Marmot Never Summer vs MacPac Sanctuary 700

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

HI!!!

Ich könnte heulen, warum bieten die die XP Version von dem Schlafsack nicht auch für den Preis an . Aber ich glaube die normale Version reicht mir leider nicht.

Trotzdem wünsche ich Flausblosch viel Spaß mit seiner neuen Erungenschaft.

MFG
    Hannes

Kommentar

• ElShootre
      Gerne im Forum
      • 23.07.2005
      • 72

• Meine Reisen

so, also ich habe es getan und mir den Never Summer von Marmot geholt. den MacPac konnte ich im shop auch probeliegen. definitiv ein sehr sehr geiles teil. preislich lag er in meinem shop genauso mit 260 € wie der MArmot. qualitativ kann der Marmot nicht mit dem MacPac mithalten. dieser hat die wesentlich bessere daune und ist, wenn ich mich recht erinnere, dadurch knapp 400g leichter was ja doch schon ne ganze menge ist.

von der verarbeitung her habe ich keine große unterschiede "sehen" können. die kapuze vom marmot ist, vom sitz her, in meinen augen etwas besser gelungen als beim MacPac, ist aber vielleicht auch ein bisschen geschmackssache. einzige nachteil bei der kapuze ist das es kein einhandverschluss ist. also eine hand zieht die kapuze zu die andere bedient den verschluß. beim wärmekragen punktet der macpac wieder, er ist ein bisschen dicker gefüllt als der vom marmot.

warum ich mich für den marmot entschieden habe ist ganz schnell erklärt. er ist für mich einfach der bequemere. der fussbereich im macpac ist sowas von eng das ich da definitiv nicht bequem drin schlafen könnte. im oberkörperbereich ist es wieder in ordnung. aber bis ca. kniehöhe gehts ja mal garnicht... da ist nichts drin mit ein bisschen bewegen im fussbereich. schade, sonst hätte ich ihn mir wohl geholt.

so, na zum glück steht der winter direkt vor der tür so dass ich das gute stück mal direkt einem "feldtest" unterziehen kann...

mfg andy

Kommentar

• T aus G
        Erfahren
        • 20.08.2004
        • 132
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

kannst du vielleicht ein paar Bilder vom Never Summer machen ?

Gruss timo

Kommentar

• ElShootre
          Gerne im Forum
          • 23.07.2005
          • 72

• Meine Reisen

okchen, da gewünscht hier ein paar bilder von meinem Schlafsack.

so sieht er aus wenn er ca. 3 stunden einfach nur rumliegt...

kopfende....

fussende

Kapuze, finde ich sehr gelungen.... bei der dicken wulst drückt nichts am kopf

verstehe ich nicht ganz warum man ne innentasche nach aussen baut :wink:

aufgeklappt halt....

herstellerangabe naja, wenn er mich bis -10 warm hält isses ok

ne kleine tasche im fussbereich fürn wärmekissen, nettes detail....

wärmekragen, vielleicht nen bisschen dünn, keine ahnung

so, hoffe das reicht erst mal. habe heute nacht schon drin geschlafen aufm balkon. tiefste temp. war 1,3° C musste den fussbereich öffnen, der wärmekragen war auch offen und die kapuze hatte ich auch nur selten aufm kopf. also der gute war deutlich unterfordert..... na mal sehen, es soll ja jetzt kälter werden....

schlafen konnte ich auch nur bis 5.30 uhr weil da in berlin das großstadtleben losgeht :bash:

so, dann schönen tag noch, mfg andy

Kommentar

• berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

• Meine Reisen

hallo leute,

ich sehe gerade, dass es den marmot never summer bei globi in den hot offers für 130 öken gibt. erscheint mir recht günstig...
            ich werd mal drüber nachdenken, der nächste winter komm bestimmt

gruss, berni

Kommentar

Lädt...
            X