Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte gerne um euren Rat bitten.
Ich habe bereits die Suche bemüht und einiges gefunden, hab auch schon ziemlich lange Google bemüht.
Beide Modelle scheinen ziemlich gut zu sein darum tu ich mich echt etwas schwer.
Das Eisatzgebiet:
- Kanutouren in Kanada (Yukon Territory) meist im September
- Trekkingtouren in Nepal (zb Everest Basislager oder sowas)
- Alpen Winterbiwaks (bei Schitouren)
Aufgrund der Einsatzgebiete ist wie man daraus schliessen kann das Gewicht sehr wichtig, jedoch mag ichs garnicht wenn ich frieren muss.
Der Vorteil beim WE ist halt das Gewicht aber beim ME halt das er leicht Wasserabweisend ist und der Preis.
Also mich würde wirklich interessieren was ihr dazu sagt, vielleicht schlagt ihr mir ja ein total anderes Modell vor?
Danke für eure Hilfe.
-STB
;)
EDIT:
Hier noch die Links!
WM
ME
PS: Ich hab jetzt noch den Marmot Couloir long gesehen den gibts zum SOnderpreis, schaut auch ganz interessant aus, da ist ja auch ein guter Testbericht hier zu finden.
Aber ich warte erstmal ab was die anderen noch so zu sagen haben.
ich bin neu hier und möchte gerne um euren Rat bitten.
Ich habe bereits die Suche bemüht und einiges gefunden, hab auch schon ziemlich lange Google bemüht.
Beide Modelle scheinen ziemlich gut zu sein darum tu ich mich echt etwas schwer.
Das Eisatzgebiet:
- Kanutouren in Kanada (Yukon Territory) meist im September
- Trekkingtouren in Nepal (zb Everest Basislager oder sowas)
- Alpen Winterbiwaks (bei Schitouren)
Aufgrund der Einsatzgebiete ist wie man daraus schliessen kann das Gewicht sehr wichtig, jedoch mag ichs garnicht wenn ich frieren muss.
Der Vorteil beim WE ist halt das Gewicht aber beim ME halt das er leicht Wasserabweisend ist und der Preis.
Also mich würde wirklich interessieren was ihr dazu sagt, vielleicht schlagt ihr mir ja ein total anderes Modell vor?

Danke für eure Hilfe.
-STB
;)
EDIT:
Hier noch die Links!
WM
ME
PS: Ich hab jetzt noch den Marmot Couloir long gesehen den gibts zum SOnderpreis, schaut auch ganz interessant aus, da ist ja auch ein guter Testbericht hier zu finden.
Aber ich warte erstmal ab was die anderen noch so zu sagen haben.
Kommentar