Marmot Never Summer vs MacPac Sanctuary 700

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ElShootre
    Gerne im Forum
    • 23.07.2005
    • 72

• Meine Reisen

Marmot Never Summer vs MacPac Sanctuary 700

tachchen,

ich bin am überlegen welchen der beiden schlafsäcke ich mir kaufen soll. preislich gesehen nehmen sie sich nicht viel. hat irgendwer erfahrung mit einem der beiden? alternativ wäre noch ein ME Dragon 750, vobei ich mehr zu den ersten beiden tendiere....

favoritenliste:

Marmot, MacPac, ME

mfg Andy

* danke an corton das er mich vom Kufa trip runtergebracht hat....

• friewu
    Erfahren
    • 20.06.2005
    • 125
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo ElShootre, damit wir dir eine vernünftige Antwort geben könne solltest du beschreiben, was du überhaupt vor hast mit dem Schlafsack. :wink:

Ansonsten kann ich dir die Schlafsäcke von Macpac empfehlen. Ich habe den Sanctuary 500 und bin bis jetzt mit dem sehr zufrieden.

Du kannst auch mal die Suche Funktion benutzen, denn Corton hat hier mal die Schlafsäcke Macpac Sanctuary 700xp, ME Glacier 750 und Yeti Powerizer 700 verglichen. Das hilft dir vielleicht auch noch bei der Entscheidungfindung.

Gruß Uwe

Kommentar

• ElShootre
      Gerne im Forum
      • 23.07.2005
      • 72

• Meine Reisen

naja, also irgendeiner von den aufgezählten modellen sollte es werden. ich dachte jetzt mehr so an allgemeine infos wie z.b. lass die finger von marmot oder bei macpac ist die kapuze schei.... oder nimm den wo du besser drin liegst weil von der qualität beide gut sind... irgendsowas in die richtung.....

er soll mich bis ca. -5 -10 ° warm halten (bin eigentlich keine Frostbeule) diesen bereich decken ja alle modelle ab. preis spielt natürlich auch ne rolle. bei mir ist die schmerzgrenze bei 260 öcken erreicht. (von +- 10 reden wir jetzt nicht) bei meiner freundin schon bei 75 € aber die zählt gerade nicht :wink:

mfg andy

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

1) Vergiss den ME (--> Vergleichs-Thread Yeti vs ME vs Macpac in diesem Forum). Das Modell erreicht nicht mal annähernd die Wärmeleistung der beiden anderen Modelle.

2) Der Marmot "Never Summer" ist mit dem Sanctuary 700 (XP) nicht wirklich vergleichbar, u.a. schon deswegen, weil er wesentlich schwerer ist und die deutlich schlechtere Daune hat. Ein qualitativ und in Sachen Wärmeleistung vergleichbares Modell von Marmot (aus der "800er" Riege) läge zwischen dem "Pinnacle" und dem "Couloir" ziemlich genau in der Mitte - das gibt´s nur leider nicht. Liegt der Einsatzbereich also im Regelfall über -7/-9°C, reicht der Pinnacle; wird´s auch mal deutlich kälter als -10°C, muss ein Couloir her. Freilich ist ein Pinnacle/Couloir ne ganze Ecke teurer als ein normaler Sanctuary 700.

3) Der Sanctuary ist eng, ein Marmot deutlich weiter geschnitten. Wenn Du Dich im Schlafsack gerne mal bewegst oder etwas kräftiger gebaut bist, kommt der Macpac sowieso nicht in Frage.

Kommentar

• ElShootre
          Gerne im Forum
          • 23.07.2005
          • 72

• Meine Reisen

na ich habs doch gewusst... alles schei... was ich ausgesucht habe. :bash: da muss ich meine auswahl wohl nochmal überdenken.... wobei das gewicht eine eher untergeordnete rolle spielt, somit könnte ich den marmot wieder ins rennen bringen :wink: werde mir den pinnacle aber auch mal etwas näher anschauen, der liegt preislich ja im dunkelgrünen bereich...

danke erstmal

mfg andy

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von ElShootre
            wobei das gewicht eine eher untergeordnete rolle spielt
            Dann ist der Never Summer absolut ok. Was soll er denn kosten? Der TNF Hightail 900 bei eBay ist natürlich auch ne sehr interessante Option, wenn Gr. regular passt und der kurze RV nicht stört. Für 200 EUR gibt´s aktuell IMHO nichts besseres. Als Ultraleicht-Schlafsack ist der Hightail allerdings mit etwas mehr Bedacht zu behandeln. :wink:

Kommentar

• ElShootre
              Gerne im Forum
              • 23.07.2005
              • 72

• Meine Reisen

also der never summer liegt bei camp4 in berlin bei 260 euro. ich denke das geht in ordnung..

schade das der macpac so eng geschnitten ist, wäre echt ne alternative gewesen... vielleicht lege ich mich ja trotzdem mal rein..

mfg andy

Kommentar

• T aus G
                Erfahren
                • 20.08.2004
                • 132
                • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also wenn es dich interessiert, ich versteigere gerade bei Ebay meinen Macpac Sanctuary 700 XP , also die Version mit Dryloft Hülle.

Mir ist er leider zu eng. :bash: Kannst ja mal bei Ebay vorbeischaun...

Gruss Timo

Kommentar

• Phoenix81
                  Neu im Forum
                  • 22.09.2004
                  • 8

• Meine Reisen

Zitat von ElShootre
                  camp4 in berlin bei 260 euro.
                  Hi Andy,
                  bei camp4 haben sie den Macpac doch auch im Laden vorrätig, also einfach ausprobieren wenn du hingehst.

Happy trails
                  Florian

Kommentar

• Hannes1983
                    Dauerbesucher
                    • 15.07.2003
                    • 835
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T aus G
                    Hi,

also wenn es dich interessiert, ich versteigere gerade bei Ebay meinen Macpac Sanctuary 700 XP , also die Version mit Dryloft Hülle.

Mir ist er leider zu eng. :bash: Kannst ja mal bei Ebay vorbeischaun...

Gruss Timo
                    HI Timo!!!

Das ist ja klasse, das es mal einen solchen Schlafsack bei Ebay zum Verkauf gibt. Ich werde mir wahrscheinlich auch den MacPac Sandtuary holen, aber leider net deinen . Ich denke du wirst Schwierigkeiten damit bekommen, den SChlafsack für den Preis los zubekommen, den du bei Ebay angesetzt hast. Aber Daumen drücken tu ich dir auf jeden Fall.

Da ich mir ja überlege auch einen Macpac Sanctuary 700 XP zu kaufen, stellt sich bei mir die Frage, ob ich die 185cm oder die 200cm Version nehmen soll. Ich bin genau 185cm groß. Da das Ende ja recht eng geschnitten ist (Ich bin schlank ), interessiert mich dieser Kauffaktor sehr.

Machs gut
                    Hannes

Kommentar

• T aus G
                      Erfahren
                      • 20.08.2004
                      • 132
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also du machst mit dem Sanctuary absolut nix falsch. Ist wirklich ein Top Ding. Wenn er mir net zu eng wär, würd ich den auch nicht hergeben.

Also ich bin 179cm und passe ziemlich gut in den normal großen rein. ich denke du brauchst mit 185 cm schon den längeren . Musst du aber am besten mal im Laden probeliegen.

Na ja, zum Preis bei Ebay. Ich habe echt nur 3 Nächte drin gepennt. Der ist wirklich wie neu. Und immerhin spart man wenn man ihn für 280 € bekommt 50 € . Ich finde schon das man da etwas spart.

Mal sehen, ob ich jemanden finde, danke fürs Daumen drücken,

Gruss Timo

P.S: Viel Spass mit deinem bald neuen Schlafsack

Kommentar

• johnsilver
                        Erfahren
                        • 18.01.2005
                        • 258

• Meine Reisen

Zitat von T aus G
                        Na ja, zum Preis bei Ebay. Ich habe echt nur 3 Nächte drin gepennt. Der ist wirklich wie neu. Und immerhin spart man wenn man ihn für 280 € bekommt 50 € . Ich finde schon das man da etwas spart
                        ich will Deine Hoffnungen nicht atomisieren, aber sieh Dir das mal an.

viel Erfolg bei ebay
                        svartskaegg.nusseis.de

Kommentar

• Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8587

• Meine Reisen

Zitat von johnsilver
                          ich will Deine Hoffnungen nicht atomisieren, aber sieh Dir das mal an.
                          Uff! 270 EUR für einen neuen Sanctuary 700 XP mit kompletter Dryloft Hülle ist wirklich ein Hit, das Preis-Leistungs-Verhältnis geradezu bestechend. Mir fällt spontan kein Schlafsack ein, der da (in Sachen PLV) auch nur annähernd mithalten kann (Osteuropa mal außen vor). Der bessere Antelope SDL kostet immerhin 500$.

Kommentar

• Hannes1983
                            Dauerbesucher
                            • 15.07.2003
                            • 835
                            • Privat

• Meine Reisen

HI Jens!!!

Geiles Angebot, da such ich so lange nach einem Angebot und finde nichts und dann das Angebot. Muss ich mir gleich mal genau anschauen. Ich glaub des ist ja ein österreicher Versand. Vielleicht versenden die ja auch Waren nach D. Gleich mal schauen .

Machs gut und vielen Dank.
                            Hannes

Kommentar

• wesen
                              Fuchs
                              • 16.02.2005
                              • 2155
                              • Privat

• Meine Reisen

Sanctuary 700 ohne XP

Falls du die Dryloft-Kompletthülle nicht brauchst, gibt's auch noch dieses Angebot.

Der Händler versendet sicher nach Deutschland.

Kommentar

• Cooly25
                                Erfahren
                                • 07.02.2003
                                • 231

• Meine Reisen

hallo,

bin doch tatsächlich ein stolzer Besitzer eines Never Summer - kann mich nicht beschweren - schönes Teil - nicht das man bei 0°C die kapuze benutzen müßte (ok ist ja dafür ausgelegt)

würde allerdings bei den robinsonshop-preisen den MAcPac nehmen

Daniel

Kommentar

• phunk
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.09.2005
                                  • 42

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                                  Uff! 270 EUR für einen neuen Sanctuary 700 XP mit kompletter Dryloft Hülle ist wirklich ein Hit, das Preis-Leistungs-Verhältnis geradezu bestechend. Mir fällt spontan kein Schlafsack ein, der da (in Sachen PLV) auch nur annähernd mithalten kann (Osteuropa mal außen vor). Der bessere Antelope SDL kostet immerhin 500$.
                                  Das ist aber nicht der XP sondern das Standard Modell!!

Kommentar

• Hannes1983
                                    Dauerbesucher
                                    • 15.07.2003
                                    • 835
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von phunk
                                    Zitat von Corton
                                    Das ist aber nicht der XP sondern das Standard Modell!!
                                    HI Phunk!!

Da hast du recht. Aber vorgestern war auf der Seite von dem Onlineshop schon noch der "XP" ausgeschrieben. Nach einer Anfrage von mir, nach den Größen, haben Sie den Fehler dann selbst entdeckt und den normale Version ausgeschrieben. Wäre auch zu schön gewesen, wenn der Schlafsack für den Preis rausgegangen wäre. In einem anderen Shop www.extra-tour.com ist mir der gleiche Fehler aufgefallen.

@wesen:
                                    Das Angebot is natürlich super, aber ich brauch unbedingt die XP-Version, da ich auch mal unter freiem HImmel schlafen will, wenn ich auf Weltreise bin. Vielleicht will jmd anders auf dein Angebot zurückgreifen.

Gruß Hannes

Kommentar

• Issoleie
                                      Erfahren
                                      • 29.10.2005
                                      • 324
                                      • Privat

• Meine Reisen

macht nicht nur
                                      geht mal auf
                                      http://www.robinsonshop.com/shop/pro...oducts_id=1544
                                      dann ist nur noch
                                      also für das angebot...
                                      hab selbst grad sehr glücklich zugeschlagen und sie hatten die regular version noch da, sofort versand...
                                      also, zuschlagen und freuen
                                      preis inkl. versandkosten 214€[/ot]

Kommentar

• friewu
                                        Erfahren
                                        • 20.06.2005
                                        • 125
                                        • Privat

• Meine Reisen

Super Angebot, wenn ich nicht schon einen hätte würde ich glatt zuschlagen :wink:
                                        (Der Link war übrigens weiter oben schonmal da)

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
                                        X