Dreijahresschlafsack gut und günstig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

Zitat von pepe-hh
    ...wäre das mit Sicherheit die komfortabelste Lösung.
    MfG Enrico
    Nee, ich bin für eine Bett-Matraze als Schlafunterlage -Darf ich fragen wie viel Platz die Autorin im Auto hat??-Ikea's Betten sind nämlich echt nicht allzu groß und äußerst komfortabel!!

Was hälste von Feldbetten?

LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Norbert
      Erfahren
      • 31.05.2004
      • 237

• Meine Reisen

Seit vielen Jahren schlummere ich (siehe Avatar) im Expeditionsmobil, im Zelt, auf diversen Fußböden engelgleich auf meiner Therm-a-Rest Classic Camp Rest. Niemand braucht mehr. Der unverwüstliche Klassiker war bis vor kurzem bei Globi für unschlagbare EUR 60,- zu bekommen. Das Nachfolgemodell CC Basecamp gibt's für EUR 80,- Da eine Therm-a-Rest eine Anschaffung fürs Leben ist, würde ich zugreifen.

Artiach-Matten sollen vergleichbar gut sein, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Und natürlich nimmt man einen Mumienschlafsack – weil der einen ungleich größeren Temperaturbereich hat. Ideal finde ich die Kombination aus 3-Jahreszeiten-Schlafsack, Seideninlet und leichtem Fleece-Inlet. Durch Kombinieren kann man den Schlafsack perfekt auf die unterschiedlichsten Temperaturen abstimmen.

Gruß,

Norbert

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Zitat von Norbert
        Ideal finde ich die Kombination aus 3-Jahreszeiten-Schlafsack, Seideninlet und leichtem Fleece-Inlet. Durch Kombinieren kann den Schlafsack perfekt auf die unterschiedlichsten Temperaturen abstimmen.
        Jep, kann man sehr gut abstimmen... aber allein den wärmekragen aufzulassen bewirkt schon riesige Unterschiede...LG
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• maussse
          Neu im Forum
          • 11.02.2007
          • 9

• Meine Reisen

@Pfadfinder: Ich habe einen neuen Audi A3, das reicht wohl nicht für ein IKEA-Bett. Aber zu Hause schlafe ich auch in einem IKEA-Bett und das ist wirklich gut

Kommentar

• winni
            Erfahren
            • 29.01.2007
            • 112

• Meine Reisen

@pfadfinder: sag mal das mit der bett-matraze, war das ernst gemeint?
            was nimmst du denn dann noch alles auf ne autotour mit, ne spülmaschine?
            ich hab auf je´den fall den rat von corton angenommen und mir schwubsdiwubb gleich den marmot sawtooth bei globi geholt, für 100 euro-wahnsinnspreis...
            werd dann mal demnächst (falls gewünscht) ein paar infos und erfahrungen posten, wenn ich das vergnügen gehabt habe, das erste mal darin auf meiner terrasse geschlafen zu haben...
            bis denne

Kommentar

• pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

• Meine Reisen

das mit der Matraze war ncih ernst gemeint, aber den schlafsack habe ich auch bestellt. Sollte unsere Auto-reisende auch machen...
              nagut, aber N# Betttdeck passt rein,. habe heute nacht mit meinem bettdeck hier bei frost gepennt

LG

Kommentar

• Harry
                Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                • 10.11.2003
                • 5076
                • Privat

• Meine Reisen

@pfadfinder. Da warte ich mit der Bestellung bis du ihn da hast. Hoffentlich nicht zu spät.
                Für einen Test und Fotos zum Loftverhalten wären wir Dankbar.

Taugt die hier was? http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=05&hot=1
                Gruß Harry.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Issoleie
                  Erfahren
                  • 29.10.2005
                  • 324
                  • Privat

• Meine Reisen

Natürlich taugt sie was Es kommt nur darauf an, wofür du sie brauchst...
                  Therm-a-Rest stellt in ausgezeichneter Qualität her, das kannst du hier überall nachlesen. Du wirst also sehr lange mit dieser Matte eine enge Beziehung eingehen, aber vergiss die Tüte nicht...:wink: Diese Matte speziell ist zum Beispiel mit der Prolite 3 vergleichbar, die ebenfalls sehr verbreitet ist. Also gut nutzbar für drei Jahreszeiten, allerdings etwas schwerer, für Autotouren oder wenns insgesamt nicht so sehr auf das Gewicht ankommt ist sie wohl ideal.
                  Zusammengefasst (wenn nicht besondere Nutzungskriterien auftauchen) kann man also sagen: greif zu, ist auch ein sehr gutes Angebot.

Kommentar

• maussse
                    Neu im Forum
                    • 11.02.2007
                    • 9

• Meine Reisen

Ich habe am Wochenende testweise in einem Mumienschlafsack geschlafen bzw. eigentlich wäre richtiger zu sagen, dass ich versucht habe darin zu schlafen. Denn wie ich schon vermutet habe, kann ich in so einem engen Teil einfach nicht pennen. Das ist mir viel zu wenig Platz im Kniebereich.
                    Ich werde mir jetzt den Deckenschlafsack vom Schlafsackladen und das Ei vom Globetrotter zuschicken lassen und mich dann für einen entscheiden.

Kommentar

• pfadfinder
                      Fuchs
                      • 14.03.2006
                      • 2123

• Meine Reisen

Es beläuft sich alles aud die...........................Bettwäsche!

Sorry für den Post, aber ich konnte nicht anders...LG-Pfadi

Ps.: Dann musst Du Dich daran gewöhnen, in so einem Ding zu pennen!

Kommentar

• wesen
                        Fuchs
                        • 16.02.2005
                        • 2155
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von maussse
                        Ich habe am Wochenende testweise in einem Mumienschlafsack geschlafen bzw. eigentlich wäre richtiger zu sagen, dass ich versucht habe darin zu schlafen. Denn wie ich schon vermutet habe, kann ich in so einem engen Teil einfach nicht pennen. Das ist mir viel zu wenig Platz im Kniebereich.
                        Mumienschnitt ist nicht gleich Mumienschnitt. Ich krieg' auch 'ne Krise, wenn ich die Beine im Schlafsack nicht anziehen kann. Marmot-Schlafsäcke sind aber (für mich - und ich bin knapp 1,80 m groß) weit genug, um das problemlos tun zu können.

Zum Yeti-Ei: Ich glaube, hier im Forum gab's mal ein Bild von einem Ei, das einen bedauernswert platten Eindruck machte.

Kommentar

• maussse
                          Neu im Forum
                          • 11.02.2007
                          • 9

• Meine Reisen

Also langsam bin ich komplett verwirrt. Auf Wesen´s Tip hin mit dem Marmot-Schlafsack habe ich mir bei Globetrotter mal die Maße verschiedener Schlafsäcke angeschaut. Da musste ich folgendes feststellen:

Marmot
                          Körperlänge: 183 cm
                          Schulterbreite: 78 cm
                          Kniebreite: 76 cm
                          Fußbreite: 51 cm

Four Seasons
                          Körperlänge: 175 cm/ 195 cm/ 210 cm
                          Schulterbreite: 76 cm/ 84 cm/ 86 cm
                          Kniebreite: 71 cm/ 79 cm/ 79 cm
                          Fußbreite: 55 cm/ 57 cm/ 57 cm

In dem Marmot-Mumienschlafsack ist mehr Platz als in dem Four Seasons Ei-Schlafsack (bei 175cm Länge)? Kann das sein? Zumal der Marmot nur 39,00€ kostet. Taugt der denn was?

LG maussse

[/url]

Kommentar

• wesen
                            Fuchs
                            • 16.02.2005
                            • 2155
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von maussse
                            Also langsam bin ich komplett verwirrt. Auf Wesen´s Tip hin mit dem Marmot-Schlafsack habe ich mir bei Globetrotter mal die Maße verschiedener Schlafsäcke angeschaut. Da musste ich folgendes feststellen:

Marmot
                            Körperlänge: 183 cm
                            Schulterbreite: 78 cm
                            Kniebreite: 76 cm
                            Fußbreite: 51 cm

Four Seasons
                            Körperlänge: 175 cm/ 195 cm/ 210 cm
                            Schulterbreite: 76 cm/ 84 cm/ 86 cm
                            Kniebreite: 71 cm/ 79 cm/ 79 cm
                            Fußbreite: 55 cm/ 57 cm/ 57 cm

In dem Marmot-Mumienschlafsack ist mehr Platz als in dem Four Seasons Ei-Schlafsack (bei 175cm Länge)? Kann das sein?
                            Für die Messmethode gibt's keine Norm, so dass wohl alle denkbaren Verfahren (Außenbreite, Innenbreite, halber Außenumfang, halber Innenumfang und die Umfänge selbst angewendet werden. Ich kann dir nur sagen, dass ich mich vor zwei Jahren selbst vehement gegen einen Mumineschnitt gewehrt habe, mich aber eines Besseren habe belehren lassen.

Zumal der Marmot nur 39,00€ kostet. Taugt der denn was?
                            Ich habe, wie geschrieben, zwei Schlafsäcke von Marmot, mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings beides Daune, Kunstfaser hab' ich nie gekauft.
                            ---> Ich würde den bestellen - zumal ich ihn auch in Natura schon mal gesehen und für recht gut befunden habe.

Kommentar

• jiggalatei
                              Erfahren
                              • 12.12.2006
                              • 439
                              • Privat

• Meine Reisen

Noch mehr Verwirrung,
                              kauf Dir einen Mumienschlafsack, Kafu, Größe XXL damit Du keine Platzangst bekommst und einem Quadratmetergewicht von über 300g.
                              Der dürfte zwischen 20 und 50€ in der Campingabteilung vom Baumarkt zu finden sein. Hält sicherlich 200 Übernachtungen ohne zu mucken.
                              Danach weißt Du sicher genauer was Du möchtest und/oder entwickelst ideelle Kaufmotive.
                              Gruß Jigga
                              Wide Open

Kommentar

• pfadfinder
                                Fuchs
                                • 14.03.2006
                                • 2123

• Meine Reisen

Wir sind echt hilfreich*g* und das Beratungsobjekt ist auch sehr flexibel

Kommentar

• pfadfinder
                                  Fuchs
                                  • 14.03.2006
                                  • 2123

• Meine Reisen

So, bei mir ist die Tüte eingetroffen
                                  Habe erste Bilder im Wohnzimmer aufgenommen, und denke, dass ich ihn behalten werde...-HAT JEMAND ANGABEN ZUM PACKVOLUMEN GEFUNDEN???

Heute Nacht wird er getestet, wenn ich es mir nicht noch anders überlege...
                                  LG-Pfadi

Kann leider kaum Fotos posten...

Also das Ding ist halt relativ breit und daher wirkt's sehr Flach. So auch im Loftverhalten - es ist kein Apache von WM, aber dennoch meiner Meinung nach ein super Teil! Penne nachher drinnen und berichte Euch morgen mehr...

Gute Nacht, bin voll feritg!

Kommentar

• pfadfinder
                                    Fuchs
                                    • 14.03.2006
                                    • 2123

• Meine Reisen

Um hier gleich 3mal zu posten: Habe eben den Sack gewogen und festgestellt, dass er round about 80g. mehr wiegt als angegeben.

LG

Kommentar

• Ponki
                                      Erfahren
                                      • 21.02.2007
                                      • 253
                                      • Privat

• Meine Reisen

und wie war die Nacht im Sawtooth?

Hab mir auch einen zugelegt, hatte bis jetzt aber noch keine zeit ihn auszuprobieren. Vom bisherigen Eindruck allerdings bin ich ziemlich begeistert. Marmot scheint doch bei der Qualität ihrer 600er Daune zugelegt zu haben. - Zumindest was den optischen Eindruck der Füllkraft angeht. Über die Praxis kann ich dann hoffentlich nächstes WE was sagen.
                                      Hab heute übrigens nen event packsack für das Teil besorgt.
                                      Falls sich noch jemand so nen Teil zulegen will für den Sawtooth: Nehmt Größe M! In die kleinere Variante geht der zwar auch rein aber ist durch den kleinen Rollverschluss nicht mehr wirklich wasserdicht zu verschließen.

Kommentar

• pfadfinder
                                        Fuchs
                                        • 14.03.2006
                                        • 2123

• Meine Reisen

Bin gestern Abend wieder raus aus dem Ding, weil mir nach einiger Zeit Abwarten und Rumliegen immernoch nicht besonders warm wurde.
                                        Dann ahbe ich das Ding bei Seite gelegt und mit meinem Ajungilak verglichen:
                                        Der Sawtooth erschien mir schweinekalt und er geht ziemlich wahrscheinlich zurück!Und´ich denke, dass das daran liegt, dass mir das Teil einfach viiiiiieel zu weit ist und ich als kleiner Hering nur einen Bruckteil darin ausfülle. Außerdem finde ich die Kapuze zu voluminös, sprich: Zu groß für meine Birne!
                                        Trotzdem isses n geiler Sack!
                                        LG

Kommentar

• winni
                                          Erfahren
                                          • 29.01.2007
                                          • 112

• Meine Reisen

hallo,
                                          hab mir auch den marmot sawtooh geholt und bin hellauf begeistert von ger tüte. für 100 euronen. super füllkraft und total überlegen gegenüber meinem alten ajungilak tundra 3 seasons (kufa) für den gleichen preis.
                                          hab dann auch gleich mal draussen geschlafen bei 0 grad und mir war mollig warm die ganze nacht.
                                          was die temperaturangaben angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, da ich den temperaturbereich noch nicht ausgeschöpft habe.
                                          bin auf jeden fall richtig zufrieden mit diesem schnäppchen
                                          lg tim[/img]

Kommentar

Lädt...
                                          X