Lautstärke/Verbrauch
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Ich habe einen, nein zwei Primus Multi, einen "normalen" seit gefühlt dreißig Jahren und einen Titan etwas kürzer. Meine Tochter (8) hat denen den Spitznamen Fauchi vergeben.. Mache ich Kaffee, sind gefühlt zwei Parzellen weiter auch wach.
Ich nutze ab und an einen 0815 Campinggas Aufsatz, der deutlich leiser ist, aber Fauch ist Kult, und so darf, nein muss er weiter fauchen.
PS. die Konfiguration mit dem Schraubaufsatz von Camping Gas funktioniert, aber sicher mit Vorsicht zu genießen!
-
ach ja, verbrauch, bin Vielkocher! Fertigessen ist... ehm.. suboptimal! Mit meinen Primus unterer einem Liter pro Woche /Winter bei -5 Grad.
Kommentar
-
Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
halten alle auch einen 3l Topf
Lautstärke und Verbrauch nur geringfügig unterschiedlich
der Soto Windmaster ist bei Vollgas am lautesten.Verbrauch ist etwas geringer als bei der Konkurrnz
der Campingmoon XD-2F ist Preis/Leistungs bester
der Rocket Pocket deluxe
ist der Beste Universal-Kocher
keine losen Teile & passt auf alle Kartuschenadapter.
my2 cent
der Verbrauch von einem Bleuet -Benner ist auch ncht viel höher ,braucht mehr Zeit und ist sperrig
https://youtube.com/shorts/uIdaGhd5LSE?feature=share
Kiste outdoor hört sich dann auch anders an
https://youtube.com/shorts/nCJ4m9Zw5oM?feature=share
https://youtu.be/2VoDmHW7KckZuletzt geändert von lutz-berlin; 01.06.2023, 21:30.
Kommentar
-
Zitat von NoPanik Beitrag anzeigenach ja, verbrauch, bin Vielkocher! Fertigessen ist... ehm.. suboptimal! Mit meinen Primus unterer einem Liter pro Woche /Winter bei -5 Grad.
Kommentar
-
Mensch Lutz Du Wahnsinniger!!!
Sach doch was, das Du da nen extra Threat aufgemacht hast,
bin da jetzt durch zufall drüber gestollpert,
weil ich den Winmaster gehohlt habe, aber mir das Fummeln mit der Topfauflage
einfach zu nervig ist ( ein wichtiges Teil, das man auch mal unterwegs verlieren kann
und schlecht findet). Bi eig auf der suche nach Infos zum MSR Pocket Rocket Dlx hier gelandet.
Wenn ich Dich richtig verstehe ist der MSR der leicht bessere Kocher und nicht viel lauter?
Schlauchkocher mag ich eig nicht, weil brauchen mehr Platz und haben keine Vorteile, oder wie siehst Du das?
Kommentar
-
-
Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigenfür Kiste
da ist die Primus Presse, 100er Kartusche & der Pocket Rocket drinnen
https://youtube.com/shorts/58phkuWUi...l5jvTt2MO8u_7CZuletzt geändert von lutz-berlin; 20.08.2024, 07:05.
Kommentar
-
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigenDer "Sound" der 70er und 80er....
Kommentar
-
Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
Man könnte meinen, einzelne Zylinder zünden zu hören.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe auf mal eine Zeltnachbarin beim kochen auf dem Spiritusbrenner beobachtet. Ist eher etwas für jemanden, der gerne dabei meditiert.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
Mir gefällt auch die "Standgas-Funktion", die vermisse ich bei meinem MSR-Wisperlite
-App öffnen
-gewünschten Brenner-mood auswählen
-Autdoorfeeling aufsaugen
Funktioniert auch in Gebieten mit Feuerverbot
Kommentar
-
Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
Evtl. gibt es dafür eine App, die diese Geräusche ähnlich nachahmt, wie die künstlichen Motorengeräusche über Lautsprechen in Autos:
-App öffnen
-gewünschten Brenner-mood auswählen
-Autdoorfeeling aufsaugen
Funktioniert auch in Gebieten mit Feuerverbot
Kommentar
-
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
"strong boiling after 8min" Wieviel ml?
Ich habe auf mal eine Zeltnachbarin beim kochen auf dem Spiritusbrenner beobachtet. Ist eher etwas für jemanden, der gerne dabei meditiert.
Benzin oder Gas verwende ich eigentlich nur, wenn ich für mehrere Personen koche.
Kommentar
-
Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigenDas Gerücht hält sich hartnäckig und ist vielleicht auch der falschen (offenen oder mit Deckelrand nach oben) Verwendung des Trangias z.B. geschuldet.
Kommentar
-
Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
Gibt es den Topf noch zu kaufen?
Hat 600ml und heißt Firemaple G3 pot. Allerdings habe ich ihn nirgends mit diesem Thermoschutz gefunden. Diesen gab es bei Aliexpress extra zu kaufen, ohne den Aufdruck.
Kommentar
Kommentar