servus allezam!
jetzt suche ich mal einen schlafsack, aber nicht für mich, sondern für meine freundin.
die anforderungen:
-körperlänge 173m
-körperbau: schlank
-erhöhter raumbedarf beim schlafen, also nicht zu eng.
-sehr drehfreudig beim schlafen, also vorne und hinten gleich befüllt.
-riesige frostbeule, mein cumulus quantum 450 mit overfill (für mich bis -8 gut warm) reicht bis ca. 4° so lala
Preis: sollte 250 nicht übersteigen, je billiger desto besser.
Gewicht: nicht zuviel, nicht über 1,4kg auf alle fälle
Wärmekragen Pflicht!
wasserabweisend muss nicht sein.
Temperatur: jaaa siehe oben, sie friert echt immer und schnell. wo ich mich noch mit dem schlafsack zudecke, hat sie schon skiunterwäsche an. der schlafsack sollte echte 0° mitmachen (eher nördliche touren, dieses jahr Rondane), deswegen würde ich einen EN comfort von -5 oder einen Cumulus/ME schätzwert um die -10 schon für nötig halten.
evtl kann man das auch über ein dünnes fleece-inlett oder sowas erreichen.
was ich bis jetzt gefunden habe wäre der
Yeti Sunrizer 600 Women (toll: fleece im fußbereich, allerdings von der Temp wieder so lala
)
ME Snowline (gibts in UK ab 230pfünder, vielleicht ein bisschen viel warm)
Cumulus finde ich gut, allerdings müsste man da ein special mit extra-fill auf der rückseite machen!
Meru oder Kaikialla wäre vielleicht auch ne idee wert.
ME glacier 750W oder classic 750 (-3°comf bei 1400gr... find ich bissle wenig)
allgemein darfs gern was aus osteuropa sein!
was fällt euch noch zu dem thema ein? was sagen die damen hier zu dem thema? was benutzen eure mädels?
jetzt suche ich mal einen schlafsack, aber nicht für mich, sondern für meine freundin.
die anforderungen:
-körperlänge 173m
-körperbau: schlank
-erhöhter raumbedarf beim schlafen, also nicht zu eng.
-sehr drehfreudig beim schlafen, also vorne und hinten gleich befüllt.
-riesige frostbeule, mein cumulus quantum 450 mit overfill (für mich bis -8 gut warm) reicht bis ca. 4° so lala
Preis: sollte 250 nicht übersteigen, je billiger desto besser.
Gewicht: nicht zuviel, nicht über 1,4kg auf alle fälle
Wärmekragen Pflicht!
wasserabweisend muss nicht sein.
Temperatur: jaaa siehe oben, sie friert echt immer und schnell. wo ich mich noch mit dem schlafsack zudecke, hat sie schon skiunterwäsche an. der schlafsack sollte echte 0° mitmachen (eher nördliche touren, dieses jahr Rondane), deswegen würde ich einen EN comfort von -5 oder einen Cumulus/ME schätzwert um die -10 schon für nötig halten.
evtl kann man das auch über ein dünnes fleece-inlett oder sowas erreichen.
was ich bis jetzt gefunden habe wäre der
Yeti Sunrizer 600 Women (toll: fleece im fußbereich, allerdings von der Temp wieder so lala

ME Snowline (gibts in UK ab 230pfünder, vielleicht ein bisschen viel warm)
Cumulus finde ich gut, allerdings müsste man da ein special mit extra-fill auf der rückseite machen!
Meru oder Kaikialla wäre vielleicht auch ne idee wert.
ME glacier 750W oder classic 750 (-3°comf bei 1400gr... find ich bissle wenig)
allgemein darfs gern was aus osteuropa sein!
was fällt euch noch zu dem thema ein? was sagen die damen hier zu dem thema? was benutzen eure mädels?
Kommentar