Moin Leute,
ich bin neu hier und das wird mein erster Beitrag. Bisher verwende ich von Frühjahr bis Herbst einen 3-Season Daunenschlafsack (Komforttemp. 0°) von Valandre und bin damit sehr zufrieden, nur ist der mir im Sommer viel zu warm. Auch Reißverschluss offen bringt mir irgendwie nicht viel. Einen alten Kufa Sommerschlafsack mit Komfort 12° hab ich auch, aber Daune ist vom Schlafklima so viel angenehmer und das Packmaß ist auch blöd.
Kurz zu meinem Schlafsystem, ich schlafe unterm Tarp. Der Schlafsack kommt in den Grevling EMT von Mammut und ich nutze ein dünnes Seideninlett.
Preislich hab ich mir etwas so um 250€ vorgestellt.
LG und Dank im Voraus,
Jonas
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
10° und mehr
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,70m / 62kg / eher schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
schlafe lieber kälter, auch zuhause im Winter ohne Heizung im Schlafzimmer bei gekippten Fenster
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Rücken- und Seitenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
250€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Sommer, eher trocken, Mehrtagestouren
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort
ich bin neu hier und das wird mein erster Beitrag. Bisher verwende ich von Frühjahr bis Herbst einen 3-Season Daunenschlafsack (Komforttemp. 0°) von Valandre und bin damit sehr zufrieden, nur ist der mir im Sommer viel zu warm. Auch Reißverschluss offen bringt mir irgendwie nicht viel. Einen alten Kufa Sommerschlafsack mit Komfort 12° hab ich auch, aber Daune ist vom Schlafklima so viel angenehmer und das Packmaß ist auch blöd.
Kurz zu meinem Schlafsystem, ich schlafe unterm Tarp. Der Schlafsack kommt in den Grevling EMT von Mammut und ich nutze ein dünnes Seideninlett.
Preislich hab ich mir etwas so um 250€ vorgestellt.
LG und Dank im Voraus,
Jonas
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
10° und mehr
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,70m / 62kg / eher schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
schlafe lieber kälter, auch zuhause im Winter ohne Heizung im Schlafzimmer bei gekippten Fenster
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Rücken- und Seitenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
250€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Sommer, eher trocken, Mehrtagestouren
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort
Kommentar