Kochequipment für zwei Wochen Schweden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kochequipment für zwei Wochen Schweden?

    Effizient ist so ein schmaler, hoher Topf aber nicht gerade
    Mit einem breiten, niedrigen Topf spart man viel Energie ...

    Mit einem 1.3l oder auch 0.9l Topf, z.B. Evernew TI Ultralight, wärst du garantiert besser weggekommen.

    Kommentar


    • Zementkopf
      Erfahren
      • 04.02.2016
      • 149
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kochequipment für zwei Wochen Schweden?

      Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
      Effizient ist so ein schmaler, hoher Topf aber nicht gerade
      Mit einem breiten, niedrigen Topf spart man viel Energie ...

      Mit einem 1.3l oder auch 0.9l Topf, z.B. Evernew TI Ultralight, wärst du garantiert besser weggekommen.
      Ganzen thread nicht gelesen was? Ich habe noch einen Primus Titech (1l). Das kleine Set nehme ich nur wenn ich mit Rad und somit mit meinem kleinen Deuter Crossbike unterwegs bin. Bei dem Primus Topf nehme ich dann auch eine normale 230gramm Kartusche mit.

      Kommentar


      • Lukas191001
        Anfänger im Forum
        • 05.03.2016
        • 31
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kochequipment für zwei Wochen Schweden?

        Also vorne weg muss ich schonmal sagen ist ein Trangia ein muss für eine Schwedentour.
        Aber ich gebe dir noch ein Tipp gehe in die Outdoorläden in deiner Nähe meist sind dort kompetente, extrem freundliche und auch Experten die dir gerne weiterhelfen. So auf die schnelle fällt mir (und den ich dir empfehlen würde) Globetrotter ein! Sonst wünsche ich dir viel Spaß.
        Mfg
        Lukas

        Kommentar


        • Zementkopf
          Erfahren
          • 04.02.2016
          • 149
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kochequipment für zwei Wochen Schweden?

          Nachdem ich den Kocher jetzt auf dem Bohusleden ordentlich testen konnte, wollte ich mich noch mal melden und von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte mich entschlossen das Setup so zulassen und lediglich eine 230g Kartusche als Backup einzupacken, denn dass Ganze sollte ja für mich als Anfänger ein Testlauf werden.
          Zum Kocher in Verbindung mit dem Topf kann ich nur sagen, dass 500ml Wasser gefühlt sehr schnell kochen! Und der Kocher sehr sparsam zu sein scheint? Ich habe absichtlich nur die 230g Kartusche benutzt, diese hat voll also vom Händler 381g gewogen und wiegt jetzt genau 330g also habe ich rund 50g Gas verbraucht. Ich habe hochgerechnet ca. 3,5l Wasser damit zum kochen gebracht. Ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist? Für mich ist das auf jeden Fall dicke ausreichend

          Kommentar

          Lädt...
          X