Isomatte defekt - neue gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• llyr
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2008
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

Isomatte defekt - neue gesucht

Hallo zusammen,

meine Isomatte hat nen Defekt am Ventil. Es war eine preiswerte Matte von McKinley 3,8cm dick. (siehe Bild)

Ich würde mir gerne eine etwas dickere Matte zulegen, wegen des Komforts.
    Gewicht und Platz relativ egal. Wird mit dem Auto transportiert.

Ich dachte an dieses Modell hier. Exped sagt auf der Website bis 11° zu gebrauchen.

Alternativ wäre sowas hier mit 5cm Dicke. Allerdings ist dort wieder die Möglickeit eines defekten Ventils gegeben.

Wir reisen gerne nach Schottland oder Skandinavien. Würde hierfür im eine Kombination aus der Exped Luftmatratze mit einer klassischen Schaumstoff Isomatte gehen um die 11° ggf. zu 'erweitern'.

Ich möchte ungerne ~100,-€ pro Matte ausgeben für eine Synmat oder Downmat.

Danke für Eure Tipps
    Zuletzt geändert von llyr; 25.07.2009, 17:06.

• larion
    Neu im Forum
    • 11.03.2010
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Isomatte defekt - neue gesucht

Nettes Bild.

Ich hab auch noch ne leichte selbstaufblasende von McKinley. Erst Ende März gekauft hat sich das Teil während der Erstnutzung zur selbstentlüftenden verwandelt (ein Loch hab ich nicht gefunden und ich hatte das Mistding schon zweimal in der Wanne).
    Dummerweise gibt es den Laden nicht mehr - die Matte hat zum Zeitpunkt des Kaufs noch 30 Eur gekostet (im Ausverkauf), Originalpreis 60 Eur. Jetzt kann ich bei einem Intersport Laden im besten Fall einen 30 Eur Gutschein erhalten - das war es. Weder Austausch noch Reparatur... das wäre halt so und nennt sich internationale Service Garantie.

Jetzt bin ich auch wieder auf der Suche - die 690 Gramm der Matte waren für 3 Jahresezeiten einfach klasse....

Kommentar

• strauch
      Fuchs
      • 20.09.2009
      • 1372
      • Privat

• Meine Reisen

Gibt ja noch alternativen. z.B. Exped Simlight, oder Artiach MicroskinLite, Nomad SI o.ä.
      http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• jona
        Erfahren
        • 20.09.2006
        • 183

• Meine Reisen

hmm... "ungerne" klingt nicht so, als könntest du nicht auch zur Not ne Synmat bezahlen... Leg dich mal auf ne Synmat 7 DLX. Danach tut das Geld ausgeben gleich viel weniger weh, versprochen!

Kommentar

• wintermute
          Erfahren
          • 28.03.2010
          • 109
          • Privat

• Meine Reisen

Du könntest Dich ja bereit erklären, die neue Alpkit Numo auszuprobieren und den anderen hier davon zu berichten . Unter 500g und 40 GBP.

Leider gibt es noch keine Info zum R-Wert.

Kommentar

• bab
            Erfahren
            • 09.12.2008
            • 108
            • Privat

• Meine Reisen

2,5, nicht allzuviel.

Kommentar

• tizzano1
              Erfahren
              • 13.06.2006
              • 383
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,

habe mir die SIM light von Exped mit 5 cm Dicke zugelegt. Auslaufmodell bei Outdoorfair verbilligt. Auf der schlaf`ich besser als daheim im Bett

Wichtig finde ich die 5 cm und nicht die dünnere mit 2,5 cm zu nehmen, denn da drückt nix durch, man kann komfortabelst auch auf Geröll nächtigen und Isolierung ist bei einem angegebenem Wert bis -17° sowieso kein Problem-zumindest nicht im Sommer in Korsika wo ich bestens genächtigt habe (siehe oben).

Bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn sie 2 Rundventile hat, die mir aber ganz zuverlässlich ausschauen,

sepp.

Kommentar

Lädt...
              X