Polen Yeti lohnt nicht (mehr)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DREIPASS
    Erfahren
    • 25.04.2008
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Polen Yeti lohnt nicht (mehr)?

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
    Interessant! Hab erst letztens zwei neue WMs bekommen und da war dieses Label noch nicht drauf. Wo habt Ihr die Schlafsäcke denn bestellt?
    Sack&Pack / Mitte August
    Mitgedacht ist leicht gemacht

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Hab den Doppelpost entfernt.

Ein EN-Rating von -9°C mit nur 450g Füllung ist schon nicht ganz schlecht.

Marmots Helium kommt ebenfalls auf -9°C, ist aber mit 540g befüllt und der Yeti VIB 600 kommt mit 600g "800+ cuin" Daune auf -6°C....

Kommentar

• Onyx
        Fuchs
        • 21.06.2007
        • 1082
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Habe ebenfalls das mysteriöse Schildchen, es war bei meinem Antelope GWS von ... glaube Juli diesen Jahres dabei. Auch bei Sack&Pack gekauft die hatten den allerdings noch lagernd könnte also schon etwas älter sein.
        Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
        - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• Alpenschotter
          Erfahren
          • 07.08.2008
          • 226
          • Privat

• Meine Reisen

Was mir bei Yeti ne zeitlang auch noch unangenehm aufgefallen ist, die die Tatsache, dass die Preise in Zloty deutlich niedriger waren als die EUR Preise. War man des Polnischen mächtig, konnte man die Produkte also noch wesentlich günstiger erwerben. Da das nicht nur ein oder zwei Tage, sondern Monate lang der Fall war, liegt der Verdacht nahe, dass dieses "Versehen" nicht wirklich ein solches war. Auf eine diesbzgl. E-Mail Anfrage wurde gar nicht reagiert. Mittlerweile ist das "Problem" zum Glück behoben.
          Vor einigen Jahren (war wohl ums Jahr 2005, kann mich aber täuschen) war das so bei Yeti-PL. Aber das war auch zu der Zeit, wo die keine Versandgebühren berechnet haben. Bei dem ärgerlich teuren Porto was zu der Zeit bei ungefähr 35 Euro für das Paket von Polen nach Deutschland lag, entsprach der "internationale" Preis ziemlich genau dem polnischen "Inlandspreis" plus eben 35 Euro.
          Vielleicht war es ja auch bei deiner Anfrage so?
          Oder wären da noch die ca. 35 Euro Porto dazugekommen?
          Иш бин Куммер гевоьнт.

Kommentar

• patrick.
            Gerne im Forum
            • 07.07.2005
            • 61

• Meine Reisen

Wenn ein Hersteller seine Produkte (unter Ausschaltung des Einzelhandels) im Direktvertrieb anbietet, erwarte ich mir auch entsprechende Preisvorteile.
            Wenn sie nicht mehr fertigen können/wollen und es bei niedrigeren Preisen zu viele Bestellungen gibt, haben sie keine andere Wahl, als so teuer zu sein.

Kommentar

• Hoschi
              Erfahren
              • 21.02.2007
              • 379

• Meine Reisen

Hab den Doppelpost entfernt.

Ein EN-Rating von -9°C mit nur 450g Füllung ist schon nicht ganz schlecht.

Marmots Helium kommt ebenfalls auf -9°C, ist aber mit 540g befüllt und der Yeti VIB 600 kommt mit 600g "800+ cuin" Daune auf -6°C....

eine erklärung könnte sein, daß marmot und yeti deutlich weiter geschnitten sind. beim yeti kommt noch dazu daß die kammern sehr prall gefüllt sind und sich die daune meiner meinung nach nicht optimal entfalten kann. der marmot ist in der standard größe auch etwas länger.

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Mittlerweile ist es genau umgekehrt, der des Englischen nicht mächtige Pole also im Nachteil:

Polnische Preise

Englische Preise

BTW: Der Polnische Zloty hat gegenüber dem EUR in den letzten Wochen massiv an Wert verloren.

Anstatt die vorher (mit steigendem Zloty) angehobenen EUR Preise wieder um gut 15% zu senken, hat der polnische Yeti einfach die Zloty Preise erhöht.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

• Meine Reisen

Sowas nennt men ganz einfach Angebot und Nachfrage. War die Marke vor ein paar Jahren/Monaten noch völlig unbekannt, taucht sie (durch unser Forum) bei den Googletreffern inzwischen wesentlich weiter oben auf und hier im Forum wurde auch eine Menge von den Dingern bestellt.

Wenn bei den aktuellen Preisen keiner mehr kauft, dann sinken die schon wieder, keine Angst ;)

Bei Roberts will man auch schon WM-Preise haben, zumindest als ich damals dort angefragt hatte. Auf meine entsprechende Rückfrage kam die selbstbewußte Antwort, dass man ja auch qualitativ mindestens gleichwertig sein.

Einfach warten bis ein neuer günstiger Hersteller auftaucht und dann geht das Spiel von Neuem los

Kommentar

Lädt...
                  X