Zitat von Waldhexe
Beitrag anzeigen
Lautstärke/Verbrauch
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, der Spiritus soll ja verbrennen und nicht verdampfen. Aber nur so ist das System quasi geschlossen und die Hitze wird optimal genutzt.
Kommentar
-
Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigenDas ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, der Spiritus soll ja verbrennen und nicht verdampfen.
Kommentar
-
-
Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
Habe ich zufälliger gestern bestellt.
Hat 600ml und heißt Firemaple G3 pot. Allerdings habe ich ihn nirgends mit diesem Thermoschutz gefunden. Diesen gab es bei Aliexpress extra zu kaufen, ohne den Aufdruck.
Nachtrag, da passt mein Titanbecher nicht rein )-:Zuletzt geändert von Stephan Kiste; 20.08.2024, 20:59.
Kommentar
-
Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
Kennst du einen leichten Topf mit Wärmetauscher, in denen eine 250 g Patrone reinpasst?
Kommentar
-
Hallo Stephan Kiste,
ich habe keine Ahnung was ein leichter Topf ist, aber z.B. in den Optimus Weekend Topf mit Wärmetauscher (ca. 280 g + 0,95 l) paßt z.B. eine 220 g Kartusche. Allerdings empfiehlt es sich vorsichtig zu sein bzw. besser ein dünnes Tuch o.ä. zu verwenden, da der Topf antihaftbeschichtet ist.
Gruß
Z
PS: Wenn Du den Pfannendeckel gegen einen passenden Deckel von einem Titantopf tauschst, dann kannst Du nochmal ein paar Gramm einsparen.Zuletzt geändert von Zz; 21.08.2024, 06:47."The Best Laks, Is Relax."
Atli K. (Lakselv)
Kommentar
-
Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigenMein lieber Lutz,
Kennst du einen leichten Topf mit Wärmetauscher, in denen eine 250 g Patrone reinpasst?
da passen die Coleman c300 Kartuschen rein, glaube normale 220er sind etwas zu hoch(muss nachschauen)
FM K2 geht da braucht man aber ein schmales Flammbild
https://youtu.be/-2bOOzeq3S4?si=r3CxDx8CrRiZJ93n
Kommentar
-
-
Kommentar
Kommentar