Winterschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Winterschlafsack

Nochmal deutlich: Wenn Du im Oktober startest ist der WM Antelope schon gut genug. Könnte fast zu warm sein anfangs. Also verkauf ihn nicht! Du brauchst halt nur eventuell etwas zusätzliches fuer später. An der schwedischen Westküste hast Du wahrscheinlich nicht unter -15°C. Wenn Du aber später in Norwegen ins Fjell gehst eventuell schon...

Und Du kannst Dir doch nicht allen Ernstes nen Expeditionsschlafsack kaufen und ne schlecht isolierende Matte drunter legen?! Da passen einfach die Verhältnisse nicht. Ne Evazote ist uebrigens auch deshalb für eine Wintertour fast schon ein Muss, weil sie eben nicht kaputt geht. Dabei haben würde ich sie immer. Stichwort Sicherheit.

Wo willst Du in Norwegen eigentlich hin? Sorry, aber das wirkt alles nicht so ganz durchdacht...

Beschreib gerne noch etwas detaillierter, was Du eigentlich vor hast.
    www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 777
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Winterschlafsack

Jetzt kommt ja erst mal der Winter 09/10 und da könntest Du, da die Ausrüstung ja schon gekauft ist mal irgendwo in die Berge fahren und dort die Ausruestung testen. Im Engadin zB. gibt es sehr oft tiefe Temperaturen.

Kommentar

Lädt...
      X