Schlafsack für Schnellfrierer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32299
    • Privat

• Meine Reisen

Oha, was hat der Vorgänger denn mit ihr gemacht?
    Evazote nimmt normal erstaunlich wenige Gerüche an.
    Aber danke für den Testbericht - Blumenduft klingt ja seehr verlockend
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44446
      • Privat

• Meine Reisen

OT: … das kommt darauf an …
      (Hoffentlich entwickelt nie jemand ein Springkraut-Odeur)

Kommentar

• DerHeideradler
        Anfänger im Forum
        • 08.09.2024
        • 12
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
        ....und dann auch gleich noch die Frage zum getesteten Nordisk Puk +4 Egg:
        War dieser womöglich in seiner Isolationswirkung gemindert, z. durch Lagerung in komprimiertem Zustand?
        Sorry, hatte keine Zeit zu schreiben...
        Ja natürlich ist er in komprimiertem Zustand gelagert worden - und zwar vom Hersteller. Das scheint ja bei Kunstfaser auch ein generelles Problem zu sein. Bei Daune macht das niemand. Im Grunde ist es wohl ein Glücksspiel, ob man einen intakten oder einen kaputtkomprimierten Kunstfaserschlafsack kauft.

Kommentar

• Bambus
          Fuchs
          • 31.10.2017
          • 1932
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DerHeideradler Beitrag anzeigen
          Isomatte und Schlafsack sind neu. Schlafsack hat einen Loft von ca. 4 cm, was für Kunstfaser wohl ein üblicher Wert ist.
          ...
          Hm, das beißt sich ein wenig mit deiner ebigen Aussage von kaputtkomprimierten KuFa Schlafsäcken, meinst du nicht? Die Isolierwirkung kommt ja gerade durch den Loft bzw. die durch den Loft immobilisierte Luftschicht.
          Ich vermute hier andere, persönliche Ursachen für das Kälteempfinden. Zudem würde ich für mich ein einmaliges Kälteerleben nicht auf das Material schieben wollen sondern erst mal scheuen, ob es die Regel oder die Ausnahme war.

Kommentar

• Taunuswanderer

Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 19.01.2018
            • 5548
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Zu eng? Badger
            zu weit? Apache
            Ich würde die Frage in Bezug auf zu eng oder zu weit nochmals auf den Nordisk anwenden? Der wird als Sommerschlafsack vermarktet und hat durchgesteppte Nähte. Wenn man da etwas Spannung von innen drauf bringt - weil zu eng oder bspw. die Beine stark anwinkelt - dann gibt es punktuell vermutlich Stellen bei denen die Isolation gegen null geht. Die 3-Jahreszeiten-Modelle von Nordisk scheinen da besser konstruiert zu sein. Mein Mountain Hardwear Lamina hat erst gar keine Steppnaht, da fällt diese Art von Schwachstelle direkt weg.
            Dies ist keine Signatur.

Kommentar

• DerHeideradler
              Anfänger im Forum
              • 08.09.2024
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

So, es sind ein paar Wochen ins Land gegangen und hier habe den Nordisk/Yeti Tension Comfort 600 zu einem sehr günstigen Preis erstanden.
              Dann noch ne STS womens Luftmatte, die in der Mitte breiter ist (hat dort ca. 62 cm). Mit kurzem Hemdchen und U-Hose bei 5 Grad auf der Terasse geschlafen. Und was soll ich sagen? Es war richtig WARM!!!
              Ich bin also gar nicht so eine Frostbeule, sondern es hat wirklich am Material gelegen.
              Durch den Wärmekragen kann ich mich schön drehen und es kommt trotzdem keine Luft rein. Schläft sich genauso gut wie im richtigen Bett.
              Ich bin glücklich!

Kommentar

Lädt...
              X