Hi,
mein Kunstfaserschlafsack ist nach Jahren endgültig platt und ich brauche deswegen für 2009 einen neuen Schlafsack ( Kunstfaser oder Daune).
Da ich nur von Pfingsten bis Anfang Oktober in Deutschland/Holland/England zelte, reicht mir ein "leichter" Schlafsack. Ich bin 1,78m und habe immer eine Therm-a-Rest Matte dabei, normale Dicke (Thermarest
) und bin keine Frostbeule. Ausserdem spielt das Gewicht keine grosse Rolle, da ich mit dem Motorrad unterwegs bin.
Ich brauche auch keinen High-End Kram, sondern gute Preis-/Leistungsqualität. Meine Schmerzgrenze liegt bei 150€.
Was könnt ihr mir denn empfehlen, unter Berücksichtigung dieser Gesichtspunkte.
Eher wichtig:
-geräumig, will mich gut drehen können. Evtl. Ei-förmig
-angenehmes Innenfutter, nicht glatt und synthetisch
-Atmungsaktiv, eher durchlässig als ein "Blocker"
-Rutschstopp/Noppen auf der Unterseite, will nicht immer von der Thermarest rutschen
Eher unwichtig:
-relativ hohes Gewicht, ich muss nicht aufs letzte Gramm gucken
-grösseres Packmaß, wobei klein immer schöner wäre
-welche Marke, bin da vorurteilsfrei
-egal ob Kunstfaser oder Daune, lasse mich in beide Richtungen bekehren
Danke schonmal für Tipps.
Was haltet ihr z.B. von dem "AJUNGILAK KOMPAKT SUMMER" für meine Zwecke? Oder ist der zu "dünn"?
mein Kunstfaserschlafsack ist nach Jahren endgültig platt und ich brauche deswegen für 2009 einen neuen Schlafsack ( Kunstfaser oder Daune).
Da ich nur von Pfingsten bis Anfang Oktober in Deutschland/Holland/England zelte, reicht mir ein "leichter" Schlafsack. Ich bin 1,78m und habe immer eine Therm-a-Rest Matte dabei, normale Dicke (Thermarest

Ich brauche auch keinen High-End Kram, sondern gute Preis-/Leistungsqualität. Meine Schmerzgrenze liegt bei 150€.
Was könnt ihr mir denn empfehlen, unter Berücksichtigung dieser Gesichtspunkte.
Eher wichtig:
-geräumig, will mich gut drehen können. Evtl. Ei-förmig
-angenehmes Innenfutter, nicht glatt und synthetisch
-Atmungsaktiv, eher durchlässig als ein "Blocker"
-Rutschstopp/Noppen auf der Unterseite, will nicht immer von der Thermarest rutschen
Eher unwichtig:
-relativ hohes Gewicht, ich muss nicht aufs letzte Gramm gucken
-grösseres Packmaß, wobei klein immer schöner wäre
-welche Marke, bin da vorurteilsfrei
-egal ob Kunstfaser oder Daune, lasse mich in beide Richtungen bekehren

Danke schonmal für Tipps.
Was haltet ihr z.B. von dem "AJUNGILAK KOMPAKT SUMMER" für meine Zwecke? Oder ist der zu "dünn"?
Kommentar