Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marphin
    Gerne im Forum
    • 06.06.2009
    • 87
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

hallo

falls noch luft ist:

hier wäre noch interesse an einem LiteLine 300, 50g overfill wenn es den finanziellen rahmen nicht sprengt. Farbe ist im Prinzip wurscht (schwarz präferiertm aber wen blau/rot/..schneller geht, dann wirds blau / rot / ...)...wäre gut, die verhandelten preise weiterzureichen, denn die 50g overfill im rücken wären ne feine sache.

bei mir wäre es allerdings recht dringend, wenn das vor dem 8.7. noch was wird, wär ich dabei, wenn du das als absolut unwahrscheinlich einschätzt, dann leider ohne mich...dann versuch ich den einzeln und schnell zu bekommen (hoffe, dass klappt). es gäb natürlich nen kleinen obulus für orga und stress...(keine bestechung. es ist nur wirklich schön und toll, dass sich jemand der sache annimmt!)

schonmal tausend dank fürs organisieren !!

marphin freut sich auf

Kommentar

• flyhigh
      Anfänger im Forum
      • 16.04.2009
      • 24
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Europa Überweisung geht bei Cumulus auf jeden Fall, habe letzten Monat auch bestellt und geliefert bekommen. Ach, und ja, Zdzislaw spricht gutes Englisch, geht evtl schneller, wenns um Klärung von Details geht.

Viel Glück!

Kommentar

• jk
        Gerne im Forum
        • 29.05.2009
        • 77
        • Privat

• Meine Reisen

So, das ging ja wieder auesserst flott

The series bags are available almost at once now, I have to think about customized bags and will reply later.
        Dann hatte ich noch gefragt ob fuer eine 170cm person ueberhaupt gekuerzt werden muesse (aus Eigeninteresse). Darauf meinte er, dass das im Prinzip ueberfluessig ist. Kann ich nachvollziehen, nicht zuletzt weil ich hier auch schon gelesen hab, dass man dann entweder 5cm weiter rein kriecht (kuschelig! ) oder eben einen Pulli ans Fussende stopft.

Kurz, wer doch einen Standardsack will, und somit ein paar Anpassungen weglaesst, soll das nochmal sagen. Ich denke, wir sollten dann einfach eine Standardladung machen und eine Customladung. Macht wahrscheinlich doppelt Versand, aber das sollte im Rahmen bleiben. Dann ist die Standardladung aber hoechstwahrscheinlich sogar schon zum 8. Juli hier (bedenkt aber noch die Zeit fuer den Versand von mir zu euch). Oder?

Kommentar

• loopzero
          Erfahren
          • 23.06.2006
          • 391
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jk Beitrag anzeigen
          loopzero:
          LiteLine 300, verlaengern auf 190cm, 50g Overfill verteilt, innen im Fussboxbereich Endurance (Rest innen und alles aussen Standard), Farbe blau (was aber Standard ist, richtig?)
          Sorry, da hats wohl ein Missverständniss gegeben. Ich möchte das Endurance natürlich AUSSEN und nicht innen! Also Fußbereich, so wie einige andere auch.
          Kannst du das bitte berichtigen?

Kommentar

• jk
            Gerne im Forum
            • 29.05.2009
            • 77
            • Privat

• Meine Reisen

loopzero: Alles klar, mach ich, wenn er mir detailierter auf die Mail geantwortet hat. Ist ja bisher nur eine Preisanfrage. Will ihn da jetzt auch nicht so mit Mails bombardieren.

Der Vollstaendigkeithalber hier nochmal die Liste. Hab mir jetzt eine "Excel" Tabelle gemacht mit allem drum und dran, daher die ueberfluessigen Kommas. Speziell Redwin, marphin und vllt SammyGray muessten jetzt mal ueberlegen, ob sie doch nicht einfach ganz normal Standard wollen, wg dem Zeitrahmen. Und falls wieder irgendwas falsch ist, einfach melden.

ich: LiteLine 300, standard color, zipper left, , ,

ich: LiteLine 300, standard color, zipper right, , ,

Redwin: LiteLine 300, standard color, zipper left, , ,

Redwin: LiteLine 400, standard color, zipper left, shorter so a 165cm person will fit (if possible), the left-over
            down in the backside and in the foot-part,

marphin: LiteLine 300, standard color, zipper left, , 50g overfill in the back,

shorst: Alaska 1300, black, zipper left, , 150 g overfill in the back, waterproof hood (inside and outside) and waterproof piece in front of the head, outside of foot-part with Pertex Endurance, if possible 800 down

.jan: LiteLine 300, black, zipper left, , 50g overfill in the back, outside Pertex Microlight and inside Pertex Quantum

loopzero: LiteLine 300, standard color, zipper left, longer so a 190cm person will fit, 50g overfill for the whole bag, outside of foot-part with Pertex Endurance (rest Pertex Quantum)

Alohatrekker: LiteLine 400, black, zipper left, shorter so a 175cm person will fit, 50g overfill in the back, outside Pertex Microlite and if possible Pertex Endurance for the outer head-part and foot-part

lutz-berlin: Mysterious Travaller 700, standard color, zipper left, shorter so a 180cm person will fit, 50gr overvill in the foot-part,

SammyGray: X-Lite 200, standard color, if possible with a zipper, , ,

SammyGray: LiteLine 300, red, zipper left, , ,
            Zuletzt geändert von jk; 16.06.2009, 11:22. Grund: aktuelle Liste

Kommentar

• .jan
              Gerne im Forum
              • 14.11.2006
              • 61
              • Privat

• Meine Reisen

Ich wuerde zur Not auch einen Standart-Liteline300 in schwarz nehmen. Da sein muesste der Schlafsack ueberigends bis zum 22.7, sonst macht es fuer mich keinen Sinn. Es waere trotzdem nett wenn du die Customize-Anfrage weiter beibehalten wuerdest, denn eigentlich haette ich das so schon lieber. Danke.

Kommentar

• Redwin
                Gerne im Forum
                • 04.05.2009
                • 63
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von .jan Beitrag anzeigen
                Ich wuerde zur Not auch einen Standart-Liteline300 in schwarz nehmen.
                Einen Standard-LiteLine in schwarz gibbet nich.
                Hier sind die Standard Säcke...

Kommentar

• jk
                  Gerne im Forum
                  • 29.05.2009
                  • 77
                  • Privat

• Meine Reisen

Oh ich seh uebrigens grad: er hatte auf meine eigene Kuerzungsanfrage noch erwaehnt, dass kuerzen generell 40,00 PLN kostet, also rund 9 Euro. Das beinhaltet das Umfuellen der uebrigen Daunen; sprich, laesst man die Daunen weg, spart man wieder ein bisschen (aber von weglassen brauch ich wohl gar nicht erst anfangen hier ).

Kommentar

• hrXXL
                    Fuchs
                    • 28.08.2007
                    • 1771
                    • Privat

• Meine Reisen

normal kosten extraanfertigung 80PLN, 10g daune /9PLN
                    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• .jan
                      Gerne im Forum
                      • 14.11.2006
                      • 61
                      • Privat

• Meine Reisen

Farbwechsel gilt auch als Extraanfertigung? Dann nehm ich halt einen Standart-Liteline 300 in normalen blau. Hm.

edit: Reissverschluss rechts!

Danke fuer dein Engagement jk.

Kommentar

• loopzero
                        Erfahren
                        • 23.06.2006
                        • 391
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mal als Anwort auf die Frage nach den Farben folgende Antwort erhalten:
                        ... the possible colours are indigo, red, black.
                        Bezüglich kürzer oder länger:
                        You can buy customized bag but it increases the price by 80,00 PLN for
                        lengthening, 40,00 PLN for shortening and 9,00 PLN/10g for additional down

Kommentar

• .jan
                          Gerne im Forum
                          • 14.11.2006
                          • 61
                          • Privat

• Meine Reisen

Wenn das so ist, dann bitte auf jeden Fall schwarz.

.jan: Liteline 300, schwarz, Reissverschluss rechts. Bis zum 22.7.

Kommentar

• jk
                            Gerne im Forum
                            • 29.05.2009
                            • 77
                            • Privat

• Meine Reisen

So, ein Sack hat sich bei mir auch erledigt, so dass es jetzt 4 Standardsaecke sind, die zuerst gemacht werden koennten. Noch abwarten was Redwin, SammyGray und marphin sagen, dann koennte man die erste Ladung schon fertig machen .. dann sind die auch bis zum 8. Juli hier. Das wuerde ich aber nochmal erfragen.

Aktuelle Liste, mit den Standardsaecken oben:

ich: LiteLine 300, blue, zipper left, , ,

.jan: LiteLine 300, black, zipper right, , ,

Redwin: LiteLine 300, blue, zipper left, , ,

Redwin: LiteLine 400, red, zipper left, shorter so a 165cm person will fit (if possible), the left-over down in the backside and in the foot-part,
                            marphin: LiteLine 300, blue, zipper left, , 50g overfill in the back,

shorst: Alaska 1300, black, zipper left, , 150 g overfill in the back, waterproof hood (inside and outside) and waterproof piece in front of the head, outside of foot-part with Pertex Endurance, if possible 800 down

loopzero: LiteLine 300, blue, zipper left, longer so a 190cm person will fit, 50g overfill for the whole bag, outside of foot-part with Pertex Endurance (rest Pertex Quantum)

Alohatrekker: LiteLine 400, black, zipper left, shorter so a 175cm person will fit, 50g overfill in the back, outside Pertex Microlite and if possible Pertex Endurance for the outer head-part and foot-part

lutz-berlin: Mysterious Traveller 700, red, zipper left, shorter so a 180cm person will fit, 50gr overvill in the foot-part,

SammyGray: X-Lite 200, red, , , , if possible with a zipper

Achso, wenn der RV rechts ist, ist das dann rechts wenn ich drin lieg, oder wenn ich von oben drauf schaue?
                            Zuletzt geändert von jk; 16.06.2009, 18:21. Grund: RV Frage ganz vergessen!

Kommentar

• Redwin
                              Gerne im Forum
                              • 04.05.2009
                              • 63
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich bleibe bei meiner Bestellung. Ein Sack muss auf jeden Fall gekürzt werden. Ich hab mit einem netten Mädel gesprochen, welches zufällig genau so groß ist, wie meine Freudin. Bei ihr ist der Schlafsack auch um ein Element gekürzt worden und nun passt er bei ihr perfekt. Über 20cm zu lang finde ich schon übertieben.

Und RV links heißt, wenn du drin liegst links.

Kommentar

• marphin
                                Gerne im Forum
                                • 06.06.2009
                                • 87
                                • Privat

• Meine Reisen

ich bzw. meine freundin (für sie ist die tüte) schwanken noch zwischen liteline300 + overfill oder doch den liteline400...

hast du schon preisinfos bekommen ?
                                wie sieht es aus mit liefertermin ?

das sind eigentlich die beiden einzigen fragen, die es für mich noch zu klären gibt. wenn der liefertermin stimmt, sind wir dabei mit einem schlafsack (300 oder 400)...werd ich in den nächsten stunden geklärt bekommen.

dank dir

Kommentar

• SchorschOnTour
                                  Neu im Forum
                                  • 16.06.2009
                                  • 1
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Bin neu hier im Forum, und überlege schon seit längerer Zeit mir einen Cumulusschlafsack zuzulegen, da kommt mir die Sammelbestellung sehr passend.

jk, danke für deine Mühe, ich hoffe du nimmst noch bestellungen entgegen!?

Zeitlich ist es bei mir überhaupt nicht dringend.

Ich hätte am Liebsten einen
                                  LiteLine 300 in Schwarz, RV links mit 50g Overfill im Rücken und Microlight Aussen.

Falls nur noch Standardbestellungen möglich sind,
                                  nehm ich den LiteLine 300 in Schwarz, RV Links

Danke!

Beste Grüße,
                                  Georg

Kommentar

• Redwin
                                    Gerne im Forum
                                    • 04.05.2009
                                    • 63
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SchorschOnTour Beitrag anzeigen
                                    Falls nur noch Standardbestellungen möglich sind,
                                    nehm ich den LiteLine 300 in Schwarz, RV Links
                                    Wie schon weiter oben beschrieben, sind die Standard-Säcke nicht schwarz. So wie ich das verstanden habe, können Standard-Säcke schneller geliefert werden, weil sie sie ja sowieso produzieren. Will nun jemand einen schwarzen Schlafsack, müssen sie den extra bauen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi!
                                      Komme gerade aus dem Urlaub zurück und sehe den Fred hier,prima!Würde gern noch mit einsteigen,wenns geht...?

Lite Line 300, Blau-Schwarz, Reißverschluß links,Fußteil und Kapuze Pertex Endurance,50 g overfill Rücken

Es ist schön,daß sich noch mal jemand die Arbeit macht...Danke jk!
                                      Nen Tipp ist für deine Bemühungen obligatorisch

BTW:Ist nicht dringend bei mir.Kann also warten.

Kommentar

• jk
                                        Gerne im Forum
                                        • 29.05.2009
                                        • 77
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zu den Preisen der Custom Saecke hat er noch nichts geschrieben; hab ich aber nochmal angemerkt. Und ich hab geschrieben, wann die Standardsaecke hier waeren, wenn wir jetzt bald bestellen und bezahlen:

Dear Zdzislaw Wylezek,

great to hear that series bags are readily available. Since some
                                        bags are more urgent than others, I would like to split the order, so we
                                        can get some bags earlier and you also have some more time with the
                                        other custom bags.

On my current list, I now have 4 standard LiteLine 300:

one black with zipper right,
                                        one red with zipper left,
                                        one blue with zipper right, and
                                        one blue with zipper left, and

maybe one LiteLine *400* with zipper left

I heard, that different colors do not matter, as long as it is one of
                                        those three (blue, red, black)? But if some of these are only available
                                        in a different color, I think we will also find a solution .. mostly
                                        because of the time we have left.

If I order (and pay) quickly, do you think the bags will arrive by the
                                        end of June, i.e., in two weeks? Also, will there be a discount when
                                        ordering that many bags? Once these questions are through, I would give
                                        you a final list for the series bags and do the payment.

As for all these custom bags, besides prices, a list of things that are
                                        not possible or not useful (maybe because ordering a different series
                                        bag is better) would be great. Looking forward to hear from you!

Best regards,
                                        Jakob
                                        Meine derzeitige Liste sieht uebrigens so aus (einerseits find ichs doof den Thread damit vollzuspammen, aber andererseits koennt ihr dann sehen, was ich notiert hab):

ich: LiteLine 300, blue, zipper right, , ,

.jan: LiteLine 300, black, zipper right, , ,

Redwin: LiteLine 300, blue, zipper left, , ,

Redwin: LiteLine 400, red, zipper left, shorter so a 165cm person will fit, the left-over down in the backside and in the foot-part,

marphin: LiteLine 300, blue, zipper left, , 50g overfill in the back,

loopzero: LiteLine 300, blue, zipper left, longer so a 190cm person will fit, 50g overfill for the whole bag, outside of foot-part with Pertex Endurance (rest Pertex Quantum as usual)

lutz-berlin: Mysterious Traveller 700, red, zipper left, shorter so a 180cm person will fit, 50gr overfill in the foot-part,

SammyGray: X-Lite 200, red, , , , if possible with a zipper

SchorschOnTour: LiteLine 300, black, zipper left, , 50g overfill in the back, outside Pertex Microlight

quasinitro: LiteLine 300, blue, zipper left, , 50g overfill in the back, outside of foot-part and hood with Pertex Endurance (rest Pertex Quantum as usual)

Und dann jetzt mal zur Bezahlung. Gibt es da irgendwelche Services, Treuhaender oder was es da gibt? Am einfachsten waer zwar, ihr ueberweist und ich ueberweis weiter, ist aber natuerlich nicht jedermans Sache. Wie gesagt, waer mir auch mulmig bei. Kenn mich aber auch nicht aus .. das mit SEPA betrifft doch jetzt sowieso nur die Ueberweisung an Cumulus, oder? Und was den Vertrag angeht: wie laeuft das dann genau ab? Ihr hattet doch schonmal eine Sammelbestellung gemacht.

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke erst mal!

Ich glaube es hatten damals alle an den "Besteller" überwiesen und er hatte in Teilbeträgen (Anzahlung,dann den Rest bei Lieferung/Lieferausgang in Polen bei einer bestimmten Anzahl...) überwiesen,denke ich.

Das Vertrauen an dich sollte schon da sein.Ich habe kein Problem damit!

Kommentar

Lädt...
                                          X