Kochgeschirr für Primus Express Spider- Trangia Tundra?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OoS
    Erfahren
    • 13.06.2011
    • 264
    • Privat

• Meine Reisen

Kochgeschirr für Primus Express Spider- Trangia Tundra?

Hallo Forum!
    Ich seh mich gerade nach neuen Töpfen zur Verwendung mit meinem Primus Spider Gaskocher um.

Im Grunde hätte ich am liebsten folgendes in der Größenordnung für 2 Personen:

1 Topf, HA
    1 Pfanne, Non-Stick
    1 Wasserkessel in egal welcher Ausführung
    1 Schneidbrettchen/Multidisk

Würde ja erstmal dafürsprechen, den ganzen Kram als Komponenten für das 25er Set einzeln zu kaufen. Oder eben ein Tundra Set(Gibt's ja auch in HA/Non-Stick Kombi) und der kleine Topf wird zu Gunsten eines Kessels zu Haus gelassen.

Allerdings frage ich mich folgendes:

-Nützt mir der Topfdeckel im Tundra- Set was oder reicht die Pfanne als Deckel?

-Hat der abgedrehte(also blanke) Boden der Tundra- Töpfe aufm Gaskocher große Vorteile gegenüber der Standardvariante?

-Wie viel schlechter haftend und robuster ist Non-stick wirklich gegenüber HA? Wenn der Vorsprung nur gering ist, würde ja auch zB ein Primus LiTech Super Set minus einem der Töpfe, ein passender Kessel und ne kleine Multidisk in Frage kommen

-Gibts die Riemchen von Trangia auch separat? Den Netzbeutel gibt's bei Globi, aber soll ja nicht klappern Reine Neugier, irgendein Riemen sollte sich schon finden lassen

-Welche Zange ist leichter - Primus oder Trangia?

Nein, war natürlich nur Spaß!

Würde mich über Erfahrungen zum Thema freuen.

MfG

OoS

• Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1239

• Meine Reisen

AW: Kochgeschirr für Primus Express Spider- Trangia Tundra?

Frage, würde sich der Primus eta Spider zusammen mit einem Sptituskocher z.B. Taringia betreiben lassen? Oder ist dafür die Halterung zu niedrig?
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

warum soll der nicht mit einem Spirituskocher gehen,Abstand Brennerjets zum Topfboden ca 2,25-3cm
      zu großer Abstand = Russ
      zu kleiner = keine Leistung

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1239

• Meine Reisen

passt dieser dann auch rein? Also ich meine nicht den ab Werk gelieferten Brenner.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

????
          willst Du denSpider in einen Trangia einbauen , Oder Deinen ETA mit Spiritus betreiben???

Kommentar

• Killer
            Fuchs
            • 07.11.2006
            • 1239

• Meine Reisen

den Trangia in den Spider
            Der Spirituskocher soll als Notlösung dienen, falls der Primus ausfällt und ich dachte evtl. wäre der Windschutz dafür geeignet.

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

Hard Anodic Oxidation 130g Very Light Outdoor Portable Windproof Campfire Alcohol Stove Furnace Cookware CS-B02 ALOCS
              http://s.aliexpress.com/vA3AJrEv
              (from AliExpress Android)
              Da stellt du deinen Topf darauf. Gibt es auch von Trangia in jedem outdoorshop

Kommentar

Lädt...
              X