Hallo Forum!
Ich seh mich gerade nach neuen Töpfen zur Verwendung mit meinem Primus Spider Gaskocher um.
Im Grunde hätte ich am liebsten folgendes in der Größenordnung für 2 Personen:
1 Topf, HA
1 Pfanne, Non-Stick
1 Wasserkessel in egal welcher Ausführung
1 Schneidbrettchen/Multidisk
Würde ja erstmal dafürsprechen, den ganzen Kram als Komponenten für das 25er Set einzeln zu kaufen. Oder eben ein Tundra Set(Gibt's ja auch in HA/Non-Stick Kombi) und der kleine Topf wird zu Gunsten eines Kessels zu Haus gelassen.
Allerdings frage ich mich folgendes:
-Nützt mir der Topfdeckel im Tundra- Set was oder reicht die Pfanne als Deckel?
-Hat der abgedrehte(also blanke) Boden der Tundra- Töpfe aufm Gaskocher große Vorteile gegenüber der Standardvariante?
-Wie viel schlechter haftend und robuster ist Non-stick wirklich gegenüber HA? Wenn der Vorsprung nur gering ist, würde ja auch zB ein Primus LiTech Super Set minus einem der Töpfe, ein passender Kessel und ne kleine Multidisk in Frage kommen
-Gibts die Riemchen von Trangia auch separat? Den Netzbeutel gibt's bei Globi, aber soll ja nicht klappern
Reine Neugier, irgendein Riemen sollte sich schon finden lassen 
-Welche Zange ist leichter - Primus oder Trangia?
Nein, war natürlich nur Spaß!
Würde mich über Erfahrungen zum Thema freuen.
MfG
OoS
Ich seh mich gerade nach neuen Töpfen zur Verwendung mit meinem Primus Spider Gaskocher um.
Im Grunde hätte ich am liebsten folgendes in der Größenordnung für 2 Personen:
1 Topf, HA
1 Pfanne, Non-Stick
1 Wasserkessel in egal welcher Ausführung
1 Schneidbrettchen/Multidisk
Würde ja erstmal dafürsprechen, den ganzen Kram als Komponenten für das 25er Set einzeln zu kaufen. Oder eben ein Tundra Set(Gibt's ja auch in HA/Non-Stick Kombi) und der kleine Topf wird zu Gunsten eines Kessels zu Haus gelassen.
Allerdings frage ich mich folgendes:
-Nützt mir der Topfdeckel im Tundra- Set was oder reicht die Pfanne als Deckel?
-Hat der abgedrehte(also blanke) Boden der Tundra- Töpfe aufm Gaskocher große Vorteile gegenüber der Standardvariante?
-Wie viel schlechter haftend und robuster ist Non-stick wirklich gegenüber HA? Wenn der Vorsprung nur gering ist, würde ja auch zB ein Primus LiTech Super Set minus einem der Töpfe, ein passender Kessel und ne kleine Multidisk in Frage kommen
-Gibts die Riemchen von Trangia auch separat? Den Netzbeutel gibt's bei Globi, aber soll ja nicht klappern

-Welche Zange ist leichter - Primus oder Trangia?
Nein, war natürlich nur Spaß!

Würde mich über Erfahrungen zum Thema freuen.
MfG
OoS
Kommentar