Isomatte für Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Katun Beitrag anzeigen
    Decathlon hat eine für 12 Euro. Aliexpress finde ich schrottig, fix platt und nicht warm. Bei leichten Kindern mag das etwas dauerhafter sein. Ob die decathlon so anders ist, keine Ahnung, hatte sie in der Hand und entschieden, dass es nicht dringend ist bzw. wollte irgendwann mal mit Robens Slumber vergleichen (da bin ich mir auch nicht sicher, ob die so anders ist). Zumindest würde ich die Aliexpress-Bestellung stornieren.
    Danke für den Tipp, die Decathlon schaut gut aus. Ali Order ist storniert (wenn es noch möglich ist).
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Simon Beitrag anzeigen

      Gute Idee, Picknickdecke steht eh auf unserer Packliste, die Exped Doublemat wäre dann die Picknickdecke Deluxe!
      Deluxe vielleicht was die Isolierung betrifft. Aber bloße Haut (z.B. kurze Hose im Sommer) auf Evazotte fanden meine beiden immer sehr unangenehm (ich übrigens auch). OT: Zum Thema UL-Picknickdecke gibt es glaube ich vom letzten Jahr einen eigenen Thread, wenn mich mich recht erinnere.

      Eine 1,50 Evazote versuche ich übrigens seit Jahren vergeblich irgendwo zu bekommen. Falls es dir also gelingt eine bezahlbare Quelle aufzutreiben, gibt bitte unbedingt Rückmeldung.

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2002
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Mus Beitrag anzeigen
        Deluxe vielleicht was die Isolierung betrifft. Aber bloße Haut (z.B. kurze Hose im Sommer) auf Evazotte fanden meine beiden immer sehr unangenehm (ich übrigens auch). OT: Zum Thema UL-Picknickdecke gibt es glaube ich vom letzten Jahr einen eigenen Thread, wenn mich mich recht erinnere.

        Eine 1,50 Evazote versuche ich übrigens seit Jahren vergeblich irgendwo zu bekommen. Falls es dir also gelingt eine bezahlbare Quelle aufzutreiben, gibt bitte unbedingt Rückmeldung.
        Wäre das dann nicht die Exped MultiMat Trio aus dem damaligen Thread? Okay bezahlbar lassen wir jetzt mal, aber 200x150, 3mm EVA Schaum und eine etwas angenehmere Oberfläche.
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • Mus
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 13.08.2011
          • 13116
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          3mm ist halt zum Schlafen erbärmlich zu wenig. Man bräuchte dann mindestens drei Stück übereinander und damit sprengen wir finanziell jede Kategorie
          Mein Traum wäre 150x180x2cm.

          Kommentar


          • Simon
            Fuchs
            • 21.10.2003
            • 2002
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Aber da bist du dann bei einem Gewicht da brauchst du wenn du die Matte verschieben willst schon einen Gabelstapler.
            Die Matte sollte ja unter die normale Isomatte kommen. Da wären die 4mm der Doublemat sicher noch besser aber 3mm finde ich auch gut.
            Wir haben aber noch einige billig Picknickdecken von unserer Hochzeit (war im Freien) übrig, glaube die nehme ich heute mal in Augenschein. Das ist ehrlich gesagt nicht die schlechteste Lösung. Notfalls einfach 2 übereinander, Frau ist sowieso Fan von denen. Preislich sind die ja wirklich unschlagbar, und halten gar nicht so wenig aus.
            Mein Blog: www.steilwaende.at

            Kommentar


            • Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2002
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              So gestern die Picknickdecken begutachtet. Abmessungen 120x130 und 383g. Damit ist das Metergewicht (213g/m²) etwas unterhalb der Exped MultiMat (253g/m²) angesiedelt. Wirklich wärmend oder dämpfend sind die zwar nicht, aber die Stoffoberfläche gibt schon ein gutes Kuschelgefühl her. Eine kommt auf jeden Fall mit.
              Mein Blog: www.steilwaende.at

              Kommentar

              Lädt...
              X