salut,
scheinbar der klassiker hier... also, auch ich suche einen schlafsack:
einsatz: winter/herbst/frühjahr in den alpen, ohne zelt. trekking nepal.
meine grösse: 190, eher schmal
budget: bis ca. 400 euro - wenn es sich lohnt
temparaturbereich: +5 bis -20 --> bei -20 sollte warme unterwäsche noch reichen.
füllung: daune
aussenmaterial: wasserdicht/-abweisend
meine vorauswahl, schonmal vorsortiert aufgrund der diversen diskussionen hier im forum:
vielleicht eine gute wahl :wink:
-yeti vib 900 (reicht der bis -20C? kein wasserschutz?)
-marmot down 900 lithium (nie was drüber gelesen..)
-joutsen 1800 L (joutsen ist hier ja sehr beliebt, vielleicht lohnen sich ja doch 415,-- für das teil?)
-salewa diadem 900/1000/1100 (bei bergzeit gibt es den 1000er im angebot...)
-carinthia ecc 1000 (sehr "preiswert"??)
mal die "standard"kandidaten
-mountain equipment glacier 1000 XL (wie ist nun wirklich der loft? lohnt er sich für 369,--?)
-yeti powerizer 1200 (teuer, hört sich aber gut an...?? schlechtere daune als im vib900?)
-yeti angel 1200 dry (manchmal noch als angebot aufzufinden, aber wohl schlechter loft etc.?)
und noch ein paar "exoten" (die ich kaum kenne...)
-lestra himalaya 1000 (findet ihr aber alle sch***, oder?)
-valandre classic/freya/shocking blue (finde keine preise....muss aber high-end sein...)
hilfreich wären dann auch noch angaben zu bezugsquellen und natürlich "schnäppchen" - bestelle mir dann ggf die teile nach hause zum testen. oder nehme den favoriten gleich mit ende februar in die alpen...
vielen dank, hoffe ihr seid's noch nicht leid euch über tüten auszulassen...aber so eindeutig helfen konnte mir bislang kein thread hier.
gruss, maulwurf
scheinbar der klassiker hier... also, auch ich suche einen schlafsack:
einsatz: winter/herbst/frühjahr in den alpen, ohne zelt. trekking nepal.
meine grösse: 190, eher schmal
budget: bis ca. 400 euro - wenn es sich lohnt
temparaturbereich: +5 bis -20 --> bei -20 sollte warme unterwäsche noch reichen.
füllung: daune
aussenmaterial: wasserdicht/-abweisend
meine vorauswahl, schonmal vorsortiert aufgrund der diversen diskussionen hier im forum:
vielleicht eine gute wahl :wink:
-yeti vib 900 (reicht der bis -20C? kein wasserschutz?)
-marmot down 900 lithium (nie was drüber gelesen..)
-joutsen 1800 L (joutsen ist hier ja sehr beliebt, vielleicht lohnen sich ja doch 415,-- für das teil?)
-salewa diadem 900/1000/1100 (bei bergzeit gibt es den 1000er im angebot...)
-carinthia ecc 1000 (sehr "preiswert"??)
mal die "standard"kandidaten

-mountain equipment glacier 1000 XL (wie ist nun wirklich der loft? lohnt er sich für 369,--?)
-yeti powerizer 1200 (teuer, hört sich aber gut an...?? schlechtere daune als im vib900?)
-yeti angel 1200 dry (manchmal noch als angebot aufzufinden, aber wohl schlechter loft etc.?)
und noch ein paar "exoten" (die ich kaum kenne...)

-lestra himalaya 1000 (findet ihr aber alle sch***, oder?)
-valandre classic/freya/shocking blue (finde keine preise....muss aber high-end sein...)
hilfreich wären dann auch noch angaben zu bezugsquellen und natürlich "schnäppchen" - bestelle mir dann ggf die teile nach hause zum testen. oder nehme den favoriten gleich mit ende februar in die alpen...
vielen dank, hoffe ihr seid's noch nicht leid euch über tüten auszulassen...aber so eindeutig helfen konnte mir bislang kein thread hier.
gruss, maulwurf
Kommentar