Hallo,
ich plane eine Trekking Tour (10 Tage) in Norwegen und weiß noch nicht, für welche Brennstoffart ich mich entscheiden soll. Hat jemand von euch schon einmal eine Tour dort gemacht und weiß, welche Brennstoffe es dort so gibt und was empfehlt ihr? Ein Bekannter vor mir war letztes Jahr dort und hat keine passende Gaskartusche bekommen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

ich plane eine Trekking Tour (10 Tage) in Norwegen und weiß noch nicht, für welche Brennstoffart ich mich entscheiden soll. Hat jemand von euch schon einmal eine Tour dort gemacht und weiß, welche Brennstoffe es dort so gibt und was empfehlt ihr? Ein Bekannter vor mir war letztes Jahr dort und hat keine passende Gaskartusche bekommen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

. Auf Tour bin gerne mit Gas unterwegs. Meine Gaskartuschen sind im Norden eigentlich fast immer verfügbar (Sportgeschäfte, Tankstellen usw.. Ich nutze Schraubkartuschen von Primus, Optimus oder die entsprechenden Klone. Wenn ich „nur“ Wasser erhitzen möchte ist ein Jetboil meine Wahl oder für mehr als eine Person nutze ich den Optimus Vega. Als Benzinkocher hab ich noch einen guten alten Juwel. Dieser ist mir fürs Trekking inzwischen zu schwer.

Kommentar