Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2978
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

    OT:
    Und wenn mir jetzt einer sagen kann, wo ich einen Schlafsack mit 100% Eiderdaune her bekomme...
    das willst du nicht wirklich!

    ... nur so, um eine mögliche Preisvorstellung zu bekommen:
    https://www.allnatura.de/bettdecken/eiderdaunen.html
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5866
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

      Also ich wüsste wo du einen bekommst. Gibst Du mir dann auch einen Schlafsack aus?

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

        OT:
        Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
        Also ich wüsste wo du einen bekommst. Gibst Du mir dann auch einen Schlafsack aus?
        Bei den Eiderdaunenpreisen wird es wohl nur zu einem kleinen Bier reichen ...

        Kommentar


        • ApoC

          Moderator
          Lebt im Forum
          • 02.04.2009
          • 5866
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

          Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
          OT:

          Bei den Eiderdaunenpreisen wird es wohl nur zu einem kleinen Bier reichen ...
          OT: Ich mennö

          Mein Vorschlag wäre übrigens gewesen einen WM Schlafsack zu kaufen, die Füllung zu entsorgen und durch die Daunen aus einer der Decken einzufüllen. Ein paar Leute die man dafür fragen könnte wüsste ich auch noch.

          Kommentar


          • AndiBar
            Erfahren
            • 14.03.2011
            • 195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

            OT: Eiderdaunen gibts auch lose zu kaufen. Kosten so 500€ pro 100g - das wird ein sehr exklusiver Schlafsack.

            Kommentar


            • ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 11971
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

              Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
              [OT]
              das willst du nicht wirklich!
              ...

              Doch, will ich wissen. Hab nicht gesagt, dass ich sofort zugreife (nach Verkauf einer Niere ). Ja ich weiss, dass das kostet.
              Apoc, lass bitte hoeren, gern per PN.

              Kommentar


              • Lobo

                Vorstand
                Moderator
                Lebt im Forum
                • 27.08.2008
                • 6497
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.


                Post als Moderator
                Unsachliche Posts gelöscht! Bleibt bitte beim Thema!

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                Kommentar


                • Murph
                  Fuchs
                  • 30.06.2007
                  • 1374
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                  Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                  Ich lasse mich auf Diskussionen mit Dir nicht mehr ein, weil Du mich letztens blöd angegangen bist. Such Dir die Info gerne zusammen. Soviel noch. Bei Cumulus Daune lese ich oft von zusammengefallener Daune, bei WM nicht trotz hoher Fillpower. Der Hinweis, dass Entendaune oft robuster ist bei prekären Bedingungen, fiel hier im Forum nicht nur von mir und entspricht nicht nur meiner Erfahrung. Generell halte ich persönlich(!!!!) nicht viel von Cumulus.

                  Nix für ungut.
                  Wieviele WM Säcke hast Du denn benutzt dass Du sagen kannst die Daune fällt nicht zusammen? Und wieviele Säcke mit 750+cuin anderer Hersteller die zusammenfallen? Dein Entendaunensack mag klasse sein. Mir erschließt sich Deine Schlussfolgerungskette nicht.
                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                  Kommentar


                  • Gast20200707
                    GELÖSCHT
                    Dauerbesucher
                    • 25.05.2013
                    • 764
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                    Kann hier dem mitreisenden nur zustimmen. Haben den WM Antelope (Frau) und den ME Snowline SL (ich), beide mit 850 cuin, beide schon unzählige Male gewaschen, beide vergleichbar in Gewicht und Temperaturbereich. Egal, wie oft und gut ich den ME aufschüttle, der WM ist immer aufgebauschter als der ME und das seit Tag 1. Nie hat man das Gefühl, dass die Kammern ungleichmäßig gefüllt sind, mein ME macht dagegen eine schlechte Figur und das, obwohl er 300 Euro teurer war.

                    WM ist die Referenz bei Daunenschlafsäcken, wer die auf eine Stufe mit Cumulus stellt, will nicht zugeben, dass Qualität auch teuer sein muss. Mein nächster Schlafsack wird auf jeden Fall ein WM. Daher würde ich behaupten, dass WM die hochwertigere (hochwertigste) Daune verwendet. Ob Carinthia, Yeti, Valandre o.ä. noch bessere Daune haben, weiß ich nicht, könnte mich aber mal belesen

                    Kommentar


                    • Murph
                      Fuchs
                      • 30.06.2007
                      • 1374
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                      Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
                      weiß ich nicht, könnte mich aber mal belesen
                      Der war gut.

                      Nur um das mal klarzustellen: ich halte von Cumulus Schlafsäcken auch nichts, allerdings aufgrund mangelhafter Konstruktion . War aber nicht Gegenstand meiner Nachfrage.
                      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                      Kommentar


                      • Randonneur
                        Alter Hase
                        • 27.02.2007
                        • 3373

                        • Meine Reisen

                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                        Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
                        Kann hier dem mitreisenden nur zustimmen. Haben den WM Antelope (Frau) und den ME Snowline SL (ich), beide mit 850 cuin, beide schon unzählige Male gewaschen, beide vergleichbar in Gewicht und Temperaturbereich. Egal, wie oft und gut ich den ME aufschüttle, der WM ist immer aufgebauschter als der ME und das seit Tag 1. Nie hat man das Gefühl, dass die Kammern ungleichmäßig gefüllt sind, mein ME macht dagegen eine schlechte Figur und das, obwohl er 300 Euro teurer war.

                        WM ist die Referenz bei Daunenschlafsäcken, wer die auf eine Stufe mit Cumulus stellt, will nicht zugeben, dass Qualität auch teuer sein muss. Mein nächster Schlafsack wird auf jeden Fall ein WM. Daher würde ich behaupten, dass WM die hochwertigere (hochwertigste) Daune verwendet. Ob Carinthia, Yeti, Valandre o.ä. noch bessere Daune haben, weiß ich nicht, könnte mich aber mal belesen
                        Mein ME hat schlechtere Daune als der WM meiner Frau daher taugt Cumulus nichts?

                        Ich habe Schlafsaecke von WM und von Cumulus und finde sie vergleichbar (mit verschiedenen Vor- und Nachteilen).
                        Je suis Charlie

                        Kommentar


                        • Gast20200707
                          GELÖSCHT
                          Dauerbesucher
                          • 25.05.2013
                          • 764
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                          Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
                          Mein ME hat schlechtere Daune als der WM meiner Frau daher taugt Cumulus nichts?

                          Ich habe Schlafsaecke von WM und von Cumulus und finde sie vergleichbar (mit verschiedenen Vor- und Nachteilen).
                          kannst du lesen? habe ich was von "cumulus taugt nichts" geschrieben? mich würden deine subjektiven vorteile von cumulus gegenüber WM interessieren außer der preis.

                          Kommentar


                          • Lobo

                            Vorstand
                            Moderator
                            Lebt im Forum
                            • 27.08.2008
                            • 6497
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.


                            Post als Moderator
                            Ich bitte alle Beteiligten ihren Tonfall zu mäßigen! Sonst ist hier zu bis bluesaturn ein Ergebnis ihrer Kommunikation mit Bergfreunde präsentieren will.

                            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                            Kommentar


                            • Randonneur
                              Alter Hase
                              • 27.02.2007
                              • 3373

                              • Meine Reisen

                              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                              Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
                              kannst du lesen?
                              OT: Nein, natuerlich nicht. Du hast die Aussage von Mitreisender ueber die mangelnde Qualitaet von Cumulus bestaetigt...


                              Im Vergleich:

                              WM Schlafsack deutlich schwerer als angegeben, Cumulus alles Saecke wie angegeben. Moegliche Ursache (mal spekuliert) mehr Daune in WM als geplant um schlechtere Qualitaet zu kompensieren?

                              Mir gefaellt der Cumulusstoff besser als der von WM (weniger elektrische Aufladung).

                              Die Daunenqualitaet bei Cumulus erscheint mir sehr gut (schon die einfache Daune), wenn ich mit anderen Schlafsaecken vergleiche (aber nicht wissenschaftlich). Die von WM ist auch nicht schlecht (aber vielleicht geheimer Overfill?). Beide sind sehr bauschig. Beide Arten wurden vielfach von mir benutzt (und von meinen Kindern). Selbst Dauerregen hat (bei mehr als einer Woche in Schweden mit zu kleinem Zelt) keine Probleme verursacht (bei beiden Marken).

                              Die Kapuzen sind wohl Geschmacksache. Mir gefaellt die von Cumulus besser: Weniger einengend und ausreichend. WM Kapuze ist Overkill.

                              Der Reissverschluss ist bei WM besser. Bei Cumulus muss man immer etwas aufpassen, dass er nicht klemmt.



                              Daher mein Urteil: Vergleichbare Qualitaet (ohne auf den Preis zu schauen).

                              Ich habe das Gefuehl, dass es mit WM so ist wie mit Hilleberg: Die Sachen sind gut aber werden dann im Vergleich zu anderen Marken zusehr gehyped. Ich kann mich an Diskussionen erinnern in denen bei WM als Feature galt (mehr Fuellung auf der Oberseite) was bei anderen ein Fehler war (Cumulus).
                              Je suis Charlie

                              Kommentar


                              • codenascher

                                Alter Hase
                                • 30.06.2009
                                • 4977
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                OT: Ich besitze zwei WM Säcke (Apache und Summerlite), vergleiche ich diese mit dem LL300 meiner Freundin und nem Panyam eines anderen Freundes fallen mir folgende Punkte auf:

                                - Die Kapuze der WM sind deutlich besser konstruiert als selbige des C. Zieh die einfach mal zusammen und schau dir an, wie gleichmäßig die der WM schließt,
                                - Die Wärmekragen so vorhanden schließt ebenfalls deutlich besser
                                - vernünftige Reißverschlüsse
                                - nen vernünftiger Einklemmschutz für den Reißer. Kannst doch beim LL300 vergessen. Wie das beim Panyam war, weiß ich leider nicht mehr

                                Mein Apache wurde vorletztes Jahr nach sechs Jahren Nutzung mal beim ODS gewartet und war mir ansonsten all die Jahre ein treuer Begleiter.

                                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                meine Weltkarte

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42965
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                  OT: Meiner Erinnerung nach gab es noch Unterschiede, ob der Cumulus in Polen oder in Deutschland bestellt wurde. In den Forumstiefen müssten noch diesbezügliche Threads zu finden sein.

                                  Kommentar


                                  • HaegarHH

                                    Alter Hase
                                    • 19.10.2009
                                    • 2925
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                    Nachdem ich gerade auf den Thread hier verweise und Ditschi als Dein "Öffentlichkeitssprecher" schon ankündigte, dass es wohl Ankündigungen geben könnte …wie ist denn nun Stand der Dinge?

                                    Oder werden die Gänse gerade noch gefüttert, bis sie dann Ihre Daunen freiwillig abliefern kommen
                                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                    Kommentar


                                    • TanteElfriede
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.11.2010
                                      • 6485
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                      OT: ...eine gute, bis sehr gute Frage.

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                        Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                                        ...eine gute, bis sehr gute Frage.
                                        +1
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • bluesaturn
                                          Fuchs
                                          • 11.01.2017
                                          • 1012
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                          Nachdem ich gerade auf den Thread hier verweise und Ditschi als Dein "Öffentlichkeitssprecher" schon ankündigte, dass es wohl Ankündigungen geben könnte …wie ist denn nun Stand der Dinge?

                                          Oder werden die Gänse gerade noch gefüttert, bis sie dann Ihre Daunen freiwillig abliefern kommen
                                          Moin, moin. Work in progress.
                                          PS: Öffentlichkeitssprecher: Unnoetig. Er kann einfach besser Gedanken ausdruecken als ich.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X