weg damit
Yeti Schlafsack Winter, wenn welcher?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
@Corton: Nun gut, das war mir nicht bewusst.
@Groefaz: ?Es gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
-
Zitat von derklaus Beitrag anzeigenNur mal so.
Für deinen angegebenen Temperaturbereich ist selbst der WM Puma eigentlich zu dünn, und der hat in deiner Länge 1100g Daune.
Du wirst also ganz sicher keinen Schlasa finden, der 1kg wiegt und bis -30°C Warm hält.
Eine Frage, die ich auch evtl. überlesen habe, hab ich noch: Männlein oder Weiblein?
OT: Das ist gar nicht im FRagebogen, oder?
Naja gut dachte das ergibt, sich bin aber wohl männlein.
Ich glaube ich muss mich etwas konkretisieren:
Also folgendes ist mir primär wichtig:
Das Gewicht, heißt sollte unter 1,6kg liegen
Dann mindestens eine Temperatur von -10° als Wohlfühltemperatur haben, also dieser mittlere Wert, aber auch durchaus offen bis -20° sein. Ich vermute zwar das es nicht jede Nacht so kalt werden wird, aber für den Fall wenn, soll es einfach halbwegs halten und mich nicht erfrieren lassen, ich weiß zwar das die maximal Werte keine Messlatte sein sollten, aber so ganz grob um einzuschätzen was ich eine Nacht durchhalten guck ich dann auch auf den Wert, vorallem gibt es ja noch Werte zwischen -10 und -30 und ich glabue bei -15° sollte ein Schlafsack der für -10° zum Wohlfühlen ausgelegt ist auch halten.
Vom Gewicht her find ich die WM sehr interessant, hab hier aber leider keine konkreten Berichte gefunden, meist halt nur über Schlafsäcke für den "normalen" Gebrauch, meiner soll ja täglich zum Einsatz kommen und das für die nächsten Monate und den Winter durch bei Schnee und Wind.
Kommentar
-
Denn musst Du nocheinmal bitte eben schreiben, für welche Temperaturen DIESER schlafsack sein soll!
Denn Dein gesuchter Schlafsack wird höchstwahrscheinlich ab +5°C zu warm!
Und wenn das Teil für -30°C auch einsetzbat sein soll, brauchste was fettes, wo Du wirklich bei 500€+ und 1.6kg wärst. Wenn schwerer -> billiger...
Wenn Du jetzt sagst, Du willst das Ding bei -18°C einsetzen, wären ja schon wieder einige Modelle mehr drin. Aber da wär's schön, wennde nochmal klarer wirst...Auch Dein genauer Einsatzzweck ist mir noch nciht ganz klar...davon würde wiederrum Hülle, etc. abhängen...
Du müsstest Dir klar darüber werden, dass es diese Eierlegende Wollmilchsau nciht gibt und Du mind.! 2Schlafsäcke brauchst...
Etwas OT: Überlege gerade mir ein Yeti-Pound aähnliches Modell zuzulegen und das in Kombination mit meinem Antelope als Winter(wennik denn endlich hier rauskomme)+Sommer-schlafsack enizusetzen...
LG,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!
Kommentar
-
ohne eigene erfahrung: ich denke der wm antelope + inlet kommt da wohl in frage. ob der ne dauerbenutzung mit mach? keine ahnung.
Kommentar
-
dauerbenutzung??-SDL?
Das sprengt allerdings den Preisrahmen von Abundweg etwas...
LG,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!
Kommentar
-
@groefaz: Bin jetzt irgendwie über dein Pseudonym gestolpert:
Groefaz ist doch das Akronym für größter Feldherr aller Zeiten = Hitler, das einerseits als ernsthafte Selbstbeschreibung von ihm genutzt wurde, andererseits damals ironisch von der Bevölkerung genutzt wurde als die Kriege sich in die Länge zogen (speziell der Russlandfeldzug).
Könntest du netterweise die Wahl deines Pseudonyms erklären?
D.
Kommentar
-
Zitat von Dörner Beitrag anzeigen@groefaz: Bin jetzt irgendwie über dein Pseudonym gestolpert:
Groefaz ist doch das Akronym für größter Feldherr aller Zeiten = Hitler, das einerseits als ernsthafte Selbstbeschreibung von ihm genutzt wurde, andererseits damals ironisch von der Bevölkerung genutzt wurde als die Kriege sich in die Länge zogen (speziell der Russlandfeldzug).
Könntest du netterweise die Wahl deines Pseudonyms erklären?
D.
Kann ein mod das evt. ändern?
Kommentar
Kommentar