Bitte noch einmal kaufberaten. Schlafsack - 200 €...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T aus G
    Erfahren
    • 20.08.2004
    • 132
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

du wirst bestimmt glücklich mit dem Joutsen, also zuschlagen. Ich hoffe das ich das Geld bald zusammengespart hab und auch nen 1000er für den Preis bekomme.

Gruss Timo

P.S: Bin schon gespannt auf deine Fotos...

Kommentar

• Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Der Anbieter hatte auch zwei Joutsen Halla für unter 200,- im Angebot (sorry die brauchte ich für meine Kinder ), die vom Temperaturbereich sicherlich noch besser passen würden.
      Frag' doch mal nach, vielleicht hat er ja noch ein paar auf Lager.
      Gruß,
      Andrej

Kommentar

• Mr. Hike
        Anfänger im Forum
        • 30.08.2007
        • 28

• Meine Reisen

Der Anbieter hatte auch zwei Joutsen Halla für unter 200,- im Angebot (sorry die brauchte ich für meine Kinder ), die vom Temperaturbereich sicherlich noch besser passen würden.

...nein - ich glaub, das passt schon so. Der Halla wär nochmal ein Stück größer und schwerer. (Er hat gar keine anderen mehr).
        Joutsen schreibt, dass der 1000 ziemlich geräumig sei.
        Bin eher von der Sorte Spargeltarzan
        wenn Du selbst auch einen Joutsen hast - meinst Du, die "Geräumigkeit" bringt außer Packmaß und Gewicht (und vielleicht größerer aufzuheizender Raum) noch weitere Nachteile ? Wobei die genannten halt auch relativ sind...

Kommentar

• Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

Meine Frau und ich haben den Joutsen Ruka. Für mich ist er in der L genau richtig, ich bin aber auch eher das Gegenteil eines Spargels .
          Meine Frau ist sehr schlank und empfindet die M als schön geräumig, aber nicht zu weit.
          Die ersteigerten Halla wurden noch nicht geliefert, so daß ich zu denen noch nichts sagen kann. Bei meiner dahmaligen Auswahl Halla vs. Ruka) konnte ich in der Passform keine Unterschiede feststellen.
          Zu dem Preis machst Du mit dem Joutsen sicher nichts falsch.
          Gruß,
          Andrej

Kommentar

• Ponki
            Erfahren
            • 21.02.2007
            • 253
            • Privat

• Meine Reisen

Joutsen ist auf jeden Fall ne ordentliche Wahl. Falls du allerdings noch Alternativen magst dann schau dir mal die Sanctuarys von MacPac an!
            hab letzens noch nen 700er für 220 euro gesehn. Die sind noch ne ecke wärmer wie der Joutsen und dafür für schlanke echt sehr passgenau! (bin selber 1,70m bei 60kg und hab in dem regular sp perfekt geliegen wie in keinem anderen schlasack bis jetzt)
            Der 500er ähnelt von der wärmeleistung imho eher dem joutsen.
            Nettes Feature bei den MacPac's sind die wasserdichten Kopf- und Fußteile.

Gruß
            Dominik

Hier nen 500er für 220, allerdings noch die alte version mit der besseren Daune: http://www.peak-berlin.com/index/ueb...ke_daunen.html
            gibts auch in XL!
            700er hab ich so auf die schnelle noch keinen günstigen gefunden!

Kommentar

• Mr. Hike
              Anfänger im Forum
              • 30.08.2007
              • 28

• Meine Reisen

also falls du dich für den Joutsen entscheidest wäre ich sehr an live Bildern und Messwerten interessiert.

hab grad von dem Herrn mit dem großen Lieferwagen ein Paket bekommen...

direkt nach dem Auspacken (wurde im Kompressionssack geliefert) war er ganz schön platt. Wer weiß, wie lang er schon im Sack steckte...
              Nach 10 Minuten und ein wenig schütteln sah er so aus:

Nachgewogen brachte die Normalversion 1190 gr auf die Wage, allerdings mit Kompressionssack. Dieser wiegt allein 96 gr, so dass der Sack allein auf knappe 1100 gr kommt.

Anfühlen tut er sich ziemlich gut. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass der Loft sich noch ein wenig mehr erholt.
              Vernäht ist er sehr sauber, Daunen sind nirgends nicht sichtbar (es lebe die bayerische doppelte Verneinung).
              Überascht war ich von der Passform. Hab befürchtet, dass er etwas weit geschnitten sein könnte - passt aber auch mir Spargeltarzan einwandfrei.

So denn - auf zum Praxistest.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Markus
              Zuletzt geändert von Mr. Hike; 20.09.2007, 11:09.

Kommentar

• derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

• Meine Reisen

Das es tatsächlich noch Händler gibt, die ne Daunentüte im Kompressionssack Ausliefern/Lagern.
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround
                Für alle die, die nicht alles lesen.
                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• T aus G
                  Erfahren
                  • 20.08.2004
                  • 132
                  • Privat

• Meine Reisen

@ Mr Hike

Danke für die Bilder . Kannst du vielleicht nochmal welche machen, nachdem der Schlafsack richtig schön aufgebauscht ist ?

Würdest du sagen das er überall gleich gut befüllt ist? Auch Abdeckleiste und Kaputze ?

Sind Ober und Unterseite durchgängig oder sind sie an der Seite getrennt?

Danke und Gruß

Timo

Kommentar

• Mr. Hike
                    Anfänger im Forum
                    • 30.08.2007
                    • 28

• Meine Reisen

Um auf den Vergleich mit dem Single Malt zurückzugreifen:

...so sieht er nun nach 2 Tagen aus. Denke, so ist er fertig aufgebauscht.
                    Drin schlafen lässt sich sehr angenehm. Ober und Unterseite sind durchgängig,
                    befüllt ist er überall sehr gleichmäßig, am Kopf und Fußteil etwas mehr. Abdeckleiste etwas weniger, aber ausreichend.
                    Meine Freundin hat denselben in M. Ich bilde mir ein, dass er besser bauscht, was aber einfach daran liegen kann, dass sich die Daunen auf einem kleineren Raum verteilen und in Relation somit den Sack besser füllen.

Gruß Markus

Kommentar

• Ponki
                      Erfahren
                      • 21.02.2007
                      • 253
                      • Privat

• Meine Reisen

Das sieht doch schon um einiges besser aus als auf den ersten Bildern. (hatte mich schon sehr gewundert)
                      Für das Geld also sicherlich nen ordentlicher Kauf

Gruß
                      Dominik

Kommentar

• T aus G
                        Erfahren
                        • 20.08.2004
                        • 132
                        • Privat

• Meine Reisen

Jep find ich auch !

Sieht ordentlich aus.

Danke übrigens für deine Mühe mit Bilden, etc ...

Gruss Timo

Kommentar

Lädt...
                        X