Hallo,
für lange Touren mit mehreren Personen habe ich den Omnifuel der deckt so ziemlich alles ab um draussen immer ordentlich kochen zu können.
Für kurze, leicht Solo-Touren suche ich jetzt noch einen kleinen Gaskocher der direkt auf die Kartusche zu schrauben ist.
Wichtig ist mir dabei:
- Nicht zu teuer
- Die Hitzeverteilung sollte einen möglichst grossen Bereich am Topfboden abdecken.
- Kein Piezo
- Muss nicht unbedingt ganz der leichteste sein, lieber robust funktionieren.
- Leistung sollte zwischen 2.400 - 3.000 Watt liegen
- Geringer Verbrauch
- klein zu verpacken (Kartusche, Kocher, Kleinkram in den Topf und verpackt
- nicht zu hoch (= nicht zu wackelig?)
(- Primus wäre mir sympathisch, würde dann zum Omnifuel "passen")
Folgende Modelle fände ich passend. Kann aber nicht wirkliche Unterschiede herausfinden. Besonders nicht: Welcher verteilt die Flamme am breitesten?
Edelrid Kiro ST
MSR Pocket Rocket
Primus Expressstove
Was ist denn von dem bei Globetrotter zum Sonderpreis angebotenen Modelle zu halten? Der Preis ist ja Wahnsinn.
Primus Micronstove Ti 2.5
Dazu würde ich mir dann eine kleine Kartusche kaufen und diesen Windschutz von Primus
Mein Problem ist einfach, ich finde keine wirklichen Unterschiede zwischen den Kochern heraus.
Danke, Chris
Hierzu meldet sich leider niemand. Darum starte ich jetzt diese Anfrage.
für lange Touren mit mehreren Personen habe ich den Omnifuel der deckt so ziemlich alles ab um draussen immer ordentlich kochen zu können.
Für kurze, leicht Solo-Touren suche ich jetzt noch einen kleinen Gaskocher der direkt auf die Kartusche zu schrauben ist.
Wichtig ist mir dabei:
- Nicht zu teuer
- Die Hitzeverteilung sollte einen möglichst grossen Bereich am Topfboden abdecken.
- Kein Piezo
- Muss nicht unbedingt ganz der leichteste sein, lieber robust funktionieren.
- Leistung sollte zwischen 2.400 - 3.000 Watt liegen
- Geringer Verbrauch
- klein zu verpacken (Kartusche, Kocher, Kleinkram in den Topf und verpackt
- nicht zu hoch (= nicht zu wackelig?)
(- Primus wäre mir sympathisch, würde dann zum Omnifuel "passen")
Folgende Modelle fände ich passend. Kann aber nicht wirkliche Unterschiede herausfinden. Besonders nicht: Welcher verteilt die Flamme am breitesten?
Edelrid Kiro ST
MSR Pocket Rocket
Primus Expressstove
Was ist denn von dem bei Globetrotter zum Sonderpreis angebotenen Modelle zu halten? Der Preis ist ja Wahnsinn.
Primus Micronstove Ti 2.5
Dazu würde ich mir dann eine kleine Kartusche kaufen und diesen Windschutz von Primus
Mein Problem ist einfach, ich finde keine wirklichen Unterschiede zwischen den Kochern heraus.
Danke, Chris
Hierzu meldet sich leider niemand. Darum starte ich jetzt diese Anfrage.
Kommentar