Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

    Hach, das Internet mal wieder, so kompliziert ist alles!

    Kauf halt n XGK oder einen ALTEN MFS. Omnifuel, Hexon, Nova, alles mist.
    Nimm Tauschertöpfe und sei happy.
    Und wenn es Gas sein soll dann Reactor.

    /thread
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • Fiippssii
      Gesperrt
      Erfahren
      • 12.10.2012
      • 450
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

      Zitat von lemon Beitrag anzeigen
      Ich dachte der Beste Gaskocher ist derjenige, der auch Flüssiggas beherrscht - ideal für große Höhen (Propan) und kalte Temperaturen!

      Habe mir mal den MSR Reactor angesehen (von dem ist ja die Rede) - ist das Teil nicht akut "Umfallgefährdet", vor allem in der Apsis eines Zeltes? Da wäre mir ein günstiger 3-Bein-Kocher (z.B. Mantis-Klon) oder Omnifuel (Gas) viel lieber!
      Kartusche, Dreibein oder Hängekit, da fällt nichts um. Ich denke du hast alles (aber wahrscheinlich noch nie in echt getestet)

      Ich koche selbst in der Hängematte mit dem Reactor

      MfG Fiippssii

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

        Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen

        Ich koche selbst in der Hängematte mit dem Reactor

        MfG Fiippssii
        ich kenn ja scbon viel, aber das ist mir neu
        mfg lutz

        Kommentar


        • Fiippssii
          Gesperrt
          Erfahren
          • 12.10.2012
          • 450
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          ich kenn ja scbon viel, aber das ist mir neu
          mfg lutz
          Hängst du den Reactor an das Hängeseil der Ergo und kochst drauflos. (solange eine der beiden Bäume nicht umkippt, kippt auch der Reactor nicht um )

          MfG Fiippssii

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

            Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
            Kartusche, Dreibein oder Hängekit, da fällt nichts um.
            Dem widersprechen die Berichte der vielen, abgefackelten Zelte!

            Glaubst du nicht, dass die Menschen, die mit Feuer im Zelt hantieren, es sehr umsichtig tun?



            Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
            Ich denke du hast alles (aber wahrscheinlich noch nie in echt getestet)
            Na klar habe ich noch nie "alles" in echt getestet, weil ich keiner der Irren bin, die sich jeden Scheiss kaufen!

            Du bist übrigends nicht auf meine Frage eingegangen, sondern versucht mit deiner Aussage abzulenken ... ist dir schon mal ein Zelt abgefackelt, oder warum hast du so agressiv darauf reagiert?

            Grundsätzlich halte ich nix vom Kochen "im" Zelt, kann aber gut verstehen, warum man es dennoch macht - war übrigends auch ein Grund, warum ich ein Zelt mit Apsis gekauft habe - allerdings bin ich seit einer "Umkipperfahrung" mit einem Aufschraubkocher (Primus Micron) sehr negativ auf Kocher eingestellt, die über einen hohen Schwerpunkt verfügen, quasi ne Kartuschenkocherallergie und ich finde, die Frage nach der Standsicherheit ist durchaus berechtigt, denn es passieren ja ständig Unfälle!

            Das mit dem "Umkippen" war übrigends auch der Grund, warum ich mir erst nen 3-Bein-Kocher (Omnifuel) zugelegt habe und dann den Trangia (mit eingebauten Omnifuel) - weil das einfach allesamt standsicherer ist!

            Ich bin stets bedacht, auf solche Probleme hinzuweisen, damit es nicht zu Unfällen kommt, nur um meine eigene Kaufentscheidung im Nachhinein zu bestätigen, wie es so manche User hier tun. Auch halte ich nix von Zensur, wie einige Mods hier, nur weil es nicht 1:1 in die Überschrift des Themas passt! Ist allerdings wohl nur meine Meinung!

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30724
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

              Wir gehen hier aber davon aus, dass man, wenn man sich über Produkte äußert, Erfahrungen damit hat ! Man muss ja nicht alles besitzen. Leihen geht auch. Oder auf Forentreffen ausprobieren.

              Nein, mir ist noch kein Zelt abgefackelt beim Kochen. Mir ist auch noch kein Kocher umgefallen. Aber der Topf mit heißem Wasser ist vom Dreibeinkocher gerutscht....

              Im übrigen gibt es Kreise, wo es dazu gehört, Zelte ab zu fackeln. Das liegt dann nicht am Kocher. Und ja, es gibt auch Leute, die nicht umsichtig sind.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Ingwer
                Alter Hase
                • 28.09.2011
                • 3237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Primus Omnifuel vs. MSR XGK-Ex und vielleicht der Reactor

                Brennende Festival- und Gartenzelte haben wirklich nichts mit Outdoor zu tun.

                Auch halte ich nix von Zensur, wie einige Mods hier, nur weil es nicht 1:1 in die Überschrift des Themas passt! Ist allerdings wohl nur meine Meinung!
                Immer die bösen Mods. Es könnte ja auch sein das andere User deine Beiträge als unpassend oder OT melden.

                Kommentar

                Lädt...
                X