warm geschlafen
Corton
Kommentar
 - 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
Mal eine blöde Frage.
Was hat es mit RV links oder rechts auf sich?
Ist doch eigentlich fast egal, oder?
 
Wie wird das angegeben, wenn man von oben draufsieht, oder wenn man auf dem Rücken drinnen liegt, oder....?
Buschkind
Kommentar
 - 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
Rechts / links zählt so, wie man es in der Tüte auf dem Rücken liegend sieht. Wahrscheinlich hat Corton's Freundin den RV rechtsZitat von BuschkindWas hat es mit RV links oder rechts auf sich?
Ist doch eigentlich fast egal, oder?

Bei sehr asymmetrisch konstruierten Zelten / Biwaksäcken könnte es auch noch von Bedeutung sein.
Gruß, MartinMeine Reisen (Karte)
Kommentar
 - 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
Zitat von Corton
 
 
 
wiegen, mal schaun, ob ich da am we mal dazukomme.Zitat von CortonWäre nett, wenn Du den Schlafsack samt Beutel bei Gelegenheit mal wiegen könntest. Du kannst ja jetzt zum Spaß noch mal den Nordisk "Easy Going" bestellen und die beiden vergleichen. :wink:
nach dem joutsen ist mein budget derzeit erst mal wieder ausgereizt (armer student :wink: ). spenden werden gerne entgegengenommen, dann gibts auch nen ausgefeilten vergleichstest zwischen easy going und joutsen
 
FLO
Kommentar
 - 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
ist auch noch für's schlafsack-tuning releant, d.h. wenn du beispielsweise über nen daunen-schlasa noch ne kufa-tüte drübersteckst. dann sollten natürlich die rv's auf der selben seite sein, sonst wirds umständlich mit "ein- und aussteigen" :wink:Zitat von BuschkindMal eine blöde Frage.
Was hat es mit RV links oder rechts auf sich?
Kommentar
 - 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
Das ist ein Argument!Zitat von -Flo-ist auch noch für's schlafsack-tuning releant, d.h. wenn du beispielsweise über nen daunen-schlasa noch ne kufa-tüte drübersteckst. dann sollten natürlich die rv's auf der selben seite sein, sonst wirds umständlich mit "ein- und aussteigen" :wink:Zitat von BuschkindMal eine blöde Frage.
Was hat es mit RV links oder rechts auf sich?
  
Buschkind
Kommentar
 - 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
Und eine persönliche Sache, im Normalfall machst Du den Reissverschluss mit der gegenüberliegenden Hand auf. Links ist daher für Rechtshänder besser.
Kommentar
 - 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
Und...
noch eine Frage der üblichen Schlafstellung. Der RV ist DIE Kältebrücke im Schlafsack und sollte möglichst nicht auf dem Rücken zu liegen kommen.
Für einen überwiegenden Rückenschläfer ist das natürlich kein Argument...
Und für mich auch nicht. Ich wälze mich ständig hin und her. Und weiß nie wo oben und unten, vorne und hinten ist. Es sei denn, meine Frau ist mit im Zelt...
 
AskeT
Kommentar
 
Kommentar