Hi
Ich habe in den letzten 2 Wochen hier bestimmt schon ca. 10h im Forum rumgesucht und gelesen, aber nun muss ich mich mal flott entscheiden welchen Schlafsack ich haben möchte.
Zur Auswahl stehen derzeit:
Meru Nightdream
- Finde ich allerdings schon hässlich und die Komfort-Temperatur liegt 4°C höher als bei den anderen aber er wiegt 150g weniger als die anderen beiden.
Meru Colorado
- Finde ich sehr schön, sehr günstig, wiegt aber 1,5kg.
Ajungilak Kompakt 3-Seasons
- optisch ok, einiges teurer, sehr geringes Packmaß, aber wiegt auch 1,5kg
So, natürlich benötigt ihr zur Hilfe auch noch ein paar Angaben von mir:
Ich (Männlich & Schüler) bin 1,72m GROß
Der Schlafsack wird draußen in einem Marmot Bise 3P Zelt Verwendung finden.
Wo ich damit hin will? Ich will ihn bei mehrwöchigen Radtouren in Europa benutzen können. Aber werde immer nur dort sein, wo es noch einigermaßen warm ist. Also: Südschweden, Schottland im Hochsommer, Sardinien und Malle im Ende Frühjahr/Anfang Herbst usw., oder auch einfach mal zum Übernachten in der Wohnung meiner großen Schwester
Und ja, ich bin ein Frierpips.
Ich hoffe ich habe genügend Angaben gemacht, und ihr könnt mir flott helfen. Falls ihr mir andere Schlafsäcke empfehlen möchtet, dann achtet bitte auf den Preis. Ich werde mir keinen 200 Euro Schlafsack leisten können, und Ausgaben über 70 Euro müssten schon einen guten Grund haben (viel geringeres Gewicht, viel geringeres Volumen etc)
VIELEN DANK IM VORAUS !!! 
PS: Fühle mich hier sehr wohl im Forum.
Ich habe in den letzten 2 Wochen hier bestimmt schon ca. 10h im Forum rumgesucht und gelesen, aber nun muss ich mich mal flott entscheiden welchen Schlafsack ich haben möchte.
Zur Auswahl stehen derzeit:
Meru Nightdream
- Finde ich allerdings schon hässlich und die Komfort-Temperatur liegt 4°C höher als bei den anderen aber er wiegt 150g weniger als die anderen beiden.
Meru Colorado
- Finde ich sehr schön, sehr günstig, wiegt aber 1,5kg.
Ajungilak Kompakt 3-Seasons
- optisch ok, einiges teurer, sehr geringes Packmaß, aber wiegt auch 1,5kg
So, natürlich benötigt ihr zur Hilfe auch noch ein paar Angaben von mir:
Ich (Männlich & Schüler) bin 1,72m GROß

Der Schlafsack wird draußen in einem Marmot Bise 3P Zelt Verwendung finden.
Wo ich damit hin will? Ich will ihn bei mehrwöchigen Radtouren in Europa benutzen können. Aber werde immer nur dort sein, wo es noch einigermaßen warm ist. Also: Südschweden, Schottland im Hochsommer, Sardinien und Malle im Ende Frühjahr/Anfang Herbst usw., oder auch einfach mal zum Übernachten in der Wohnung meiner großen Schwester

Und ja, ich bin ein Frierpips.

Ich hoffe ich habe genügend Angaben gemacht, und ihr könnt mir flott helfen. Falls ihr mir andere Schlafsäcke empfehlen möchtet, dann achtet bitte auf den Preis. Ich werde mir keinen 200 Euro Schlafsack leisten können, und Ausgaben über 70 Euro müssten schon einen guten Grund haben (viel geringeres Gewicht, viel geringeres Volumen etc)

PS: Fühle mich hier sehr wohl im Forum.
Kommentar