Tee für Kaffee Trinker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taunuswanderer
    good old boy

Lebt im Forum
    • 19.01.2018
    • 5622
    • Privat

• Meine Reisen

Für unterwegs scheiden frische Kräuter bei mir aus. In der Natur kenne ich die zu wenig und von zuhause aus mitnehmen ist jetzt nicht so zweckmässig. Lebensbaum Kräuteraufgüsse im Beutel sind für unterwegs ganz praktisch und tauglich. Zur Not auch andere aus‘m Bio-Regal. Konventionelle Kräuter- und insbesondere Fruchtaufgüsse, abseits Minze und Kamille, sind nicht selten mit „Aromen“ angereichert. Das brauche ich jetzt nicht unbedingt.
    Meine aktuellen Schwarz- und Oloong-Tees kommen derzeit aus Georgien. Da haben ein paar Menschen aus dem Baltikum ehemalige Teeplantagen rekultiviert. Spannendes Projekt.
    Dies ist keine Signatur.

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8938
      • Privat

• Meine Reisen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20250820_074357082~2.jpg
Ansichten: 90
Größe: 528,2 KB
ID: 3339157
      Es tut auch weniger ...je ein Blatt Zitronenmelisse, Salbei, Brennnessel, Zitronenverben. Heiß übergießen, 10 Min. ziehen lassen, so trinken oder Blätter rausfischen.
      Schlichter, angenehmer Geschmack (Aroma) - muß nicht immer intensiv sein (dafür hab ich ja den guten Kaffee morgens ). Gesünder auch als die x-te Tasse Kaffee, schmackhafter als nur Leitungswasser.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44741
        • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich muss das Wasser nicht mal heißes sein …

Kommentar

• Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 8938
          • Privat

• Meine Reisen

Kommt darauf an was man damit alles bezwecken will. Ein Garten ist kein Reinraum...
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• lina
            Freak

Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 44741
            • Privat

• Meine Reisen

Dann kannst Du das ja so machen wie bei Grüntee: Erstmal überbrühen, umgehend abgießen, dann erst Getränk zubereiten.

Kommentar

• Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 8938
              • Privat

• Meine Reisen

Ok, man kann es also verkomplizieren, dacht ich mir schon .
              Bisher schmeckt es mir so ganz gut, meiner Frau auch. Da sparen wir uns weiter Aufwand, Zeit, Wasser und Energie.

Kommentar

Lädt...
              X