vergleich yeti polen - cumulus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• travelcat72
    Neu im Forum
    • 08.06.2008
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

AW: vergleich yeti polen - cumulus

Hallo ihr alle,

toll, so viele Informationen in den threads zu finden! Auch wenn das erstmal etwas verwirrend ist, wenn es auf einmal so viele Möglichkeiten gibt.

Es galt, einen Schlafsack für Ghana und Neuseeland zu finden, und generell für Komfort-Temp bei 4 C für Radtouren von Frühsommer bis Herbst.

Ich habe jetzt gerade nach einiger Überlegung und einem sehr netten Telefonat mit Herrn Wilezek einen Cumulus Starlite 350 mit 300g 800 cuin Daune und 30g overfill im Rücken bestellt. Material Pertex Quantum außen und innen (weil lt. Auskunft 100g leichter). Müsste dann ungefähr bei 630g liegen. Das Ganze kostet mit Versendung 713 zl., also 210 €.

(Auf die Sammelbestellung habe ich verzichtet, weil ich das Ding in zwei Wochen brauche. Das ist so schon knapp, hat er mir aber zugesagt. Ich habe da ein gutes Gefühl nach dem Telefonat. Kompetent und nett, der Mann.)

Ich glaube, dass ich damit einen superleichten Schlafsack bekomme, der GENAU meinen Bedürfnissen entspricht... und bin sehr gespannt, obs dann auch so ist, irgendwas ist ja bekanntlich immer!

Mit dieser mail kann ich vielleicht ein wenig zur Preisdiskussion beitragen (zugegebenermaßen für einen Spezialfall)... Ansonsten Preise hier zu finden:

http://www.cumulus.pl/page.php

Die Modelle stehen am linken Rand zum Anklicken.

Bis denne,
    Dirk

Kommentar

• Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von travelcat72 Beitrag anzeigen
      und einem sehr netten Telefonat mit Herrn Wilezek
      dann hast du doch bei der Gelegenheit sicherlich gleich mal nachgefragt, wann wir denn die Preise bekommen!? ;)

Zitat von travelcat72 Beitrag anzeigen
      Ansonsten Preise hier zu finden: http://www.cumulus.pl/page.php
      Aber auch nur für ein paar Modelle, die Quantum und Ultralight Varianten sind nicht dabei.

Kommentar

• andyb
        Anfänger im Forum
        • 01.06.2008
        • 34
        • Privat

• Meine Reisen

das hört sich ja ganz gut an.
        auf den polnischen seiten (sie ich leider nicht verstehe) sehe ich allerdings das modell quantum überhaupt nicht - hat der da vielleicht einen anderen namen? geht ihr einfach von den werten der englischen seite aus (cuin, gewicht usw.)? die schlafsäcke auf der polnischen seite haben nämlich meist nur 680 cuin und daunen zu 90% (und nicht 870 cuin und 96% daunen als standard wie auf der englischen seite)...

Kommentar

• andyb
          Anfänger im Forum
          • 01.06.2008
          • 34
          • Privat

• Meine Reisen

oh, da war ich zu langsam...alles klar, wir warten also noch auf die preise von quantum und co.

Kommentar

• konamann
            Fuchs
            • 15.04.2008
            • 1070
            • Privat

• Meine Reisen

ich geh mal davon aus dass die polnische seite nicht mehr aptudäit ist...
            zumindest gibts die modelle da außer dem MT (und dem alsaska?) sonst auch nirgends (mehr?).
            Draußenkind!

Kommentar

• andyb
              Anfänger im Forum
              • 01.06.2008
              • 34
              • Privat

• Meine Reisen

hope so...allerdings stand als aktualitätsdatum auf der seite der 8. irgendwas 2008...
              hab auch nochmal eine mail hingeschickt (man kann ja nie wissen) und ich hab einen bekannten der polnisch spricht (oder wars russisch? ), den werd ich nochmal ansetzen da anzurufen...

Kommentar

• konamann
                Fuchs
                • 15.04.2008
                • 1070
                • Privat

• Meine Reisen

kannst auch selber da anrufen falls du bissle englisch kannst (vor allem natürlich die schlafsack-fachausdrücke)

hmm ok dann wahrscheinlich extra-modelle für den polnisch-sprechenden markt und den europaweiten über england
                Draußenkind!

Kommentar

Lädt...
                X