Geräumiger, langer Winterschlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

OT:
    Zitat von Jaerven
    wenn ich an die Schrottnähte bei meinem WM Antelope denke [...] Jedenfalls hab ich in meinem alten Yeti auch bei -15 Grad nicht gefroren- angegeben war der bis - 10. Ist alles relativ und Daunenqualität/Verarbeitung- das kann sich auch sehr schnell ändern
    Schick den mangelhaften Antelope und den Yeti (Modell?) bitte zur Begutachtung an meine Adresse. [edit] und den Apache, in dem Du schon bei 0°C frierst gleich dazu [/edit] Kosten für den Rückversand nach Schweden übernehme ich.

Corton

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

OT:
      Zitat von Jaerven
      wenn ich an die Schrottnähte bei meinem WM Antelope denke [...] Jedenfalls hab ich in meinem alten Yeti auch bei -15 Grad nicht gefroren- angegeben war der bis - 10. Ist alles relativ und Daunenqualität/Verarbeitung- das kann sich auch sehr schnell ändern
      Schick den mangelhaften Antelope und den Yeti (Modell?) bitte zur Begutachtung an meine Adresse. [edit] und den Apache, in dem Du schon bei 0°C frierst gleich dazu [/edit] Kosten für den Rückversand nach Schweden übernehme ich.

Corton

Kommentar

• Gast-Avatar

wuffwuff!

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

wuffwuff!

Peter

Kommentar

• Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

• Meine Reisen

Fotos wären auf jeden Fall mal interessant, immerhin sind WMs hier bisher ja immer als absolute Qualitätsreferenz angepriesen worden.

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Fotos wären auf jeden Fall mal interessant, immerhin sind WMs hier bisher ja immer als absolute Qualitätsreferenz angepriesen worden.

Kommentar

• Tim2
                Gerne im Forum
                • 28.08.2006
                • 83

• Meine Reisen

Kommentar

• Tim2
                  Gerne im Forum
                  • 28.08.2006
                  • 83

• Meine Reisen

Kommentar

• Gast-Avatar

Es ist einfach so dass sich an den Seitenkammern des WM Nähte "aufgelöst" haben, ohne besondere Beanspruchung.
                    d.h. aus 2 Kammern werden eine. Muss nicht tragisch sein, aber von "Höchstqualität" in der Verarbeitung würde ich nicht sprechen wollen.
                    Ein Foto kann ich nach dem Umzug mal machen. Sieht unspektakulär aus, ist aber für einen neuen Schlafsack keine gute Referenz

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

Es ist einfach so dass sich an den Seitenkammern des WM Nähte "aufgelöst" haben, ohne besondere Beanspruchung.
                      d.h. aus 2 Kammern werden eine. Muss nicht tragisch sein, aber von "Höchstqualität" in der Verarbeitung würde ich nicht sprechen wollen.
                      Ein Foto kann ich nach dem Umzug mal machen. Sieht unspektakulär aus, ist aber für einen neuen Schlafsack keine gute Referenz

Peter

Kommentar

• Dekkert
                        Fuchs
                        • 11.07.2005
                        • 2029
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Wobei Höchstqualität oder Hochpreissegment nicht bedeutet, daß es keine Fehler gibt, nur weniger. Und dass der Service besser ist. Eine wirklich lückenlose Qualitätskontrolle kann und will ja keiner bezahlen, zumal das System ja recht gut funktioniert.
                        Material-, Näh-, Verarbeitungsfehler können überall auftreten. Beim Fiat, beim Porsche, bei Arcteryx und bei West Trail.
                        Deshalb würde ich nicht auf schlechterwerdende Qualität schließen. Eher mal im Einzelhandel einen Verkäufer suchen, der einen gewissen Überblick über die Häufigkeit und den Albauf von Reklamationen verschiedener Firmen hat, und sein Wissen ehrlich weitergibt.

Kommentar

• Dekkert
                          Fuchs
                          • 11.07.2005
                          • 2029
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Wobei Höchstqualität oder Hochpreissegment nicht bedeutet, daß es keine Fehler gibt, nur weniger. Und dass der Service besser ist. Eine wirklich lückenlose Qualitätskontrolle kann und will ja keiner bezahlen, zumal das System ja recht gut funktioniert.
                          Material-, Näh-, Verarbeitungsfehler können überall auftreten. Beim Fiat, beim Porsche, bei Arcteryx und bei West Trail.
                          Deshalb würde ich nicht auf schlechterwerdende Qualität schließen. Eher mal im Einzelhandel einen Verkäufer suchen, der einen gewissen Überblick über die Häufigkeit und den Albauf von Reklamationen verschiedener Firmen hat, und sein Wissen ehrlich weitergibt.

Kommentar

• Gast-Avatar

stimmt, die WM- Säcke sind ja auch schön, keine Frage.
                            Die Frage ist ob dieser WM-Hype hier nicht vollkommen überzogen ist.
                            Wie gesagt, ich finde Marmot von der Verarbeitung besser, ebenso Joutsen...
                            Und es fehlt etwas der Blick über den WM- Daunenkragen

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

stimmt, die WM- Säcke sind ja auch schön, keine Frage.
                              Die Frage ist ob dieser WM-Hype hier nicht vollkommen überzogen ist.
                              Wie gesagt, ich finde Marmot von der Verarbeitung besser, ebenso Joutsen...
                              Und es fehlt etwas der Blick über den WM- Daunenkragen

Peter

Kommentar

• Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
                                Es ist einfach so dass sich an den Seitenkammern des WM Nähte "aufgelöst" haben
                                Ähem... der Antelope hat gar keine Seitenkammern, nur so am Rande. Warum schickst Du den Schlafsack eigentlich nicht einfach zu WM (wenn Du ihn schon nicht zu mir schicken willst)? Du wirst 100%ig nen neuen kriegen, da der Hersteller (wie z.B. auch Arc´teryx), was Kundenzufriedenheit angeht, absolut kompromisslos ist.

ich finde Marmot von der Verarbeitung besser
                                Die Marmots aus der 800er und 850er Serie sind tatsächlich ziemlich gut, aber in Punkto Verarbeitungsqualität haben Feathered Friends und Valandre die Nase vorn. Was das Gesamtpaket aus Verarbeitungsqualität, Design, Konstruktion, Wärme-Gewichts-Verhältnis, Daunenquali und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist WM aber schon seit längerem führend. PHD, Rab und Mountain Hardwear machen aber auch sehr nette Sachen, die Du aber möglicherweise alle noch nicht in den Händen hattest. :wink:

Apropos Rab: Da gibt´s jetzt zwei neue Expedition Mountain Schlafsäcke, die auch nicht allzu schlecht sein dürften und bei einigen englischen Internet-Shops sehr günstig verkauft werden.

ebenso Joutsen

hab beim letzten Globi-Besuch (Juli) Yeti-Säcke gesehen und die waren nicht so schlecht.

Zitat von Chris Mueller
                                Yeti Powerizer 1200 XL [...] Qualität über allen Zweifel erhaben.
                                Den Verkäufer, der dir das erzählt hat, würde ich auf Schadenersatz verklagen. :wink:

800g WM Daune

800g Yeti ***izer Daune

Fällt Dir da irgendwas auf?

@ Jaerven
                                Ich hoffe für Dich, dass Du das, was Du hier postest nicht wirklich glaubst , sondern einfach nur in altbekannter Manier den Provokateur gibst. Bin schon gespannt, welche Story als nächstes kommt. Der CC -30°C e.V. (und noch zu gründende CC -40°C e.V.) wird ab jetzt auf Deine Empfehlung hin wohl erst mal mit Yeti Powerizern ausgestattet. Mir bitte keinen schicken, auch nicht geschenkt! :wink:

Corton

Kommentar

• Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
                                  Es ist einfach so dass sich an den Seitenkammern des WM Nähte "aufgelöst" haben
                                  Ähem... der Antelope hat gar keine Seitenkammern, nur so am Rande. Warum schickst Du den Schlafsack eigentlich nicht einfach zu WM (wenn Du ihn schon nicht zu mir schicken willst)? Du wirst 100%ig nen neuen kriegen, da der Hersteller (wie z.B. auch Arc´teryx), was Kundenzufriedenheit angeht, absolut kompromisslos ist.

ich finde Marmot von der Verarbeitung besser
                                  Die Marmots aus der 800er und 850er Serie sind tatsächlich ziemlich gut, aber in Punkto Verarbeitungsqualität haben Feathered Friends und Valandre die Nase vorn. Was das Gesamtpaket aus Verarbeitungsqualität, Design, Konstruktion, Wärme-Gewichts-Verhältnis, Daunenquali und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist WM aber schon seit längerem führend. PHD, Rab und Mountain Hardwear machen aber auch sehr nette Sachen, die Du aber möglicherweise alle noch nicht in den Händen hattest. :wink:

Apropos Rab: Da gibt´s jetzt zwei neue Expedition Mountain Schlafsäcke, die auch nicht allzu schlecht sein dürften und bei einigen englischen Internet-Shops sehr günstig verkauft werden.

ebenso Joutsen

hab beim letzten Globi-Besuch (Juli) Yeti-Säcke gesehen und die waren nicht so schlecht.

Zitat von Chris Mueller
                                  Yeti Powerizer 1200 XL [...] Qualität über allen Zweifel erhaben.
                                  Den Verkäufer, der dir das erzählt hat, würde ich auf Schadenersatz verklagen. :wink:

800g WM Daune

800g Yeti ***izer Daune

Fällt Dir da irgendwas auf?

@ Jaerven
                                  Ich hoffe für Dich, dass Du das, was Du hier postest nicht wirklich glaubst , sondern einfach nur in altbekannter Manier den Provokateur gibst. Bin schon gespannt, welche Story als nächstes kommt. Der CC -30°C e.V. (und noch zu gründende CC -40°C e.V.) wird ab jetzt auf Deine Empfehlung hin wohl erst mal mit Yeti Powerizern ausgestattet. Mir bitte keinen schicken, auch nicht geschenkt! :wink:

Corton

Kommentar

• Gast-Avatar

PHD, Rab und Mountain Hardwear machen aber auch sehr nette Sachen, die Du aber möglicherweise alle noch nicht in den Händen hattest.
                                    ich hatte die letzten 26 Jahre recht viel- nicht (in) an den Händen, da benutze ich Handschuhe, aber um mich herum, auch nicht auf dem Küchenboden sondern OUTDOORS
                                    soviel dazu ... :wink:

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

PHD, Rab und Mountain Hardwear machen aber auch sehr nette Sachen, die Du aber möglicherweise alle noch nicht in den Händen hattest.
                                      ich hatte die letzten 26 Jahre recht viel- nicht (in) an den Händen, da benutze ich Handschuhe, aber um mich herum, auch nicht auf dem Küchenboden sondern OUTDOORS
                                      soviel dazu ... :wink:

Peter

Kommentar

• marcus
                                        Alter Hase
                                        • 01.12.2004
                                        • 3351
                                        • Privat

• Meine Reisen

:OT: gaehn: hey corton, alter sportsfreund,...
                                        mach doch bei deinen nächsten bildern mal die küchenschranktüren auf, vielleicht sieht man dann mal was andres außer blauen schränken...
                                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• marcus
                                          Alter Hase
                                          • 01.12.2004
                                          • 3351
                                          • Privat

• Meine Reisen

:OT: gaehn: hey corton, alter sportsfreund,...
                                          mach doch bei deinen nächsten bildern mal die küchenschranktüren auf, vielleicht sieht man dann mal was andres außer blauen schränken...
                                          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

Lädt...
                                          X