Hallo,
ich suche für einen Freund einen Daunenschlafsack, Preislimit 250 EUR. Da der Schlafsack für Wintertouren genutzt werden soll wollte ich fragen ob es bei dieser Preisvorstellung neben dem bisherigen Favoriten (Marmot Never Summer) alternative Modelle mit wärmerer (besserer) Füllung gibt.
Hauptkriterien:
- Preislimit 250 EUR (für ein Modell mit RV links, 190cm Person)
- Daunen (Füllung egal)
- Möglichst warm
Nebenkriterien:
- Gewicht < 2kg, prinzipiell aber egal
Mögliches Modell:
Hersteller: Marmot
Name: Never Summer Long
Füllung: 600+cuin, 909g Gänsedaune
Gewicht: 1800 g
Größe: 198cm
RV: links
Rating: -9°C / -16,4°C / -37,1°C
Gibt es am Marmot Never Summer (neben der geringen Bauschkraft von 600cuin) etwas zu kritisieren? Prinzipiell würde der Schlafsack aktuell vollkommen ausreichen, nur kann ich die Ansprüche meines Freundes in einem Jahr schlecht abschätzen.
Danke schon mal vorab
ich suche für einen Freund einen Daunenschlafsack, Preislimit 250 EUR. Da der Schlafsack für Wintertouren genutzt werden soll wollte ich fragen ob es bei dieser Preisvorstellung neben dem bisherigen Favoriten (Marmot Never Summer) alternative Modelle mit wärmerer (besserer) Füllung gibt.
Hauptkriterien:
- Preislimit 250 EUR (für ein Modell mit RV links, 190cm Person)
- Daunen (Füllung egal)
- Möglichst warm

Nebenkriterien:
- Gewicht < 2kg, prinzipiell aber egal
Mögliches Modell:
Hersteller: Marmot
Name: Never Summer Long
Füllung: 600+cuin, 909g Gänsedaune
Gewicht: 1800 g
Größe: 198cm
RV: links
Rating: -9°C / -16,4°C / -37,1°C
Gibt es am Marmot Never Summer (neben der geringen Bauschkraft von 600cuin) etwas zu kritisieren? Prinzipiell würde der Schlafsack aktuell vollkommen ausreichen, nur kann ich die Ansprüche meines Freundes in einem Jahr schlecht abschätzen.
Danke schon mal vorab
Kommentar