Kocher in Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• htpzc
    Neu im Forum
    • 21.12.2009
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Kocher in Kanada

Hallo,

ich frage direkt, da ich bei der masse an forenbeiträgen mir leider keine richtige meinung bilden kann.

Wir gehen im juni/juli in Kanada (banff,jasper etc.) Mehrtagestouren wandern/kanu mit 3-5 Tagen.

Jetzt habe ich viel gelesen, von:
    Gaskatuschen in Kanada sind schlecht zu bekommen
    irgendwas gelesen von wegen man benötigt die richtigen töpfe etc.
    benzin ist besser als gas bzw .esbit gibts ja auch noch
    usw.

Wir haben den MSR Pocketrocket uns zugelegt.
    Zum einen weil wir nicht 100€ für nen Kocher ausgeben wollten und zum anderen weil wir auf normalen Festivals von 3-4 Tagen schon immer perfekt mit Gaskochern ausgekommen sind.

Spricht nun etwas dagegen, dass wir diesen Gaskocher nutzen bzw. dass wir uns das Teil XYZ von ABC für 1000€ unbedingt zulegen müssen?
    Kann es sein, dass die Katuschen in Kanada nicht auf diesen Kocher passen?

Vielen Dank für euer feedback

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kocher in Kanada

Da es in Kanada den Pocket Rocket auch zu kaufen gibt, gehe ich mal stark davon aus, dass es dort auch die passenden Gaskartuschen für ihn gibt -> MEC Online Shop
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

unser West-Kanada-Urlaub liegt zwar schon 9 Jahre zurück, aber damals war es kein Problem in Kanada die Schraubkartuschen für unseren Primus Gaskocher zu kaufen.
      Z.b. in den Walmart Supercenter kann man die Kartuschen in der Campingabteilung kaufen, genau wie beim Real Canadian Superstore
      In den Heimwerkermärkten gibt es Schraubventilkartuschen der Hausmarke.
      In den Nationalparks im Westen führen die General Stores auch Campingausrüstung einschl. Gaskartuschen

Da wir damals in Vancouver beim Ersteinkauf die Kartuschen vergessen hatten, haben wir uns in Clearwater (beim Wells Gray PP) die Kartuschen im Baumarkt (Home Hardwear Store hiess der) besorgt und später nochmal in Banff in einem Outdoorladen und bei Walmart in Kamloops.

Stechkartuschen sind in Kanada meist nur in speziellen Outdoorläden erhältlich.
      Die Campinggaz Klickventil-Kartuschen sind selbst in gut sortierten Outdoorläden rar.
      Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 19.05.2010, 20:06.
      Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• htpzc
        Neu im Forum
        • 21.12.2009
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für eure Antworten.

Perfekt, dass hört sich doch vielversprechend an.
        Genau das was ich hören wollte :-)

Vielen Dank.

Kommentar

• alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

• Meine Reisen

In Nordwestkanada und Alaska gabs keine Probleme Schraubkartuschen zu bekommen.

gruß
          Christian
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

Lädt...
          X