Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Geräumiger Schlafsack bis etwa -5°C gesucht, um 200 EUR
WM behauptet zwar die Innenumfänge anzugeben, das stimmt aber nicht. Es sind in Wahrheit die Außenumfänge. Der Innenumfang lässt sich ja leicht messen, in dem man den Schlafsack auf links stülpt. Wie hast Du die 74cm bei Highlite genau gemessen?
Ansonsten hab ich glaub Deine Frage nicht ganz verstanden.
Gruß,
Corton
Wie hast Du die 74cm bei Highlite genau gemessen?
An der ersten Quernaht (1.te und 2.te Kassettte), Aussen.
Meine Frage bezog sich darauf:
1. Ob die WM-Angaben auf der Web-Seite stimmen
Das mit Innen- und Aussenmass hast du ja schon geschrieben
2. Und wenn, dann fehlen dir ja beim Badger 15 cm
3. Selbst wenn die Angaben Aussenmasse sind, sind die WM gar nicht so eng, wie ich immer dachte. Andererseits sind deine eigenen Angaben
dann wieder doch eng???
????'
Tom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften
An der ersten Quernaht (1.te und 2.te Kassettte), Aussen.
Das meinte ich nicht mit "wie", sondern ob Du z.B. ein (flexibles) Maßband oder einen Zollstock verwendet hast. Hast Du zwei gleichhohe Gegenstände links und rechts an den Schlafsack angelegt und dann waagrecht mit einem Zollstock (gerade!) die Breite gemessen (so wie ich) oder hast Du ein Maßband an die Schlafsack-Hülle angelegt? Letzteres würde die Diskrepanz erklären. Ich vermute, dass bei meiner Art zu messen, ein Highlite unter 74cm liegt.
Das mit Innen- und Aussenmass hast du ja schon geschrieben
2. Und wenn, dann fehlen dir ja beim Badger 15 cm
Du ignorierst einfach den Loft. 2x Breite ist ja nicht gleich Umfang, das gilt nur bei Kunstfaser-Schlafsäcken!
Andererseits sind deine eigenen Angaben dann wieder doch eng???
Nö, sind sie nicht, wenn Du nach meiner Methode misst. Zur Orientierung für Durchschnittspersonenen + 3 JZ Schlafsäcke (nach meiner Messmethode, Defs aus den Fingern gesaugt):
> 75cm: geräumig
73-75cm: komfortabel
70-72cm: funktional
67-69cm: figurbetont (je nach Figur )
< 67cm: eng
Wobei es eigentlich besser wäre, die Innenbreite zu messen, die aufgrund des Differentialschnitts natürlich kleiner ist, aber na ja...
Kommentar