Ich suche einen leichten Topf zum Wandern. Da wir i.d.R. zu zweit unterwegs sind, sind mir die meist gebräuchlichen Größen von < 1 l zu klein. Ich bin auf den Evernew Titan non-Stick 1,9 l http://www.trekking-lite-store.com/trekkingshop/Kueche/Evernew-Titan-Non-Stick-Ultraleicht-Topf-1-9-L-ECA-424::694.html gekommen, der zwar teuer ist, mir aber vom Verhältnis Inhalt-Gewicht gefällt.
Was mich vom Kauf noch abhält ist die Non-Stick-Beschichtung. Die Alu-Beschichtungen sind ja gesundheitlich etwas umstritten und (wenn ich das richtig verstanden habe) wegen der hohen Temperaturen bei Hobo-Kochern ungeeignet. Wie sieht das mit der Non-Stick-Beschichtung von Evernew aus? Ich möchte den Topf möglichst flexibel einsetzen, d.h. sowohl für Gas-, Spiritus- als auch Hobo-Kocher (möchte mir noch den Picogrill 85 kaufen).
Wie sind die Einschätzungen und Erfahrungen mit diesem Topf?
Grüße aus Nordhessen
Hanno
Was mich vom Kauf noch abhält ist die Non-Stick-Beschichtung. Die Alu-Beschichtungen sind ja gesundheitlich etwas umstritten und (wenn ich das richtig verstanden habe) wegen der hohen Temperaturen bei Hobo-Kochern ungeeignet. Wie sieht das mit der Non-Stick-Beschichtung von Evernew aus? Ich möchte den Topf möglichst flexibel einsetzen, d.h. sowohl für Gas-, Spiritus- als auch Hobo-Kocher (möchte mir noch den Picogrill 85 kaufen).
Wie sind die Einschätzungen und Erfahrungen mit diesem Topf?
Grüße aus Nordhessen
Hanno
Kommentar